Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
da ich aus diesem Forum viel gelernt habe, möchte ich meine Freude am Fliegen auch mit euch teilen. Wie besser geht das als mit einem Video.
Ich habe vor 6 Monaten mit Helifliegen angefangen und bereue keine Minute die ich seit dem damit verbracht habe, ist wirklich eine der schönsten Hobbys. Ob üben, schrauben, fliegen oder einfach nur so am Platz mit anderen quatschen. Nach über hundert Stunden am Sim, drei bis vierhundert Flügen, fünf Abstürzen, hier etwas was man annähernd Kunstflug nennen kann.
Viel Spaß,
Michal
PS: Kamera hat leider kein Zoom, bei youtube kann man HD und Fullscreen aktivieren, so sieht man es besser.
Ich hoffe, die 5 Abstürze waren nicht mit dem schönen Voodoo*
Geiler Heli und auch so sehr sehr geil geflogen. Schön smooth und soft, so gefällt es mir ist genau mein Flugstil
Ich fliege jetzt auch seit 6 Monaten und es sieht ähnlich aus.
Läuft würd ich sagen
Zuerst hab ich mir gedacht: "Nicht schon wieder so ein Angeber-Thread"... Hab wir da nicht schon genug, die in der Luft zerrissen werden* Aber als ich dann gesehen habe, dass Du einen Voodoo fliegst, hab ich mir das Vid auch mal angesehen...
Für 6 Monate sau-geil geflogen. Sicher, kontrolliert, weich... Respekt!!!
Wie macht Ihr das alle in so kurzer Zeit so zu fliegen* Repekt!!!
die zeitangabe "6 monate" ist doch völlig unerheblich
darauf kommts an:
Nach über hundert Stunden am Sim, drei bis vierhundert Flügen, ....
ich fliege jetzt 1 jahr und habe evtl. grade mal 150 flüge...... und 2 stunden sim.......
aber frage:
6 monate = 180 Tage / 3 (schlechtes wetter-faktor) = ca 60 tage. bei 400 flügen musst du dann jeden dieser 90 tage ca 6-7 akkus leer machen.
wieviele "stangen" hast du ? ;-))
Zuletzt geändert von IceyJones; 06.07.2012, 12:53.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
ich fliege jetzt 1 jahr und habe evtl. grade mal 150 flüge...... und 2 stunden sim.......
So sieht es nämlich aus. Wenn der im halben Jahr hunderter Flüge plus hunderte Stunden im SIM verbracht hat, können das wahrscheinlich viele andere auch so gut.
Vielen Dank euch alle. Ich Fliege so sanft mit niedrige Drehzahlen weil mir das erstmal gefällt und zweitens ich habe bei höheren Drehzahlen bisschen Angst ehrlich gesagt. Deswegen habe ich mich auch für den Voodoo entschieden da es schon bei 1250 wie in dem Video so gut fliegt.
Babbsack: ich bin 35, vollzeit Job, geschieden also mit ziemlich viel Zeit. Mein 10 Jähriger Sohn ist auch schon infiziert, da bin ich gespannt, bei den jüngeren soll es ganz schnell gehen habe ich gehört :-)
IceyJones: du hast völlig recht, 6 Monaten bedeutet nichts, deswegen habe ich es im Beitrag detaillierter beschrieben. Ich habe jetzt 4 Stangen fürs Voodoo, 6 für das Logo, leider fliegt das Logo seit einem Monat nicht (Regler ausgebrannt).
....2 helis....und viele akkus.....okay ;-) + der geschieden-faktor, da ist das schon locker drin ;-)
viel spass noch beim weiter üben.....wenn meine lernkurve (wg. zeitmindernden faktoren) weiter so flach läuft, brauche ich noch 2 jahre, bis ich beim rückenrückwärts8-fliegen bin ;-)
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
6 monate = 180 Tage / 3 (schlechtes wetter-faktor) = ca 60 tage. bei 400 flügen musst du dann jeden dieser 90 tage ca 6-7 akkus leer machen.
Mein Erstflug war Mitte Februar, nach 1,5 Monaten üben am Sim, zirka 1 Std. täglich. Danach habe ich Sim ziemlich vernachlässigt, jetzt übe ich aber wieder auch wenn nicht so oft. Vor paar Wochen bin ich innerhalb einer Woche/Urlaub zirka 70 Mal geflogen. IISI sagt dass ich mit Voodoo seit 26.Mai 101 Flüge gemacht habe, plus paar mehr da ich die IISI erst später eingebaut habe.
Also es geht schon.
Zitat:
Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die 5 Abstürze waren nicht mit dem schönen Voodoo*
Leider war ein davon mit Voodoo, vor zwei Wochen bei der HeliChallenge in der Schweiz. War zum Glück nicht so schlimm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar