Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich auch! Machen wir hier wortklauberei?
Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich mit meiner Aufzählung meinte. Es ging ums bezahlen und um Werbung in Deiner Kritik. Dann lass Deinen Conrad-Katalog einfach weg ;-)
Hi,
die Kataloge, mit denen ich mich in der letzten Zeit so ausgestattet habe, sind
alle nicht "für umme" zu bekommen. Egal ob Simprop, Graupner oder andere.
Hier möchte ich aber auch eine Lanze für den ortsansässigen Händler brechen,
der sich eben daran erinnert, dass ich schon einige Euronen bei ihm habe liegen lassen.
Und dafür bekommt man einen neuen Katalog wort- und kostenlos mit in die Tüte
gesteckt...
Und wenn er einen Katalog nicht da hat, dann wird der eben bestellt.
Wobei der Händler bisher allerdings nichts von Vario im Programm hat.
Ich bekomme die Conrad-Kataloge auch. Allerdings ist Conrad ein Vollsortimenter im Hobbybereich und eine Riesenfirma mit entspr. Umsätzen. Conrad hat sich eben für den Weg der Mischkalkulation über die Artikelpreise entschieden. Wer übrigens mal genau nachrechnet, weiß daß Conrad nicht unbedingt immer günstig ist.
Vario hat sich eben für den Weg des Bezahlens pro Katalog / DVD-Bestellung entschieden. Ich kanns in diesem Fall nachvollziehen. Ich bin mir aber sicher,daß man bei einer entspr. Folgebestellung (z.B. wenn jemand nach Katalogerhalt ein Modell komplett ordert) mit Vario bezügl. der Katalogkosten reden kann.
Und nochwas ... es besteht keinerlei Zwang für jemand, einen Vario-Katalog zu bestellen.
Die Werbung, die die Firmen machen zahlt IMMER der Kunde mit. In irgendeiner Form, irgendwo. Kein Firmenchef zahlt die Werbung, weil es ihm Spaß macht, und er die lieben Kunden entlasten möchte, aus eigener Tasche. Allerdings wird bei der Kalkulation von Werbemaßnahmen schon ein entspr. Mehrumsatz avisiert.
Beispiel:
Ich habe gerade gestern ca. 2600 Briefe eingetütet. Inhalt: Anschreiben an die Kunden zum Thema Winterräder und ein 2. Blatt mit Winterrad / Winterreifenpreise. Also sind pro Kunde die Kosten für 2 Blatt Papier, beidseitig bedruckt, 1 Maschinenkuvert, Porto (Infopost), meine Arbeitszeit für den Druck (ca. 6h), fürs Eintüten (2 Mann a 5 h mit Maschine), Postfertigmachung (Formulare, hinbringen, ca. 1h angefallen. Dies macht ca. 0,60 € pro Brief. Macht also 1560 €.
Diese Kosten müssen entweder durch Vorabdeckung über Teilepreise / Stundensätze bzw. durch entstehende Erlöse aus Zusatzumsätzen zum Vorjahresumsatz (Reifen) finanziert werden. In unserer Betriebsgröße reden wir dann hier von ca. 0,33 € pro verkaufte Monteurstunde. Dies muß dann hier eben so kalkuliert werden.
Solche Aussendungen kann und muß man so kalkulieren. Einen Vario-Katalog kann man aber so nicht rechnen. Daher kostet er halt Geld.
Merke also: Die Werbung zahlt immer der Kunde. Und bei Katalog / DVD Vario ists sogar noch so, daß nur die zahlen, die sie explizit wollen. Gerechter gehts wirklich nicht.
Auf meine Anfrage an Frau Knechtel von Vario bzw. Raimund Zimmermann (Rotor) erhielt ich folgende Antwort:
Selbstverständlich liegt die DVD jeder
ROTOR-Ausgabe bei! Da wird kein Unterschied gemacht, ob man Abonnent ist
oder seine Ausgabe im Fach-, Buchhandel oder Kiosk kauft.
Die entsprechende Ausgabe dürfte übrigens zwischenzeitlich überall in den
Verkaufsregalen stehen, gut erkennbar an dem Zusatzaufdruck "DVD inklusive"
und am grünen VARIO DVD-Label rechts unten im Titel eingeklinkt.
ich kann garnicht verstehen, wieviel wirbel um eine
dvd gemacht werden kann *******??
ich hab die rotor aboniert -> sollte die tage bei mir ankommen.
sollte sich wirklich jemand die dvd sooo sehr wünschen und das
geld für die rotor / bzw. die dvd nicht aufbringen, werde ich ihm
meine schenken !!! (incl. versand)
DVD hin oder her, die Idde fand ich ziemlich gut, nur was das mit den Verkehrsschilder sollte ?( ?( ?( .
Ist euch aufgefallen, das die meisten Helis beim schweben extreme Linkslage hatten, oder bilde ich mir das nur ein?
@RV
alles o.k. was du bezüglich Werbung schreibst, aber über deinen Link zu deiner Firma ... naja, da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein, ob das hier mit rein gehört -?- ist bestimmt nur als Gag angegeben
Hallo
Ich habe auch die DVD und die ist Tadellos und vorbildlich für andere Firmen.
Auch von Fiberklassics gab es eine, auch diese ist Tadellos.
Das Problem ist doch, wo sehe ich die Modelle im Flug und ähnliches.
Normal fahren wir doch auf Schauflugtage oder so, um das Wunschmodell mal zu sehen, auch im Flug. Dann doch nicht da ist!!
Deshalb ist der Preis wie auch immer nebensächlich, ob ich nun eine Rotor kaufe oder die CD - DVD bezahle!
Außerdem finde ich es nicht gut sich über ein paar Euro zu unterhalten, wo Modellbau fast unbezahlbar geworden ist ( Hochwertige Modelle) diese ist aber meine Persönliche Meinung!
Gruß Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar