Regler ist auf 60%, bei 100% machen die Lipos nicht mehr mit.
McpX mit BL Motor
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
McpX mit BL Motor
Bin gestern das erstemal meinen nanoheli BL umgebauten Mcpx geflogen. Ist einfach zu viel Power ;-) für den engen Raum.
Regler ist auf 60%, bei 100% machen die Lipos nicht mehr mit.
Stichworte: -
-
Rasender Falke -
AW: McpX mit BL Motor
Hallo!
Respekt, souverän geflogen!
Welches Heck und welchen Akku verwendest Du?
Danke
Magic-Herb
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Danke,
120SR Heck, und mylipos.de die 240er. Der Rest ist von nanoheli.
Gruß Udo
Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenHallo!
Respekt, souverän geflogen!
Welches Heck und welchen Akku verwendest Du?
Danke
Magic-Herb
Kommentar
-
Fibo
Hi Udo!
Nanoheli bietet ja diverse Motoren an. Kannst Du uns vieleicht eine Listung mit Links machen?
Wäre ein echt feiner Zug von Dir!
Im übrigen klasse geflogen!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hallo leider finde das Kit auch nicht mehr im shop dort, hier ist die Umbauanleitung:Zitat von Fibo Beitrag anzeigenHi Udo!
Nanoheli bietet ja diverse Motoren an. Kannst Du uns vieleicht eine Listung mit Links machen?
Wäre ein echt feiner Zug von Dir!
Im übrigen klasse geflogen!
Gruß
Franco
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: MCPX Brushless am Hauptmotor
dieser Motor ist es und am Heck der SR120er Bürstenmotor.
Ich denke es lohnt sich aber noch paar Tage zu warten, es kommt bestimmt noch was leichteres mit 7mm Heckmotor.
Kommentar
-
Hi Brushless-Experten,
ich habe mal ne Frage. Von einem alten Walkera Heli habe ich noch BL-Motor und Regler hier liegen. Wären diese für den mcpx geeignet?
Regler: WK-WST-10A-L3
Motor: WK-WS-12-005 - 10000kv
Dann bräuchte ich sicher noch den Konverter, wo gibt es den zu kaufen? Wie sieht es mit dem Ritzel aus? Was für eins bräuchte ich da und wo bekomme ich es?
Lieber Gruss,
SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich denke das müssest Du im McpX Brushless Thread fragen. Ich weis darüber leider nicht bescheid.Zitat von McClean Beitrag anzeigenHi Brushless-Experten,
ich habe mal ne Frage. Von einem alten Walkera Heli habe ich noch BL-Motor und Regler hier liegen. Wären diese für den mcpx geeignet?
Regler: WK-WST-10A-L3
Motor: WK-WS-12-005 - 10000kv
Dann bräuchte ich sicher noch den Konverter, wo gibt es den zu kaufen? Wie sieht es mit dem Ritzel aus? Was für eins bräuchte ich da und wo bekomme ich es?
Lieber Gruss,
Steffen
Kommentar
-
bonsai
Hi Steffen, das setup kannst du ohne converter fliegen, bei dem Motor reicht locker ein 8ter Ritzel.
Wenn du Näheres wissen willst, schreib mich per pn an.
Vg
Dominik
Kommentar

Kommentar