Svetlana Kapanina Turnübungen
Einklappen
X
-
AW: Svetlana Kapanina Turnübungen
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Zitat von Porsti Beitrag anzeigenDa bekomm ich blos wieder Lust das Lager (Modellflug -> Manntragend) zu wechseln. Und abgesehen von mittlerweile fraglicher Flugtauglichkeit, kann ich mir das nicht im Ansatz leisten.
Statt einen Raptor dingsbums mit Savöx, Stabi, Akkus pipapo ... dafür hättest fast schon den Schein (Motorsegler, im Verein). Damit kannste zwar nicht diese Turnübungen, aber 0 und bis zu 3G geht da auch :-)
PS: So über 8 Dioptrien wirds da natürlich schon eng ;-)Zuletzt geändert von miata; 22.02.2018, 09:41.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
Kommentar
-
. . . hier ist das Video, das ich ursprünglich gesucht habe. Da sieht man mal nicht nur die "gelangweilte Tussi", sondern auch ab und zu, was sie mit dem Flugzeug anstellt :-)
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Der Wahnsinn wie leicht sie diese G-Kräfte wegsteckt.
Ich hab jetzt bildlich das Video von Stefan Raab im Kunstflieger im Kopf.
Stefan quält sich beim Kunstflug - Raab in Gefahr - TV total - YouTube
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 22.02.2018, 18:32.
Kommentar
-
Na ja, von gelangweilter Tussi und locker wegstecken kann da keine Rede sein. Das was gelangweilt rüberkommt ist zum einen Konzentration und zum anderen Kampf mit den G-Kräften. Wieviel Spaß sie wirklich hat sieht man ja zwischendurch immer wieder.
Danke für das zweite Video! Genau das wollte ich noch wissen. In der reinen Onboard-Perspektive sieht man ja eigentlich immer nur "Knüppel in die Ecke". Interessant, was da dann doch so alles bei rauskommt. Das ist ja auch immer eine der wichtigsten Fragen: Wie wird die Figur denn nun gesteuert.
Micha, klar könnte ich mir ein bisschen Rumschippern mit dem Segler oder Motorsegler im Verein leisten. Aber ich weiß auch was dahinter steckt, da ich praktisch meine gesamte Pubertät auf dem Flugplatz und im Segelflieger verbracht habe. Das ist aber nicht so ganz das was ich mittlerweile will. Gesundheitlich sind die Augen eher mein geringstes Problem, aber das gehört hier nicht hin.
Ich hatte auch das große Glück mit der einen oder anderen DDR-Segelfluglegende fliegen zu dürfen. Zum einen waren die Warstat Moni und ihr Mann meine Fluglehrer. Ich habe es geliebt mit den beiden zu fliegen, habe sehr viel gelernt und bin dafür sehr dankbar. Zum anderen durfte ich mit Günther Ambros Segelkunstflug aus der Winde erleben. Ein wahnsinniger Flug, der mir immer in Erinnerung bleiben wird. ßbrigens war Günther ein wahrer Motivationskünstler. Als ich ihn fragte, ob er mich auch mal dazu mitnimmt, meinte er nur trocken: "Mach erfolgreich Deinen ersten Alleinflug und dann kommste nochmal damit zu mir!". Was denkt ihr wie schnell ich diesen gemacht hatte?! Er hat mich dann zähneknirschend mitgenommen.
Auch unvergessen bleibt mir ein verreckter Looping. Ist echt nen doofes Gefühl, wenn man im oberen Scheitelpunkt stehenbleibt, es plötzlich ganz ruhig wird, man in den Gurten hängt wie ein Schluck Wasser, der Dreck in die Kabinenhaube rieselt und der Fluglehrer auf die Frage "Was nun?" meint: "Wenn wir Glück haben, fallen wir nach vorne." Ich fragte dann noch "Soll ich mich mal nach vorne lehnen?" - "Joar, kann nicht schaden". Wir fielen dann glücklicherweise nach vorn und ich hatte den Dreck aus der Haube im Gesicht. Natürlich schön durch die Lüftung mit Schwung in die Fr... äh.... das Gesicht.
Insofern bilde ich mir ein, die Kräfte im Ansatz beurteilen zu können: Unvorbereitet garnicht nicht schön.
PorstiZuletzt geändert von Porsti; 22.02.2018, 23:10.
Kommentar
-
Die "gelangweilte Tussi" war durchaus sehr respektvoll gemeint. Als eine der besten Kunstflugpilotinnen weltweit war sie sicher weit von ihren Grenzen entfernt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das war auch garnicht als Kritik gemeint. Ich hab damit kein Problem, wollte nur den Begriff aufgreifen, weil er den Eindruck den sie in einigen Szenen vermittelt ganz gut beschreibt.
Ich habe mir das Dokument von Günther heute mal durchgelesen und verstehe jetzt manche Dinge von damals besser. Abgesehen davon ist es sehr interessant und teilweise auch unterhaltsam. Auch wenn wir Helis als unsere Leidenschaft sehen, ist es manchmal ganz gut über den Tellerrand zu schauen. Und es zeigt auch, daß abgesehen von unseren heutigen Möglichkeiten auch in der DDR nicht alles schlecht war. Welcher Arbeitgeber würde heute seine Mitarbeiter bedingungslos für ihr Hobby freistellen?! Okay, es gibt auch heute Mittel und Wege, aber es ist aus meiner Sicht um einiges schwieriger und für manche auch unerreichbar geworden. Ich freue mich jetzt auf die neue Saison und viele schöne Stunden mit uns Chaoten.
Porsti
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigendie Haare liegen richtigZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
Kommentar