T-Rex 600 efl pro Nachtflug mit Rakete

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliobacter
    Heliobacter

AW: T-Rex 600 efl pro Nachtflug mit Rakete

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt bestimmt die Polizei und sperrt ihn ein!
    Bei so vielen Denunzianten wie wir hier in Neidland Nr. 1 haben, ist die Gefahr, das ihn irgendein Gutmensch anzeigt gar nicht mal so weit hergeholt...

Wie gesagt, ich mach auch viel Scheiss, aber ich würd mich hüten davon ein Video ins Netz zu stellen...

Rainer

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

An alle Rumnörgler:

Falls ihr es nicht wisst: Nachtflug ohne Instrumente ist generell verboten!!! Also könnte auf jedem 2. Flugtag die Polizei auf der Matte stehen.

Mann, Mann, Mann, ... Probleme haben manche

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Theorie und Praxis...

Ruft mal bei der Polizei an und sagt denen dass da jemand am Nachtfliegen/Sylvesterraketen abfeuern ist. Die Lachen einen aus (zumindest hier im Ruhpott, aufm Dorf wo der einzige Polizist eh nix zutun hat mag das anders aussehen)

Kommentar

• Xtrem
          Xtrem

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
          Ohne euch den Spaß verderben zu wollen - ziemlich böde, wenn man gegen die LuftVO verstößt, das Ganze auf Video dokumentiert und dann auch noch der ßffentlichkeit zugänglich macht... So, als würde man ein Foto davon machen, wie man bei Rot mit 120 in der geschlossenen Ortschaft über die Kreuzung rauscht und das Foto dann mit Führerschein im Polizeirevier abgibt.

"§7 LuftVO Abwerfen von Gegenständen
          (1) Das Abwerfen oder Ablassen von Gegenständen oder sonstigen Stoffen aus oder von Luftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht für Ballast in Form von Wasser oder feinem Sand, für Treibstoffe, Schleppseile, Schleppbanner und ähnliche Gegenstände, wenn sie an Stellen abgeworfen oder abgelassen werden, an denen eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.

(2) Die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes kann Ausnahmen von dem Verbot nach Absatz 1 Satz 1 zulassen, wenn eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht."

Ohne jetzt die waffenrechtlichen oder gar kriegswaffenrechtlichen Belange der Story näher zu beleuchten.

Gruß
          Dirk

Oh mann manche menschen haben echt Probleme D

@Oranje : so ist das bei uns auch fast die würden eher mit zuschauen und drüber lachen als mich anzuzeigen xD

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Ach noch was zum Thema abwerfen aus oder von Luftfahrzeugen:

Kennt ihr auf Flugtagen auch die bösen Bonbon- Bomber für Kinder? Die gehören auch ALLE eingesperrt - Verbrecherpack

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Gesetzlich verboten ist es in der Theorie ja leider wirklich, aber ich habe noch nie von einem Fall gehört wo sowas juristisch verfolgt wurde.

Die Bösen Jungs von Heligraphix werfen sogar mehr als Bonbons ab, und stellen es sogar ins Internet !!

Geschenke Abwerfen

Böse Schokonikolaus-Bomben!

Todes-Feuerwerk

Und ich glaube die wurden auch noch nicht verklagt

Kommentar

• stefan.S
                Member
                • 18.09.2011
                • 687
                • Stefan
                • Goldboden

Das zu veröffentlichen ist vielleicht nicht schlau,
                aber das hier....

Ohne jetzt die waffenrechtlichen oder gar kriegswaffenrechtlichen Belange der Story näher zu beleuchten.
                Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Kommentar

• physiker
                  physiker

Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigen
                  Eh, ach wirklich, jetzt bin ich schlauer :d
                  ... und wie sieht die Verbindung am Rotorkopf aus?

Leute, wieso gleich ausfallend werden? Higginsd hat's vielleicht nur gut gemeint und man sollte zumindest wissen, dass man das offiziell nicht darf.

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal
                    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Jannik baut wie immer scheiße
                    Gefällt mir vom feinsten
                    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• R0t0r
                      R0t0r

Die Akkus sitzen in den Rotorblättern

Hier mal ein Link wo man es besser sieht.
                      -= freakware GmbH =- 325 Carbon Night Blade Pack/3K (OLD HS1241T) (Align) HD320V

Kommentar

• physiker
                        physiker

Ahhh, ok, doch so simpel! Ich hatte schon stark an mir gezweifelt, weil ich irgendeine intelligent Lösung per Induktion oder Spezial-Rotorkopf im Sinn hatte.

Kommentar

• Kiba
                          Member
                          • 02.09.2010
                          • 276
                          • Hubert
                          • Südtirol

Ohne euch den Spaß verderben zu wollen - ziemlich böde, wenn man gegen die LuftVO verstößt, das Ganze auf Video dokumentiert und dann auch noch der ßffentlichkeit zugänglich macht... So, als würde man ein Foto davon machen, wie man bei Rot mit 120 in der geschlossenen Ortschaft über die Kreuzung rauscht und das Foto dann mit Führerschein im Polizeirevier abgibt.

"§7 LuftVO Abwerfen von Gegenständen
                          (1) Das Abwerfen oder Ablassen von Gegenständen oder sonstigen Stoffen aus oder von Luftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht für Ballast in Form von Wasser oder feinem Sand, für Treibstoffe, Schleppseile, Schleppbanner und ähnliche Gegenstände, wenn sie an Stellen abgeworfen oder abgelassen werden, an denen eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.

(2) Die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes kann Ausnahmen von dem Verbot nach Absatz 1 Satz 1 zulassen, wenn eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht."

Gruß
                          Dirk
                          Nein!!!! Ab in die Zelle mit dem Schwerverbrecher!!! .....
                          Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• Xtrem
                            Xtrem

OH MEIN Gott

Ich glaube ich zeige mich jetzt Selbst an xD

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von K e v Beitrag anzeigen
                              Ps.: Wieso darf Vario dann eigentlich Vario seinen Raktenwerfer verkaufen?
                              Raketenwerfer - VARIO Helicopter
                              Der Vario-Werfer gilt in einschlägigen Kreisen - und sicherlich auch vor Gericht - als Verstoß gegen das Waffengesetz. Weil er keine PTB-Zulassung hat und die zu verwendende Munition (6mm Flobert) erwerbsscheinpflichtig ist. Dazu dann der grob fahrlässige Verstoß gegen die LuftVO - Versicherungsschutz weg! Wenn sie Dich damit erwischen, kennen die Richter - insbesondere nach Winnenden und wo die Spinner mit Vaters Kanone noch alle zugange waren - kein Pardon mehr! Da bekommst Du einen fetten Einlauf wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Wenn Du in Deinem Beruf und in Deinem Leben mit einer Vorstrafe klar kommst, dann nur zu... Dumm wäre es, wenn Du keine Bewährung bekommst. Auf alle Fälle kostet Dich so eine Nummer einige tausend Euro an Deinen Strafverteidiger. Hast Du nicht, Armenrecht? Tja, dann muss ich und der Rest der Allgemeinheit es bezahlen - und das finde ich gar nicht witzig!

Zitat von K e v Beitrag anzeigen
                              Also meiner Meinung nach kann man sich so einen Spaß mal machen.
                              Auch nach meiner Meinung kann man mal Spaß machen. Und @XTrem: ich bin auch nicht immer brav (mit V, was lernt ihr eigentlich den ganzen Tag über!?!). Aber es hat halt Grenzen. Und sowas hier dann öffentlich in einem Forum zu diskutieren, ist kindischer Leichtsinn! Es ist ja nicht so, daß uns RC-Piloten überall alle Menschen freundlich gesonnen sind. Und jetzt überlege mal, was das für eine Außenwirkung hat, wenn hier illegales Zeugs als "man kann sich doch mal einen Spaß machen" dargestellt wird!?! Ich will keine Spaßbremse sein, aber es hört halt auf, wenn es illegal ist und so sträflicher Unsinn, daß es mir in meinem Hobby schaden könnte, wenn hier ein paar Torfnasen auch noch stolz darüber berichten.

Aber die Mods werden es schon kassieren, das Thema... Ist wohl auch besser so, wenn so viele Kiddies hier einen auf ganz dicke Hose machen wollen. Jungs, werdet doch erst mal erwachsen!

Dirk
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2012, 21:44.

Kommentar

• MP-Flieger
                                MP-Flieger

Das mit den Feuerwerkskörpern erinnert an das Video von Robert Sixt. Falls ich mit dem einstellen des Links gegen geltendes Recht verstoßen habe sollte, möchte ich es nicht wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X