Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo, hier ein Leichter Rundflug mit dem MaJoCo 800.Nichts für 3D Hardcore Fans. Den Heli hat ein Kumpel von mir selbst entwickelt und gebaut.Ich habe leider dazu nicht viel beitragen können,ich finde es einfach nur bemerkenswert was Er sich alles angeeignet hat.Erstmal hat er sich ne fräse geholt ,hat sich mit CAD beschäftigt hat nen bisschen rum experementiert und hat angefangen zu fräsen.Dann mußte Er feststellen Oh...ich brauche ja noch ne Fräse...kurzum wurde die auch gekauft und sich damit beschäftigt.So ging ein Jahr ins Land und dann war Er fertig und ich kam in denn Genus einen zu bekommen(und nein der baut kommerziell keine)
Also an Dieser stelle Herzlichen Dank nochmalAuch wenn ich nen bisschen genervt habe in der Zeit.
Natürlich sind auch ein paar Sachen dazugekauft worden wie zb. der Rotorkopf Haube und Heck.Grob erklärt ist er ein Suzi Janis mit Riemenantrieb und 30er Heck bei mir bei meinem Kumpel ist nen 3 Blatt Kopf drauf und nen 34er Heckrohr.
Schön sauber geflogen, scheint gut zu Fliegen :-)
Aber ist schon etwas mehr als nur leichter Rundflug, würde das eher in soft 3D oder Kunstflug einstufen
@Daniel:
Beide Stufen haben 19mm.
Auf der zweiten Stufe könnte es zu schwach sein. Haben an beiden MaJoCos jeweils einen Riemen in der zweiten Stufe geschreddert Ich schiebe das jetzt aber erstmal auf sehr kalte Temperatur bei den Flügen, der neue Riemen hält bei Jan jetzt schon wieder einige Flüge ohne Verschleiß. Mein MaJoCo steht seit dem auf dem Regal. Muss ich mal bei Gelegenheit ran.
@Dirk, wenn mein Heli fertig ist komme ich gern mal bei euch rum. Hatte ich eh auf meiner Liste für diesen Jahr
@OfficeCopter, was meinst du mit federn? Es ist ein starres Aufkomtel, die Halter sind genauso wie beim Suzi Laos/Janis. Nur das Landegestell an sich ist anders dimensioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar