Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Heyho liebes Forum,
da ich schon lange kein Video mehr gepostet habe, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit, jetzt wo ich (ENDLICH) meine lang ersehnten Helix bekommen hab Ich sag euch: an die Teile ran zu kommen war ein echtes Abenteuer und jetzt liegen hier "aus Versehen" direkt 2 Sätze..
Aber ist auch relativ egal. Hier ist ein Video vom 3. Flug mit dem Blatt, nach einem Erstflug mit altem Setup (ging eher weniger geil) und einem Optimierungsflug.
Viel Spaß!
[youtube]uT38oAlwLOg[/youtube]
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Alles klar, so ähnlich war es bei mir auch: Wendigkeit etwas runter, Style auf 100 hoch (110 werd ich mal testen), zusätzlich konnte ich noch die Empfindlichkeit am Hauptrotor etwas erhöhen im Vgl. zu anderen Blättern.
Optimiert habe ich allerdings noch nicht neu, werde ich heute mal versuchen.
Bisher bin ich am 690er RotorTech, Helix, EDGE und Spinblades geflogen, bald werden noch Halo probiert
Probier mal die DH
Kämst du aus meiner Umgebung, würde ich dir diese mal ausleihen.
Hab auch schon einige durch.
Am Chronos probier ich jetzt noch die MS Composite Rapid FBL in 710.
Michael:
Relativ einfach, meine Akkus vom 600er waren Platt und was neues musste her
Fliegt sich wesentlich besser. Mehr control authority auf allen Achsen => Höhere Steuerkräfte, mehr Vertrauen. Zieht einige Figuren durch die ich mit dem 600er nicht vernünftig geflogen bekommen hab. Flugzeit ist ca 30 Sekunden länger bei voller RPM. Akkus im 600er waren 10s 4000 30c, im 690er hab ich jetzt 12s 4400 45c.
Rico:
Ja... Lustiger Zufall. Ich danke dir für das Angebot, allerdings lehne ich es auch dankend ab. Ich bin damals DH am 600er geflogen, DH611*. Typisches Fun-Key Blatt eben, ich vermute dass der Unterschied zu den RotorTech so gering ist dass es nicht nicht mal lohnt. Zumindest hab ich kaum einen Unterschied zu EDGE gespürt, außer dass sie besser auf Collective kamen, etwas langsamer auf Cyclic und mein Jive nach 1:30 wegen ßbertemp zugemacht hat
Thomas:
Wieso sollte ich lügen?
Folgende Reihenfolge für angetriebenen Flug:
1. Helix 695. Sie belasten sowohl Antrieb als auch Mechanik wesentlich weniger, das ist für mich ein Killer-Argument. Super knackig. Super Geradeauslauf. Bisschen schwächer auf Pitch, aber das ist okay. Blatt ist ca. 1mm dünner als vergleichbare Fun-Keys.
2. RotorTech 690. Sehr präzise, sparsam, neutral auf Cyclic, sehr knackig auf Collective.
3. EDGE FBL 693. Wie RotorTech, etwas mehr Verbrauch, etwas langsamer auf Cyclic. Ich liebe EDGE trotzdem noch
4. SpinBlades Black Belt 685... Naja. Eigentlich mochte ich die überhaupt nicht. Super lahm auf Cyclic (215g für ein 685mm Blatt? Ernsthaft?), haben Strom gefressen wie noch was und waren damit auch brutal auf collective. Der Governor hat gelitten.
Reihenfolge für antriebslosen Flug:
1. Spinblades.. Naja. Hängen halt ewig mit ihrem ßbergewicht.
2. EDGE FBL und RotorTech, nehmen sich echt nicht viel und man kann wunderschöne Kunstflug-Auros machen, ich sag nur Piroflips, TicTocs, Loopings...
3. Helix 695. Mann. Entweder ich mach was falsch oder dieses Blatt lässt meinen 690er schlechter autorotieren als meinen 600er Muss in Zukunft verdammt vorsichtig sein. Da wo ich rpm erwartet hätte kam keine. Hat wohl noch keiner hier das Video bis zum Ende geschaut. Lol.
Jonas
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar