Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich wollte euch mal meinen Zwischenstand nach 1 Jahr fliegen zeigen
Meine ersten "Piroflip" Versuche. Kann man zwar noch nicht wirklich Piroflip nennen aber egal
Leider ist die Qualität nicht die beste und der Kameramann steht auch ein wenig weit weg
Könntet ihr mir vil. ein paar Ratschläge geben, wie ich das noch besser hinbekomme (Pitchmanagement,...), außer natürlich viel viel üben
An den Mod: falls falsche Kategorie bitte verschieben
Falls ich das richtig gesehen habe, ich mein der heli ist sehr klein und Aufem Smartphone noch kleiner, dreht das Heck nicht in eine Richtung.
Von normal auf Kopf dreht es nach rechts und von Kopf auf normal nach links.
Versuch mal das Heck durchgängig drehen zu lassen. Nick Maxwell hat dazu mal ein Video gemacht.
Die Heckdrehrichtung passt Hätte mich gewundert wenn du gleich mit reversals anfängst. Der Flug sieht sauver aus, das Pitchmanagment passt, soweit ich das aus dem Video entnehmen konnte, die Piroflips sehen fùr die Ersten Versucher sehr gut aus, so hab ich damals auch angefangen. Eine kleine Kritik, ich weiß nicht obs nur auf dem Video so rüberkommt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass du das Heck in normalen Kurven rausdrückst. Versuch mal das Heck da einfach sauber mitzusteuern Sonst wars ein schöner Flug
Was du da übst, sind halbe Piroflips. du machst eine halbe umdrehung mit dem Heck bei dem Flip. Und zurück das gleiche. Ist ok und nicht schlimm...
Bei einem "richtigen" Piroflip machst du eine ganze Umdrehung mit dem Heck, so dass auf dem Rücken die Nase des Helis zu dir zeigt. Bert Kammerer hat ein gutes Video zum Piroflip lernen erstellt, welches mann sich recht günstig runterladen kann. Kennst du smacktalkrc.com?
mhmm wie habt ihr denn weiter gemacht?
Ich hätte nämlich vor mir nen 700er(gebraucht) zu kaufen, damit ich nen Ersatzheli hab falls der 550er mal zufällig ein paar Ersatzteile benötigt
Ich hätte da schon ein Angebot:
T-Rex 700 umgebaut auf 800er
1100€ mit castle ice 2 120a
2 x 6s 5000mah 7zyklen
Microbeast ar 7200bx
Align servos
Align 800mm Blätter
Edge heckblätter 115 mm
Fusono Haube neu
So fing ich auch an. Und du machst es schon sehr gut. Aber einen Tipp gebe ich dir. Lerne piros in normallage aussteuern und am Kopf. Versuche auch kreise zu fliegen mit piros in normallage und am Kopf. Wenn du das nichtkannst. Wirst du ewig den piroflip ohne Erfolg üben. Es ist nicht einfach rühren wie in den Videos zu sehen ist.ZyZyklisches timing und heckdrehrate müssen zusammen passen und du musst wissen was du steuern musst damit der piroflip stationär bleibt.
Ich weis auch nicht, aber mir kommt for, das mein Nick,bzw. die 2 Rollservos zu wenig Ausschlag haben. Kann man das am Microbeast einstellen?(Ansteuerfrequenz oder so? ^^) Oder ist die Ansteruerfrequenz nur dazu da,wie schnell sich das Servohorn bewegt?
Moin!
Auch zu dieser Frage würde ich einen gesonderten Thread aufmachen, da es nichts mit Piroflips zu tun hat
So wird so ein Thema einfach unübersichtlich.
Falls wer was über das lernen von Piroflips lesen will....findet er plötzlich hinweise zum Beast und/oder Servos einstellen!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar