Logo 550 SX Erstflug=Crash
Einklappen
X
-
Borsti
Logo 550 SX Erstflug=Crash
Hier der Erstflug von Logo 550SX meines Kumpels, leider mit scheiß Ende. Crash Uhrsache unbekannt aber denke mal verknüppelt. HC3SX an board hat nicht geholfen oder funktioniert...
Stichworte: -
-
Tobias P.
AW: Logo 550 SX Erstflug=Crash
Schade drum !
Du weißt weder obs nen verknüppler war oder ob der besitzer versucht hat den Hc3sx schalter zu benutzen ( aber gut das man mal drüber gesprochen hat ,wenn er doch gezogen wurde ist es doch recht eindeutig
), hauptsache es hat bis in die Videoecke des Forum gereicht.
Ich hoffe er weiß von seinem glück ....
-
Borsti
Er sagt er hatte es gezogen ca. 3m vor dem Boden. Bis dahin wohl ein Verknüppler. Dafür wurde es gefilmt um es hochzuladen.Zitat von Tobias P. Beitrag anzeigenSchade drum !
Du weißt weder obs nen verknüppler war oder ob der besitzer versucht hat den Hc3sx schalter zu benutzen ( aber gut das man mal drüber gesprochen hat ,wenn er doch gezogen wurde ist es doch recht eindeutig
), hauptsache es hat bis in die Videoecke des Forum gereicht.
Ich hoffe er weiß von seinem glück ....
Kommentar
-
Beileid zum Crash. Schmerzt halt immer.
War das wirklich der erste Flug? Oder wurden vorher die Empfindlichkeiten des HC3SX mal eingestellt und die Rettungsfunktion überprüft?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Borsti
Allererste Flug, Empfindlichkeit wurde nach Richtwerten eingestellt aber flog perfekt wie er sagte nur die Rettungsfunktion hatte er nicht getestet, am Boden reagierte sie aber richtig.
Kommentar
-
Thrall -
Michael62
Ich habe etliche HC3SX im Einsatz und kenne das Verhalten und auch das mögliche Fehlverhalten.
Hier hat kein Eingriff vom HC3SX stattgefunden.
Der Heli ist in der seitlichen Absturzlage bis zum Einschlag ungesteuert gewesen.
Der HC3SX hätte ihn bei der Geschwindigkeit und Lage noch 30cm vorm Boden bekommen, ohne jedes Problem.
Bei einem (im Elektro extrem seltenem) HC3SX Fehler (Vibrationsniveau) hätte das System weggedreht oder in eine falsche Richtung beschleunigt.
Hat er denn das HC3SX zumindestens mal getestet?
Kommentar
-
Borsti
Wie gesagt am Boden gestestet, dort reagierte alles richtig. Im flug weiß er nicht genau ob er vor oder nach Einschlag gezogen hat. Ich tippe mal auf zu spät.
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Wenn das HC3SX zu heiss hatte ist klar, dass es nicht reagiert hat...
Bei mehr als 40° (oder so) schaltet es die Rettungsfunktion ab. Wegen Drift der Sensoren.
Kommentar
-
Borsti
Wie kommst du auf zu heiß?Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigenWenn das HC3SX zu heiss hatte ist klar, dass es nicht reagiert hat...
Bei mehr als 40° (oder so) schaltet es die Rettungsfunktion ab. Wegen Drift der Sensoren.
Kommentar
-
Michael62
Es muss sehr heiss sein, dass das HC3SX die Funktion wegschaltet.
Heute war nicht wirklich ein Problemtemperaturtag.
Ausserdem schaltet das HC3SX in dem Falle nur die Pitch-Funktionalität weg, das Leveling bleibt.
Ich hatte das an den extrem heissen Tagen im Nitro. Das Leveling funktioniert weiter.
Ich musste die Haube weglassen, da der HC3SX in der Nähe des Krümmers sass.
Im Video hätte der Heli dann sich vor dem Einschlag gerade gestellt, aber nicht nach oben beschleunigt.
Kommentar
-
Borsti
Kommentar
-
Ja Ja immer ist die Technik schuldZitat von Borsti Beitrag anzeigenHC3SX an board hat nicht geholfen oder funktioniert...Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Borsti
Musst du die anderen Beiträge lesen, vielleicht wirste dann schlauer.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenJa Ja immer ist die Technik schuld
Am Ende des Abends waren sich alle einig,dass er sich verknüppelt hat und den Schalter am Boden gezogen hat.Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2013, 21:26.
Kommentar

ca. 15 Grad heute
Kommentar