Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
LOGO 690 SX: Niedrige Kreisflächenbelastung rockt!
LOGO 690 SX: Niedrige Kreisflächenbelastung rockt!
Heyho Jungs und Mädels,
tja was soll ich sagen.. Je länger die Blätter, desto besser fliegt der Heli, zumindest ist das so mein Eindruck
Nachdem ich mit dem LOGO 690 SX in Heidelberg Erstflug hatte und danach einfach nur mit dem Setup vom 600er geflogen bin, hab ich mir heute mal die Zeit genommen die Kiste ordentlich einzustellen. Dieser Flug war den TS-Optimizern gewidmet. Bin immernoch dabei, mich an den Heli zu gewöhnen. Das war der 6. Flug oder so
AW: LOGO 690 SX: Niedrige Kreisflächenbelastung rockt!
Schöner Flug, alle Achtung. Ich fliege den 600 sx und habe auch schon über den 690er nachgedacht. Wie ist denn dein Empfinden bezüglich Fluggefühl zwischen 600er und 690er. Lohnt sich die Anschaffung wenn der 600 sx schon vorhanden ist?
Danke Jungs
Ralf, ich komme ja vom L600. Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, der 690er ist nochmal ne ganze Nummer erwachsener und ich werde ihn so schnell durch nichts anderes ersetzen.
Zyklisch hast du durch die neue TS ca. 20% mehr Weg, was in einem brutal hohen Mastmoment, das du erzeugen kannst, endet. Entsprechend wendig und knackih ist er, du kannst ihn kaum noch in eine Situation bringen wo dein cyclic nicht mehr reicht. Kollektiver Schub ist durch die langen Blätter wesentlich mehr und bissiger. Das Heck funktioniert mit 105er Blättern ausgezeichnet, die ßbersetzung wurde nämlich erhöht Der 690er hat bei 2000 rpm wesentlich mehr control authority als der 600er bei 2250 rpm. Und dabei flieg ich auch gleichzeitig ne halbe Minute länger und Regler und Akkus bleiben kühler als beim 600er
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Doch geht auch bei der V6 mit VBAR Control, so reichts aber denk ich auch danke.
( Kannst das Setup an der VBC speichern und sie als USB Laufwerk anstöpseln. Da findest du das setup und kannst es zippen)
Jupp, dass ich Setups speichern kann weiß ich. Soweit mir bekannt ist musst du das Setup dann aber in eine Stabi laden um es anzuschauen, und das wollen wir nicht
Jonas
Noch eine Frage Jonas,
was für eine Flugzeit bekommst du mit den genannten 4400er Gens ace hin @2000rpm?
( Habe die selben Akkus für den logo 480Xxtreme , und warte grade nur auf den 690sx V2 )
3:30 wenn ich bei 2000 so reinlang wie im Video, dann bin ich bei 3,75v/Zelle. Wie lang low rpm geht hab ich noch nicht versucht... Dafür hat die hohe Drehzahl bisher zu viel Spaß gemacht
Jonas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar