Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich bin mit meiner alten GoPro Hero 3+ schon länger nicht mehr zufrieden und suche eine bessere Kamera, um sie mir beim Fliegen an die Stirn zu kleben oder an die Mütze zu schrauben
Gefilmt habe ich mit 1080p60fps in der Einstellung "narrow" und konnte dann an allen Seiten noch so viel abschneiden, dass nur noch 720p übrig blieb.
Jetzt suche ich eine mindestens 4K60fps Kamera mit maximal 90° FOV (lieber weniger, sonst wird der Heli zu klein) am besten mit optischem Stabilisator (oder zumindest einem ordentlichen digitalen) und evtl. Object Tracking.
Die Halterung habe ich auf das Schild eines Baseball Caps von unten mit einer Schraube fixiert.
Ein paar Testvideos haben dann die Einstellung der Halterung ergeben und habe diese dann mit weißem Edding markiert.
AW: Welche Kamera zum selbst von der Stirn filmen?
Ich wurde auch schon ein paarmal gefragt mit was ich filme.
Ich nehme dafür mein iPhone 12 Pro und bin damit vollends zufrieden. Ich gehe mal davon aus, dass die Konkurrenzprodukte ähnlich gute Qualität abliefern. Was man dazu braucht ist eine Art Kopfhalterung. Ich habe diese bei einem bekannten Onlinehändler bezogen. Mehr braucht es m.E. wirklich nicht. Wenn man nicht noch andere Schen filmt, lohnt eine Neuanschaffung m.M.n. nicht.
Lieber Homer, hast Du einen Tipp für eine Halterung für ein iPhone 11? Hatte mal eine online gekauft, und die war ziemlich schrebbelig. Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Sowas in der Art nehm ich auch und stecke mein Samsung S10+ rein. Und sieht in der Tat seltsam aus Aber funktioniert und man kann es dann auch direkt am Handy bearbeiten und ggf auf Youtube laden.
Einziger Nachteil für mich: Handy an der Stirn wiegt doch a bisserl was... und es stört mich etwas, sprich kann dann irgendwie nicht ganz so leicht und locker fliegen. Aber das gibt sich wahrscheinlich wenn man es regelmäßiger -- nutzt
Ein Smartphone an der Stirn kommt nicht in Frage, dei Cams sind zwar besser geworden kommen an ordentliche Kameras aber noch lange nicht ran. Klar, besser als meine alte Hero 3+ sind sie aber die ist ja auch schon 10 Jahre alt und wenn ich an Handys von vor 10 Jahren denke - Bildqualität, Fehlanzeige.
Gibt es die Mobius überhaupt noch und kann die 4k60fps?
Ein Smartphone an der Stirn kommt nicht in Frage, dei Cams sind zwar besser geworden kommen an ordentliche Kameras aber noch lange nicht ran.
Naja, habe mir letztes Jahr eine Hero Black 8 geholt und auf Basis der ersten Aufnahmen kommt die im "Stirnbetrieb" nicht an die Handyaufnahmen von Rico dran (wurde aber auch nicht dafür geholt)
Ich habe mich auch mit verschiedenen gopros versucht.
Das Handy macht viel schönere Videos.
Sieht dämlich aus, das Ergebnis ist aber super.
Besser als mit Gopro 7 ZB.
Das Problem der GoPros ist der Weitwinkel, der Heli wird einfach zu klein. Eine GoPro mit normaler Brennweite oder leichter Tele wäre super. Kennt jemand Linsenaufsätze, die nicht noch weiter werden?
Handy kommt, wie geschrieben, nicht in Frage. Ich kaufe mir kein eigenes, solange ich eins von der Firma bekomme, auch wenn die Cam darin noch schlechter ist, als meine alte GoPro.
Leichter fullface Fahrradhelm, mit billiger Handyhalterung oder mit GoPro dran. Sieht nicht ganz so bekloppt aus, wie das Brett vom Kopf mit solchen Stirnriemen.
GoPro's haben festen Fokus, Handykameras haben scheinbar oft einen variablen Focus, wobei ich nicht weiß wie die das mit ihrer ChipKamera machen. Aber eigendlich ist das bei OutdoorFernAufnahmen auch egal, weil der Autofocus auch beim Handy dabei auf unendlich steht. Eventuell hilft es, wenn man den fest eingestellten Focus einer GoPro auf mittlere Flugentfernung von Hand verstellt.
Weitwinkel macht bei nachgeführten FernAufnahmen wenig Sinn, selbst wenn sie wie bei GoPro digital intern oder per Nachbearbeitung auf Linear korrigiert werden können. Da hilft nur eine andere Linse, die statt ~150° nur knapp 90° "Weitwinkel" hat. Dann sind die Aufnahmen weniger oder garnicht verzehrt, und sind auch in den Randbereichen scharfer.
Da hilft nur eine andere Linse, die statt ~150° nur knapp 90° "Weitwinkel" hat. Dann sind die Aufnahmen weniger oder garnicht verzehrt, und sind auch in den Randbereichen scharfer.
Jetzt verrate mir bitte noch, wo man eine GoPro mit angepasster Linse bekommt. Genau sowas suche ich ja.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar