Brauchbare Luftaufnahmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amethyst
    Amethyst

Brauchbare Luftaufnahmen?

Hallo zusammen,

bin neu hier und lese mich seit ein paar Tagen durch die Threads. Sehr interessant!

Selbst bin ich Anfänger zwar mit 4 Helis bestückt, (mit gyro, 2 große, zwei kleine), was bei Euch wahrscheinlich noch unter Spielzeug fällt.

Bevor ich einen 5. kaufe, die Frage:
    Gibt es gute Luftaufnahmen? Möchte mein Haus und Grundstück überfliegen und dies filmen. Habe in youtube viel angesehen, hat mich nicht so überzeugt, meist viel zu hektisch, Aber das kennt man auf dem Boden von Hobbyfilmern ja auch.
    Dasjeinige was mich überzeugte, waren sehr schöne Aufnahmen aus Amerika, das waren allerdings keine reinen helis, es waren 4 Propeller oben im Viereck angebracht.

Was haltet ihr von diesem Speilzeug?

P.S.Habe auch bzgl. Haftpflicht-Versicherung gelesen. Jetzt werd ich mal anfragen, ob meine Gleitschirmversicherung dies einschließt?;-)
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7434
    • Mike
    • CGN

AW: Brauchbare Luftaufnahmen?

Spielzeug für die Tonne!

Tonne auf - Schrott rein - Tonne zu!

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Erstmal Hallo

Wie es mit der Versicherung aussieht kann ich nicht sagen, aber was ich dir sagen kann, ist, dass du mit dem Heli wohl auch keine Gescheiten aufnahmen bekommen wirst. Gute aufnahmen zum Günstigen Preis bekommte man eigentlich nur mit einem Quadro/Hexa/oktocopter (die teile mit den 4/6/8 Rotoren oben drauf ) ansonsten kannst du für eine "anständige" kamera + Heli nochmal viel Geld einplanen.

Was natürlich auch ginge, wäre wenn du dir einen "normalen" Quadrocopter kaufst und dann unten eine leichte GoPro Hero HD dranhängst. Geschäzt würde der ganze kram dich dann so ca 500€ kosten (250€ quad, 250€ Gopro). Dann brauchst du aber noch ne Funke und noch ein bisschen kleinkram. Also mit "mal schnell super tolle aufnahmen aus der Luft machen".....eher nicht.

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7434
        • Mike
        • CGN

Nas, und fliegen können sollte man auf jeden Fall auch!

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Jo, also selbst mit dem einstieg mit Quads kommt man bei 1000€ insgesamt raus. Musst ja noch ne Funke kaufen, ersatzteile einplanen, nen Sim kaufen etc....

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

4 Propeller oben im Viereck?
            Klingt für mich sehr nach nem Quadrocopter. Unter dem Begriff solltest du einiges finden.

Zu dem Youtube Video: Blos nicht kaufen. Reinste Geldverschwendung!
            Die Typen waren auch auf der Intermodellbau (Gott sei Dank in ner anderen Halle, ganz hinten in ner Ecke. Haben bei echten Helifliegern nichts zu suchen) Das Einzige was die machen ist China-Schrotthelis unter völlig falschen Versprechungen an Ahnungslose zu verkaufen. Die Helis halten niemals das aus was die versprechen. Und wenn sie mal abstürzen kriegst du niemals Ersatzteil
            Wo ich's gerade sage... Spul bei deinem Video mal auf 4:25 vor und spitz die Ohren

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Gleitschirm, gute Idee
              Wir haben hier auf einem Konzert gerade eine GoPro an 60 Luftballons gehängt.
              Aber ein kleinerer Schirm geht auch...

Kommentar

• Templeton1100
                Templeton1100

Ich habe auch mit so einem Spielzeug (als Single-Rotor) angefangen. Dieser hier, als Koax läßt sich natürlich viel leichter fliegen und wird auch in der Lage sein, Häuser von oben zu filmen. Nur die Qualität der Videos läßt zu wünschen übrig. Dafür ist die Kamera mit ihrer geringen Auflösung wirklich nur Spielzeug (Ich spiele aber immer noch gerne damit). Muß aber dazu sagen, daß alles wie beschrieben funktioniert.

Die Helis sind aber wirklich (fast) unkaputtbar. (Ich habe den MJX F645 mit Kamera)

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Templeton1100 Beitrag anzeigen
                  Muß aber dazu sagen, daß alles wie beschrieben funktioniert.
                  Zeig und doch bitte mal ein paar Videos, die Du damit gemacht hast.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mrhide
                    Member
                    • 13.05.2011
                    • 478
                    • Bernd
                    • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Habt ihr gesehen dass, dieses DING nach dem Aufprall eine Heckstrebe verloren hat?
                    Was ne suuuuper Qualität!!!!!!!!!!
                    ich hau mich wech
                    was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• Templeton1100
                      Templeton1100

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Zeig und doch bitte mal ein paar Videos, die Du damit gemacht hast.

Werde morgen mal ein Testvideoflug machen (wenns Wetter mitspielt).

Kommentar

• Amethyst
                        Amethyst

Ja, hab ich gesehen, dacht ich mir auch. Denn bei meinen großen hält der eine sehr viel aus, der andere (schnellere) gleiche Größe gleich beim ersten Absturz einiges abgebrochen.

Gibt es eigentlich auch im Profibereich Helis, die sehr robust sind und mehrere Abstürze ertragen? Oder will das die Industrie nicht, da sonst einiges an Laufkundschaft wegbleibt?

Zitat von mrhide Beitrag anzeigen
                        Habt ihr gesehen dass, dieses DING nach dem Aufprall eine Heckstrebe verloren hat?
                        Was ne suuuuper Qualität!!!!!!!!!!
                        ich hau mich wech

Habt schon mal danke für die Hilfen.
                        Hm, ein Quadrocopter also. Werd mal schauen, was die an Last tragen können, denn hier habe ich einen Hinweis auf eine gute Kamera gefunden, die gerade die Hälfte kostet (99.-) und auch unter Wasser gut sein soll.

Aber, ist schon richtig, halbes bringt es nicht, will es ja auf die HP stellen.

Kommentar

• Amethyst
                          Amethyst

P.S. Hab schon was gesichtet: Das mit einer größeren Auflösung, das wärs! Besonders die Brille ist ja super! (gegen Ende)

Kommentar

• FuLgOrE
                            FuLgOrE

Hallo zusammen,

ich wohne in Peking und besitze/besaß einige dieser Helis wie aus dem ersten Video. Mit diesen wurde ich angefixt. Sie direkt als Schrott zu bezeichnen wäre angesichts des Preises falsch.

Die Meisten sind tatsächlich ziemlich unkaputtbar und für die meisten meiner Kollegen ein nettes Spielzeug fürs Wohnzimmer. Und nur dort fliegen sie! Outdoor kann man sie selbst bei extrem leichten Wind schon nicht mehr gegensteuern. Den *F39 aus dem Video habe ich zum Beispiel auch. Ist mein größter Koax. Fürs Wohnzimmer ist er etwas groß, draußen fliegt er nicht. Die Cam macht ganz witzige Aufnahmen, profesionell sind sie nicht. Sie sind auf Webcam Niveau.
                            Für jemanden, der indoor mit ner Webcam Aufnahmen machen möchte, würde ich den F29 empfehlen. Er hat die gleiche Technik wie der F39 an Board, ist aber wesentlich kleiner.

Ich will allerdings garnicht wissen, wie teuer die Teile in Deutschland gehandelt werden.
                            Hier die originalen Preise:
                            *F27 (22cm) = 180CNY Cam nicht möglich
                            *F28 (32cm) = 200CNY Cam nicht möglich
                            *F29 (34cm 2,4ghz) = 230CNY ohne Cam
                            *F39 (70cm 2,4ghz) = 330CNY ohne Cam
                            Cam = 90CNY

Umrechnen dürft ihr selber. Heutiger Kurs:
                            Für einen € bekommt man 7,99CNY.

Wenn ihr die richtigen Preise für die Dinger wissen wollt, nehmt einfach die chinesische Version von ebay:
                            Taobao

Ich fliege diese Dinger nicht mehr, weil sie mich langweilen. Ab und zu versucht sich meine Freundin daran.

Für den Zweck, das eigene Haus zu überfliegen, sind sie ungeeignet.

EDIT:
                            Die Fragezeichen werden angezeigt, wo früher chinesische Zeichen standen. Die mag das Board leider nicht.
                            Es steht für MJX.
                            MJX steht für Mei Jia Xin
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 00:58. Grund: Chinesische Zeichen werden nicht korrekt angezeigt

Kommentar

• Templeton1100
                              Templeton1100

Hier nun ein kurzes Demo. War leider nicht so windstill. Soll aber zeigen, was die Kamera kann.

Kommentar

Lädt...
                              X