Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hab es am Wochenende endlich mal wieder geschafft meinen Logo filmen zu lassen. Leider war ich dann so nervös das ich mich einiges nicht mehr getraut habe was ich eigentlich fliegen wollte... vor allem weil die hohe Drehzahl dann doch 'einschüchternd' ist, der geht für mich gefühlt brachial ab mit 1800 rpm...
So bin ich auch auf die Video Titel gekommen
Hoffe einigen gefällt es trotzdem, für die 'hart 3Dler': braucht Ihr nicht schauen, ist langweilig
vor allem weil die hohe Drehzahl dann doch 'einschüchternd' ist, der geht für mich gefühlt brachial ab mit 1800 rpm...
das kommt mir auch bekannt vor. Bin die letzen zwei Jahre fast nur den Logo 550SE geflogen, meist zwischen 1400-1700RPM. Wenn ich dann mal auf 2000 hochgeschalten habe, kam mir das auch immer sehr brachial vor.
Anfang des Jahres kam ein TREX 470L dazu. Seither empfinde ich den Logo mit 2000RPM voll ok, und drunter ziemlich lahm
Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, was man so gewöhnt ist.
Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, was man so gewöhnt ist.
Hi,
jo, sehe ich auch so, bin in letzter Zeit viel (fast nur) mit 1400 mit dem Logo und 1600 mit dem SDX geflogen. Ist einfach vom Klang her sehr geil
Und es geht fast alles was ich so kann.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
danke
Ich fliege seit ca. 5 Jahren, hab 2012 angefangen.
Vom Training her lege ich mehr Wert auf F3C, aber so freies fliegen macht einfach auch sehr viel Spass
Viele Grüsse
Andre
Verhunzt Du nicht Deinen F3C-Flugstil wenn Du so kreuz und quer durch die Luft düst?
Jain
An sich ist das gar nicht verkehrt den Heli in wirklich jeder Lage aussteuern zu können, gerade bei den FAI Figuren fliegt man ja schon 'krasses Zeugs'...
Das andere ist Schweben und Präzision im Kunstflug, Schweben ist ne ganz andere Baustelle, das muss man sowieso komplett getrennt üben (auch wenn es manchmal langweilig ist )
Sauberer Kunstflug, vor allem die sauberen Anflüge muss man auch schon trainieren und direkt vor den Wettbewerben mache ich dann eher nur das...
Aber mal so frei und aus Spass zu fliegen schadet glaube ich nicht wirklich, hoffe ich
Viele Grüsse
Andre
Ich finde Schweben alles andere als langweilig.
Meist schwebe ich immer mal was vor mir her in den Flügen und bevorzuge auch den langsameren Flugstiel.
Schau mal auf meinem Blog, da habe ich noch paar eher schlecht Videos mit dem Logo 600SE und Goblin BT.
[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
das sollte auch nicht abwertend gemeint sein, mit dem Schweben, für mich persönlich ist das Training halt manchmal langweilig, vor allem weil es 'langwierig' ist bis man wirklich Verbesserungen erzielt, zumindest ab einem gewissen Level...
Der 600SE mit 6S geht doch gut
Viele Grüsse
Andre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar