Welches GoPro HD Set für meinen Heli? Camholder, wer baut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

Welches GoPro HD Set für meinen Heli? Camholder, wer baut?

Servus Leute!

Da es mittlerweile einige gibt, welche eine GoPro für ihren Heli, aber auch andere Hobbys nutzen, eine kleine Frage...

Welches GoPro HD Set ist optimal für den Heli? Helmet,Motorsport,Surf,Naked?
    Im Hinterkopf habe ich meine weiteren Hobbys, Snowboarden und MTB.

Des weiteren suche ich einen Camholder für meinen TDR/TDRex.
    Wer kann so etwas, gescheiht und durchdacht, fertigen? Hatte kürzlich einen aus schwarzem Kunstoff hier gesehen. Wurde wechselweise vorne, seitlich und hinten montiert. Finde den Thread gerade nicht

Bitte möglichst nur Antworten von Besitzern und Leuten die wirklich die Cam eingesetzt haben und einsetzen, bzw. von Wissenden.

Gruß
    Franco
  • pauliiinsche
    Member
    • 10.05.2011
    • 495
    • Markus
    • MFSV Trebur

AW: Welches GoPro HD Set für meinen Heli? Camholder, wer baut?

Videos Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli - RC-Heli Community
    minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Servus Markus!

Danke für den Link, aber ich kenne ihn.

Dort werden nicht die verwendeten Set's genannt und die Halterungen sind meist "leienhaft" gelöst. Ich sprach von einem Thread, in dem der Camholder (eine Art Haltebrücke) aus Delrin (gibt es das in Schwarz? ) gefertigt wurde. Er konnte sowohl vorne als auch am Heck montiert werden. Habe zudem keine Fertigungsmöglichkeiten es Bautechnisch sauber zu lösen, daher meine Frage an die Konstrukteure.

Gruß
      Franco

Kommentar

• pauliiinsche
        Member
        • 10.05.2011
        • 495
        • Markus
        • MFSV Trebur

Das Problem liegt auch noch vor mir...
        Mein GPH ist bestellt, hab mir die Motorsports bestellt und werd sehen was ich aus den Haltern die beiliegen so machen kann... ich lasse mich überraschen
        minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• klaeger
          Senior Member
          • 03.06.2010
          • 1603
          • Daniel
          • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ich habe die Helmet, die hat einige Montagearme, Halteplatten etc. dabei.

Gruss
          Daniel
          3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron
            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich hab die Motorsports, weil sie anfangs eigentlich nur für autoaufnahmen gedacht war, damals hatte ich den Heli zum filmen noch nicht aufn zettel.
            Mich würde interessieren wie zb Sixt in ihrem TDR die cam Hinten am Heli festhaben und dann seitlich wo der ganze heli zu sehen ist.

Aber hab mir eben mal die videos der Aiptek Pencam angesehen,also für Heliaufnahmen ist die auch klasse und echt klein und deutlich leichter (vll werde ich mal eine dazu holen).

Achso ich hab meine GoPro am Rex500 und am TDR vom freund mit den glatten klebepads festgemacht.

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

Am 500&700er habe ich die CAM-Halterung auf ein altes Rotorblatt geblebt (hält bombenfest) und quer über die Kufen gelegt.
              Man sieht etwas von der Helinase, aber geht ganz gut.

Grüße
              Thomas

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                Dort werden nicht die verwendeten Set's genannt und die Halterungen sind meist "leienhaft" gelöst.
                Wenn selbst gebastelt zu laienhaft ist, suche dir halt etwas professionelles:

PhotoShip One
                helicamsolutions
                Photo Higher
                Triax Aerial

Sind alle gut gemacht (und meist ziemlich teuer)

Gruß
                Martin
                [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Fibo
                  Fibo

@Martin

war klar, dass der Begriff "laienhaft" falsch verstanden wird. Aber bitte vergiss nicht, ich habe diesen in "Gänsefüßchen" gesetzt. Unter Laienhafter Lösung verstehe ich - hier und da bissel abgeknipst, gerade so zusammengefriemelt, gepappt und fertig. Unter einer "gescheihten" Lösung verstehe ich, dass ein Bauteil beispielsweise gefräst wird, für das Heckrohr gescheihte Klemmpassungen gemacht werden, alles demontabel und x-beliebig montabel bleibt.

"Laienhaft" ist ja ok, wozu ich problemlos im Stande bin. Aber möchte eben was gescheihtes.

Deine Links kenne ich. Doch will ich mir sicherlich nicht meine 1D Mk IV an den Heli klemmen.
                  Möchte einfach nur mit meinem 90er Heli Videos drehen und möglichst aus diversen Perspektiven.
                  Da ich es super finde, wenn man etwas vom Heli auf dem Bild sieht. Des woars ach scho...

Also weiter gehts im Text ... kennt wer den Thread von dem ich sprach?
                  Finde den einfach nicht

Gruß
                  Franco

Kommentar

• ahk450
                    Member
                    • 08.05.2011
                    • 245
                    • Arne
                    • Main-Kinzig-Kreis

Hi,
                    ich finde diese Halterung hier ganz gut:
                    GoPro HD HERO am T-Rex 450 - RC-Heli Community
                    (natürlich für den 500/550er angepasst)
                    Ich habe am Wochenende vor, so etwas für die Flycam HD720 am 450er und demnächst für die GoPro am 500er zu bauen.
                    Allerdings werde ich statt der Holz-Platte ein Alu-Blech nehmen und eventuell noch eine Dämpfung einbauen.

Um Deine Ursprungsfrage zu beantworten:
                    Für die o.g. Heli-Halterung müsste sogar die 'naked' GoPro reichen, da Du dafür ja nur ein gerades Klebepad brauchst bzw. sogar die Bodenplatte der Verpackung nehmen kannst.

Ich persönlich habe mir damals gekauft:
                    - Helmet Hero (bisher noch nicht verwendet)
                    - Handlebar Mount (fürs Biken, kann ich empfehlen)
                    - Tripod Mount (kost net viel und ist super um die Gopro auf ein normales Fotostativ zu schrauben).
                    - Suction Cup. (Das ding hält bombenfest. Habe damit die Gopro schonmal aussen an die Scheibe eines Zuges geheftet und eine 45 Minuten Zeitraffer-Aufnahme gemacht. Selbst bei 130 km/h absolut stabil)

Gruß,

Arne
                    [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• mha
                      mha
                      Senior Member
                      • 10.10.2009
                      • 1041
                      • Michael

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                      ... Hatte kürzlich einen aus schwarzem Kunstoff hier gesehen. Wurde wechselweise vorne, seitlich und hinten montiert. Finde den Thread gerade nicht ...
                      Meinst Du das hier:
                      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Onboard TDR - Ein paar Platzrunden
                      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Onboard TDR - Ein paar Platzrunden
                      Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

Lädt...
                      X