Ich hab mal gehört, dass wenn zB. ein Ast auf die Hochspannungsleitung fällt und diese kurzschliesst, dieser "durchgeschossen" wird. Anscheinend wird da dann mehr Saft auf die Leitung gegeben?! Stimmt das?
Unverantwortlicher Heli Flug
Einklappen
X
-
AW: Unverantwortlicher Heli Flug
Ich hab mal gehört, dass wenn zB. ein Ast auf die Hochspannungsleitung fällt und diese kurzschliesst, dieser "durchgeschossen" wird. Anscheinend wird da dann mehr Saft auf die Leitung gegeben?! Stimmt das?
-
Warum musste ich beim betrachten des Eingangsvideo und lesen der Kommentare gleich an euren Flugplatz denken??? Ist nicht nur die Leitung direkt im Rücken dort, sondern auch die Begrenzung des Flugkorridors nach Süden durch eine weitere Stromtrasse!? Ein toller Platz!Zitat von niigata Beitrag anzeigenUnser Flugplatz in Duisburg Rheinhausen liegt direkt unter einer ,,großen" wie im Video gezeigten Hochspannungsleitung. ....
Gruß aus Duisburg
H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Hallo,
Denke für einige wäre es sinnvoller das Hobby zu wechseln, und zb, Briefmarken zu sammeln, da kann weniger passieren![emoji1]
Ein Heli ist nunmal eine fliegende Kreissäge, da kann immer was schief gehen!
Lg.
Kommentar
-
Taxi
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenOje, jetzt geht's von vorne los.
....der 7. & 8. Lipo lt. Hyperion bei 4:18,
Im Klartext, in 10 Minuten gehts zum Fliegen !
Habt Ihr nicht auch was in der Richtung vor?
@ Schönes WE
Kommentar
-
Meiner Meinung nach ist die Musik für die Betrachter weitaus gefährlicher, als der Flug selbst.Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Ja, da haste recht mit Strom und Spannung... ich entschuldige mich für die sprachliche Ungenauigkeit!Zitat von fusion Beitrag anzeigenKurzes Kommentar zu dir Gscheitling und deiner halbwissenschaftlichen Abhandlung:
Spannung fliesst nicht, sie liegt an. Strom fliesst!
Ansonsten ist der Rest auch aus der Luft gegriffen.
Der Flug ist top, weit genug von sich weg, mehr als weit genug vom Mast und den Leitungen und den Häusern. Fertig!
Und mitm Gscheitling haste sogar recht, da ich mit dem Thema beruflich stark beschäftigt bin (allerdings als Mechaniker, nicht als Elektriker), und daher WEISS ich wie schnell so was kaputt gehen kann. Wir haben etliche Seilstücke im Lager wo was dagegen geflogen ist, oder ganz beliebt auch bei manchen Jägern, zerschossen wurde,... und die Leitung beschädigt oder zerstört wurde.
Also aus der Luft gegriffen ist da höchstens das 1000 N eine Tonne ist: es sind natürlich nur 100 kg, aber die reichen auch schon aus für umfangreiche Beschädigungen.
An die anderen Poster mit den Flugplätzen neben Stromleitungen: Gibts bei einer solchen Location nicht für die Zulassung des Flugbetriebs nur definierte Flugrichtungen? Ich weiß es nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen...
@ 7719andreas: aaaaaalder! Da muß man wirklich sagen: super-duper-1a-Idioten! das reicht schon am Anfang als der Kerl tatsächlich vom Mast runterklettert! Der andere erklärt auch noch das der solche Leitungen gebaut hat; gerade DER sollte wissen wie man mit sowas umgeht und wie nicht! Wäre der bei uns in der Firma, würde der fristlos gekündigt...
Edit: wieviel wiegt der Heli im letzten Video? 6-8 Kilo? Spitze! Wenn was passiert zahlt auch die Versicherung nix! Ganz großes Kino..... langsam kann ich manche andere Threads verstehen, in denen sich darüber aufgeregt wird das mittlerweile so viele Leute ohne Sinn und Verstand Heli fliegen...
Jeder macht ab und an ne Dummheit, seis aus ßbermut, oder Langeweile, oder Faulheit, oder Unachtsamkeit. In den allermeisten Fällen passiert gar nix, aber wenn mal was passiert, kann man sich ganz schnell das restliche Leben ruinieren, und wenn andere zu Schaden kommen deren Leben gleich dazu.....
Kommentar
-
kumpelblase_
danke, ich habe es mir verkniffen XDZitat von fusion Beitrag anzeigenKurzes Kommentar zu dir Gscheitling und deiner halbwissenschaftlichen Abhandlung:
Spannung fliesst nicht, sie liegt an. Strom fliesst!
Kommentar
-
Puuuh, ich kann mich erinnern wo mich das ganze forum wegen dem
7hV vor dem Frühstück - RC-Heli Community
Gesteinigt hat. mal im ernst leute,habt ihr nix besseres zu tun?Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Hi Michal,
in deinem angehängten Thread steht ein schöner Kommentar den man hier problemlos auch einbauen kann:
"ich find den flug zwar geil und alles aber sicherheit wird da wohl nicht so groß geschrieben...
ein falscher stromstoß und der heli liegt in ner windschutzscheibe und im gesicht des fahrers es ist immerhin elektronik wo immer was aussteigen kann und keine mechanik die einfach nur funktioniert oder eben nicht....
und wer hier fragt wo das sicherheitsrisiko liegt der denkt ganz klar einfach zu wenig...
versicherungen würden dich kurz auslachen und dann fragen ob sie dich auf seminaren vorführen dürfen...
ansonsten hat der pilot den heli natürlich unter kontrolle alles schön und gut... aber es wird wieder genug deppen geben die sagen ja kuckt mal der macht das auch...
und noch was ....es gibt genauso viele moralapostel hier wie fachidioten die sich einfach nur überschätzen....fakt und wir brauchen einfach beide seiten sonst wirds doch langweilig auch für die die sich über andere moralpostel, die sich aufregen, aufregen"
Kommentar
-
sven-fly -
*Hang him from the bridge * [aus dem Film Rob Roy].
Ich gehe ja auch eher auf Sicherheit und würde an der Lokation nicht fliegen, aber manche Reaktionen sind echt
überzogen.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Gut geflogen, aber so nah bei den Häusern find ich für uns Wildflieger nicht so gut!
Ich habs schon erlebt, dass mein 600er Heli als laut wargenommen wird, im RUNDFLUG und mindestens doppelt so weit weg von den angrenzenden Häusern!
Als ich das gehört hatte, bin ich nicht mehr dort geflogen!
Was manche Piloten gern vergessen (weil sie ja ihrer Meinung nach das wichtigste auf Erden sind und sich die anderen nicht immer so anstellen sollen) :
Was für uns ein gei... Geräusch ist, wenn die Blätter schlagen, ist für andere einfach nur unnötiger, nervender Lärm
Ich will auch in Zukunft noch Wildfliegen und da sind solche "egoistischen" Leute (das meine ich allgemein und nicht speziell auf diesen Pilot bezogen!) nicht gerade förderlich, die überall da "rumknallen", wo es ihnen gerade passt!
Gabs nicht vor kurzem diese Disskusion übers Wildfliegen, wo der DMFV es gerade nochmal hinbekommen hat, dass das Wildfliegen unter 5 Kg erlaubt bleibt?
.....vielleicht mal drüber nachdenken, dass es auch Menschen gibt, die unser Hobby einfach nur als nerviges "Rumlärmen" empfinden!
Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 02.08.2014, 14:46.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Recht haste, wir haben wegen EINEM, der es so geschen lies, unseren schönen Wildfliegerplatz , den wir seit mindestens 10 Jahren ohne Probleme betrieben hatten, verloren.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWas für uns ein gei... Geräusch ist, wenn die Blätter schlagen, ist für andere einfach nur unnötiger, nervender Lärm
Ich will auch in Zukunft noch Wildfliegen und da sind solche "egoistischen" Leute (das meine ich allgemein und nicht speziell auf diesen Pilot bezogen!) nicht gerade förderlich, die überall da "rumknallen", wo es ihnen gerade passt!
Gabs nicht vor kurzem diese Disskusion übers Wildfliegen, wo der DMFV es gerade nochmal hinbekommen hat, dass das Wildfliegen unter 5 Kg erlaubt bleibt?
.....vielleicht mal drüber nachdenken, dass es auch Menschen gibt, die unser Hobby einfach nur als nerviges "Rumlärmen" empfinden!
Dabei war es mein Flugschüler, der es innerhalb einem Jahr zum 3-D-Flieger geschafft hatte.
Heute fliegt er nicht mehr, da er keine Herausforderung mehr sieht. Er ist zufrieden u. wir auseinander.
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Finde es auch in Ordnung und sehe keinen wirklichen Grund mich darüber zu beschweren.
Ich kenne sogar einen Flugplatz durch den in der Mitte eine Hochspannungsleitung führt. Das hat sich der Verein zu nutzen gemacht und sag "links Flugzeuge" und "rechts Helis".
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Lass ihn doch. Der fliegt ja recht gut. Des schlimmste was passieren kann ist, dass der heli zum brikett wird. Er wird schon ne Haftpflichtversicherung haben wenn der strom mal ausfallen sollte. Wenn nicht wird er mit den Konsequenzen lebe muessen.
in jedem fall denk ich aber dass die stromleitunge sicher stabiler als der heli sind.
Kommentar

Kommentar