Protos 700 evo smooth mit 1650 u/min

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2246
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

AW: Protos 700 evo smooth mit 1650 u/min

5000er Akkus in 2:10min mit nem gewickelten 4928er Motor leerziehen ist jedenfalls noch nicht an der Belastungsgrenze des Riemenantriebs 9KW Dauer für einige Sekunden und 13KW für eine Sekunde Da ist noch Luft nach oben bevor er springt.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Das hört sich doch gut an, das Konzept erinnert ja auch an den guten alten Henseleit NT, da war auch ein überspringen am Motorritzel zumindest bei den für heutigen Verhältnissen überschaubarer Motorleistung kein Thema, dort musste man noch mit kleinen Unterlegplättchen zwischen Motor und Motorträger die Riemenspannung einstellen - schön dass das beim Protos jetzt per Schraube elegant gelöst ist.
      Noch etwas anderes, das Hauptriemenrad gibt es nur in einer Größe ? Ich hatte noch überlegt ob es sinnvoll sein könnte ein Motor mit niedriger KV und kleineren Hauptriemenrad und kürzerem Riemen zu kombinieren..
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2246
        • Keven
        • Zwischen Ulm und Heidenheim

Ja das gibt es nur in einer Größe. Die Größe ist so gewählt, dass man auch Motoren mit 530KV oder weniger noch sinnvoll einsetzen kann. Mehr KV dann nur noch für 3D mit Kopfdrehzahlen über 2200rpm.
        Zuletzt geändert von Keven S; 03.12.2020, 11:31.
        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3905
          • Timo
          • Darmstadt

Also mit der Getriebeauslegung bin ich sehr zufrieden.
          Heck- und Hauptriemen kann man sehr flexibel auf jeden Flugstil einstellen und sind auch fast nicht an die Grenze zu bekommen. Als 700er sowieso nicht, denke das wird sogar als 800er problemlos funktionieren.

Bin inzwischen großer Fan von dem Protos 700 - der ist spitze

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3905
            • Timo
            • Darmstadt

Servus,

da es heute so angenehm sonnig war wie letzte Woche bin ich den dicken Protos alle Akkus mit überwiegend 2000 u/min geflogen. Das geht schon richtig ab und ist ideal für das komplette all-round Programm.
            Big Air, bisschen smacken zwischendurch mal etwas softer... macht Laune
            Luft nach oben ist da noch... ein Ritzel für Kenny Ko Drehzahlen hab ich hier liegen, das für Tareq Drehzahlen müsste ich noch bestellen

3500 mAh verbraucht bei dem Flug

VG
            Timo

Kommentar

Lädt...
            X