Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Rc Heli is our passion! Mein 1. Jahr RC Heli fliegen
Ist es ein Wettkampf, RC Heli zu fliegen oder möglichst schnell möglichst viel zu lernen?
Ich glaube das wird hier wieder man völlig missverstanden... Ich glaube nicht, dass dies vermittelt werden sollte. Es ist allerdings aber auch immer wieder faszinierend, dass viele immer gleich behaupten, dass weil sie nicht so schnell lernen, es andere auch nicht können. Das ist nun mal falsch und leider auch oft ein Schutzmechanismus dieser Personen, damit sie sich nicht "schlecht" fühlen. Ich selbst konnte auch innerhalb von 2 Jahren alle Lagen fliegen, inkl. vieler Figuren.
Aber diese waren halt auch nicht immer sauber geflogen, der Feinschliff kam erst später. Von perfekt bin ich noch weit entfernt, man kann immer etwas verbessern. Wie schon man gesagt hängt es vom eigenen Anspruch und Willen ab. Der eine möchte es langsam angehen lassen und der Andere schnell Fortschritte machen, jedem das seine
Auch viel fliegen, mit Leuten, die schon Erfahrung haben und einem viele Tips geben können, ist natürlich sehr hilfreich.
Da bin ich bisher nur Einzelkämpfer, gibt halt bei uns keinen im Verein der mir da etwas zeigen könnte, habe ich mir halt alles alleine beigebracht.
Am Sim fliege ich nicht so gerne, mach ich fast nur im Winter und auch in letzter Zeit nicht oft.
Ich mache zwar ständig Fortschritte, aber gewöhne mir bestimmt auch einiges weniger gut an.
Da wäre ein wenig Unterstützung nicht verkehrt ...
AW: Rc Heli is our passion! Mein 1. Jahr RC Heli fliegen
Ich habe mir auch alles selbst beigebracht. In Kombination mit dem Simulator hat es bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert. Bei mir ist es allerdings auch ein Zeitproblem, in meinem Freundeskreis hat keiner Interesse am Modellflug. Daher ebenfalls Einzelkämpfer zudem noch Wildflieger.
Ich selbst setze mich nie unter Druck, ich möchte einfach Spaß haben.
Es ist allerdings aber auch immer wieder faszinierend, dass viele immer gleich behaupten, dass weil sie nicht so schnell lernen, es andere auch nicht können. Das ist nun mal falsch und leider auch oft ein Schutzmechanismus dieser Personen, damit sie sich nicht "schlecht" fühlen.
Meinst Du mich damit?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hey Zusammen. Vielen Dank für die Nachrichten. Noch kurz ein paar Infos. Ich fliege natürlich nicht die ganze Zeit. Am Ende im Video sind die anderen Piloten auch aufgeführt. Auf meinem YouTube Kanal könnt Ihr meinen Fortschritt ganz gut sehen z.B bei RAW practise wo nur ich fliege. Da wo es zur Sache geht fliegt Daniel Wiedemann (Helischule Gonzalez) auch Jochen und ernst fliegen schon länger als ich und viel besser. Ich über viel am Simulator und gehe auch jede Woche fliegen wenn es Wetter mäßig passt und kann direkt neben meinem
Haus fliegen. Außerdem ist es natürlich Goldwert mit Leuten fliegen zu gehen,
die besser sind als man selbst und einem Tipps gehen können. Wir treffen uns zusätzlich immer mal wieder online zu einer gemeinsamen Heli x Session wo man auch fragen kann wie etwas geht. Ich bin zuvor schon etwas Fläche geflogen was mir auch geholfen hat. Ich habe mich gleich bevor ich richtig zum fliegen angefangen haben mit anderen Leuten vernetzt und das kann ich jedem empfehlen. Macht auch viel mehr Spaß zusammen. Liebe Grüße
Talent hat er, sauber gemacht! Mit Daniel an der Seite spart man sich aber auch die ganzen Anfängerfehler, hat einen perfekt fliegenden Heli und lernt halt auch schneller. Werbevideo?
Hey Ulli,
Das ist kein Werbevideo für/von Daniel auch wenn ich Ihn persönlich sehr empfehlen kann und froh bin dass er in meiner Nähe Wohnt. Ich glaube Daniel freut sich mit uns ab und an fliegen zu gehen und auch mal selber für sich fliegen zu können
Auch wenn er das Fluglehrer sein nie ganz lassen kann was gut für uns ist
Ich versuche natürlich dann immer besonders sauber zu fliegen, wenn er dabei ist und fliege dann aber meistens kacke
Da beneide ich jeden der diese Möglichkeit hat. Das muss super sein, Abends mal kurz raus und zwei Akkus verfliegen. Da kann man schnell mal was ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar