Einklappen
X
-
AW: Welche Kamera verwendet ihr für Helivideos?
Zitat von Tomp Beitrag anzeigenKann der Weitwinkel eingestellt werden, oder ist das immer so?
Alan Szabo macht recht nette Videos mit der GoPro. z.B.
Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 700N VBlades test 6/28/2012 - YouTubeZuletzt geändert von Silent Bob; 23.01.2013, 16:54.MFC-Gerhardshofen
T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530
Kommentar
-
es_age
Die Kamera am Boden auf dem Stativ ist eine Nikon CoolPix S8100. Also eigentlich ein Fotoapparat, aber mit Video Funktion in HD. Ist äusserst brauchbar, wie man sieht auch für Rotoren.
Das das Licht so kalt wirkt ist meine Schuld. Hab vergessen den Weißabgleich von Neonröhren auf Automatik zurück zu stellen. Hatte vorher im Bastelkeller fotografiert...
Die Kamera im Heli ist eine KeyCam #16 V2 mit LensD. Wenn ich mit der aber den Rotor filme krieg ich Lust auf Bananenmilch...
Gruß, stefan
Kommentar
-
Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit (nur nur) zum Heli filmen eine JVC GC PX10.
Macht meiner Meinung nach, qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen, und wenn genug Licht vorhanden ist, ist sogar die 250fps Zeitlupe zu gebrauchen.
Hier mal das aktuellste Video, ansonsten aber auch alle anderen neueren Videos in dem Kanal:
Andre - YouTube
Viele Grüsse
Andre
PS: Wenn sich jemand für die Zeitlupenfunktion interessiert, kann er hier mal rein schauen, hat aber gar nichts mit Helis zu tun
DR Treffen 2012 - Trailer - YouTube
Das onboard ist goPro, nicht die JVC, die Qualität ist nicht zu vergleichen, nicht das die GoPro schlecht wäre, aber es ist eben ein ganz anderer Zweck und auch ein andere PreisIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
michael67
Ich bin mit den Aufnahmen meiner Panasonic HC V707 sehr zufrieden. Ist auch sehr leicht das Teil.
Kostet etwa 450 Euro.
zb:
T-REX 450 PRO V2 - YouTube
Am Rechner mit der, original Software abgespielt, ist das Bild top.
Kommentar
-
Um nochmal auf den Autofocus zurückzukommen: Die neue Canon eos 650D hat einen Video AF, am besten funktioniert der aber, wie schon gesagt, mit den neuen STM (Steppermotor) Objektiven, die haben natürlich aber auch ihren Preis. Ich habe aktuell eine Panasonic Lumix TZ7, bald kommt da auch eine neue Raus, Full HD mit 50FPS, 24- Fach Zoom, die dürfte für den "hobby-Fotografen" so wohl das beste darstellen in der Kompaktklasse. Mehr kann man von einer Kamera nicht erwarten.
Ich persönlich bevorzuge aktuell, wie gesagt, aber Spiegelreflex. Wenn ich fotografiere, nehm ich die Eos 600D von meinem Dad. Die Videofunktion ist halt auch echt sehr gut, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Videokamera das so viel besser machen kann. Auch habe ich festgestellt, dass man 2 Sachen unbedingt beim Filmen beachten sollt: 1: Bildstabilisator. Ohne den wird es definitiv nix, spätestens beim Zoomen wird das Video ubrauchbar und 2: Gewicht. Mag merkwürdig klingen, aber mit einer "schwereren" Kamera hat man ein um vielfach ruhigeres Bild als mit Leichten, bei denen fängt man unterbewusst an zu Zittern, das sieht man dann in den Videos, extrem natürlich dann bei Kameras, die keine Bildstabilisator haben. Eine Videokamera würde ICH mir persönlich nicht kaufen, da man dort Mmn in der Funktion zu sehr eingeschränkt ist. Eine gute Spiegelreflex macht bessere Videos als manche Videokameras der selben Preisklasse
Ansonsten liegt die Wahl ganz bei dir
Ach ja, hier der Link zu der Oben erwähnten Lumix:
Klick
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
michael67
Die Aufnahme war mit 1920x1080, 25 Bilder/ sec.
1920x 1080, 50 Bilder /sec sind auch möglich.
Kommentar
-
Zitat von Tomp Beitrag anzeigenKann der Weitwinkel eingestellt werden, oder ist das immer so?
gruß
MarcoAlign T-Rex 550 DFC v3
Henseleit TDR
T8FG
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenUm nochmal auf den Autofocus zurückzukommen: Die neue Canon eos 650D hat einen Video AF, am besten funktioniert der aber, wie schon gesagt, mit den neuen STM (Steppermotor) Objektiven, die haben natürlich aber auch ihren Preis. Ich habe aktuell eine Panasonic Lumix TZ7, bald kommt da auch eine neue Raus, Full HD mit 50FPS, 24- Fach Zoom, die dürfte für den "hobby-Fotografen" so wohl das beste darstellen in der Kompaktklasse. Mehr kann man von einer Kamera nicht erwarten.
hast Du vielleicht auch ein Beispielvideo das mit so einer TZ7 gemacht wurde?Protos MAX V2, T-Rex 700N
Kommentar
-
Zitat von Xere Beitrag anzeigenSoweit ich weis kann man den Weitwinkel in 2 oder 3 Stufen einstellen. Bei dem Video war es der Weiteste. Wenn ich mich nicht irre sind das im Video 170°
gruß
Marco
hast Du auch ein Video mit schmälerem Weitwinkel?Protos MAX V2, T-Rex 700N
Kommentar
-
Zitat von michael67 Beitrag anzeigenIch bin mit den Aufnahmen meiner Panasonic HC V707 sehr zufrieden. Ist auch sehr leicht das Teil.
Kostet etwa 450 Euro.
zb:
T-REX 450 PRO V2 - YouTube
Am Rechner mit der, original Software abgespielt, ist das Bild top.
Kommentar
-
Beispielvideo von der TZ7: Klick
Das Bildrauschen ist dort schon ziemlich eindeutig sichtbar, das lag aber auch daran, dass es schon ziemlich dunkel war, für eine Kamera mit einem 1/2,33 Zoll CCD Sensor ist das natürlich eine schon sehr schwierige Bedingung. Eine Sache die ich bei den Lumix Kameras aber noch ganz gut finde, ist, dass man auch noch sehr viel Manuell einstellen kann. Blende, Belichtungszeit und Iso sind bei den neueren Modellen selbst einstellbar. So kann man sich an das Gefühl einer Spiegelreflex "herantasten", aber es ist natürlich etwas ganz anderes. Glaub mir, du wirst mich verstehen wenn du die Videos/Bilder einer Spiegelreflex mit der einer Kompakten vergleichst. Da liegen WELTEN dazwischen. Egal welche Kompakte du nimmst, der kleine Bildsensor macht leider vieles Kaputt.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von Tomp Beitrag anzeigenHallo Marco,
hast Du auch ein Video mit schmälerem Weitwinkel?Align T-Rex 550 DFC v3
Henseleit TDR
T8FG
Kommentar
-
Zitat von andre77 Beitrag anzeigenHallo,
ich verwende seit einiger Zeit (nur nur) zum Heli filmen eine JVC GC PX10.
Macht meiner Meinung nach, qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen...
Genau das will der Threadstarter aber ja vermeiden.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
ArguZ
Alles mit einem Rolling Shutter macht Bananenblaettter.
Eine 3chip CCD Kamera macht das nicht.
Ich verlinke gerne nochmal diese Seite :
CMOS Rolling Shutter
Kommentar
Kommentar