Welt der Wunder - u. a.: Arbeitsplatz Cockpit - De

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Sonntag, 29.08.2004

19:00 bis 20:00 Uhr

auf Pro 7
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com
  • Airbuzzer
    Airbuzzer

Oh ja ein sehr sehr harter Job Jungs !!! Seht´s Euch an und bemitleidet mich ! :-)

Grüße

Kommentar

• Andi Hirtreiter
      Andi Hirtreiter

Mitleid*
      Bei mir kommt da eher der Neid aus ;(

-Weiter von einer Zukunft im Cockpit träum-

Gruß
      Andi

Kommentar

• tomfromork
        tomfromork

Moin Sven,

bei >100h/Monat findest Du noch Zeit die Startbox ins Auto zu laden?

Mein Mitleid hast Du.

Tom

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
          Account auf Wunsch deaktiviert
          • 10.01.2004
          • 1052
          • Christoph

Mein Nachbar ist Pilot **neidisch bin** X(

Mir kommt vor, "der" ist immer zu Hause. Und das Haus ist mehr ein Traumhaus. Vielleicht ist es bei den Jungpiloten mittlerweile ein Job, wo man ums ßberleben kämpfen muss, aber alte Hasen sind sicher nicht zu bemitleiden...

Kommentar

• Airbuzzer
            Airbuzzer

Naja es hat eben alles sein für und wider ! Der Job hat viele schöne Seiten aber auch weniger schöne ! Wie alles im Leben eben ! Klar man hat relativ viel frei aber die Tage sind dafür auch meist ziemlich lang ! Aber egal wieviel man frei hat man kommt immer zu wenig zum Modellfliegen

P.S. Das sollte auch eher ein Schwerz sein mit dem bemitleiden !

Tom: Woher weißt Du daß ich soviel arbeiten muß ?

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

Bei German Wings hat man viel frei, erstaunlich. Ich bin jeden Arbeitstag unterwegs, das bedeutet im Mittel 20 Tage Hotel pro Monat bei Vollzeit. Da bleibt nicht viel Zeit fürs Helifliegen. Dieses Jahr schneidet das Wetter noch ordentlich Trainingszeit weg. ßberlege mir mittlerweile, ob ich an der Freestyle DM dieses Jahr überhaupt noch teilnehmen kann...

Seid nicht neidig, Leute. Die tollen Zeiten der Fliegerei sind schon lange vorbei. Heute ist es ein stressiger Job, der sehr von der wirtschaftlichen Lage abhängt. Außerdem kann einen zu jeder Zeit der Fliegerarzt arbeitslos machen oder man findet sich ruckzuck in einem Gefängnis wieder, weil kleinste Fehler fatale Folgen haben können.

Fürs Familienleben, Hobbies usw. gibts wirklich angenehmere Jobs, die auch gut bezahlt werden. Ich sage aber auch immer, als Arbeitnehmer wird man nie reich. Jede gut gehende Bäckerei bringt mehr Geld ein...

Kommentar

• Airbuzzer
                Airbuzzer

Nun ja wie man´s nimmt ! Mit viel meine ich 10 Tage im Monat + einige Tage Bereitschaftsdienst ! Dafür gibt es keine Feiertage !

Außerdem kann einen zu jeder Zeit der Fliegerarzt arbeitslos machen oder man findet sich ruckzuck in einem Gefängnis wieder, weil kleinste Fehler fatale Folgen haben können.
                dagegen gibt´s eine Berufsunfähigkeitsversicherung ! Wer die nicht hat ist wirklich selbst schuld !

Klar man muß wissen was man tut ! Die Männer und Frauen im Managment verschiedener Firmen sitzen auf dem gleichen heißen Stuhl wie wir und sind ihren Job auch los bei kleinsten Fehlern ! Daher ist der Verdienst eben auch sehr hoch weil genau dieses Risiko und die Verantwortung auf irgendeine Art und Weise ausgeglichen werden müssen ! Sonst würde diese Jobs keiner machen ! Aber das Wichtigste ist doch daß einem der Job Spaß macht egal was man macht !

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Ach was, und die hilft auch gegen das Gefängnis? Mach Dir keine Sorgen, ich bin seit zehn Jahren Kapitän und auch nicht auf den Kopf gefallen.

ßbrigens: Manager schmeißt man nicht raus, die werden ordentlich bezahlt, damit sie endlich gehen. Das nennt man Abfindung.

Wie auch immer: Freut mich, dass Du Freude am Beruf hast. Ich möchte nur bei den "Nichtfliegern" keinen unbegründeten Neid aufkommen lassen.

Kommentar

• klauskolb
                    Senior Member
                    • 15.10.2002
                    • 1626
                    • Klaus
                    • Schaafheim

Die Männer und Frauen im Managment verschiedener Firmen sitzen auf dem gleichen heißen Stuhl wie wir und sind ihren Job auch los bei kleinsten Fehlern ! Daher ist der Verdienst eben auch sehr hoch weil genau dieses Risiko und die Verantwortung auf irgendeine Art und Weise ausgeglichen werden müssen ! Sonst würde diese Jobs keiner machen !
                    Hallo zusammen,

das finde ich ja witzig.

Mein Eindruck ist eher, daß Manager für ihre Fehlentscheidungen noch ihre Gehälter erhöht bekommen.

Natürlich machen sie genausoviel Mist, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

Und für eine, oder mehrere Millionen im Jahr arbeiten, ich glaube schon, daß das Einige mehr machen würden, wenn sie das nötige Schmiermittel hätten, um einen solchen Job zu bekommen.
                    Tschüss
                    Klaus

Kommentar

• tomfromork
                      tomfromork

Tom: Woher weißt Du daß ich soviel arbeiten muß ?
                      Hi Sven,
                      war selbst 4 Jahre im Chartergeschäft unterwegs und habe neulich einen Bekannten getroffen, der bei euch abgeordnet war. Ich komm selbst im Teilzeitmonat kaum zum Helifliegen.

happy landings
                      Tom

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                        Account auf Wunsch deaktiviert
                        • 10.01.2004
                        • 1052
                        • Christoph

Shit. Verpasst! :evil:

Gibt es eine Wiederholung??

Kommentar

• Andi Hirtreiter
                          Andi Hirtreiter

Warum wird noch so groß Werbung für diese Ausbildung gemacht, wenn die Einstellungschancen zur Zeit gegen 0 gehen (und das bei 40 - 75k Ausbildungskosten)?!

Gruß
                          Andi

Kommentar

• tomfromork
                            tomfromork

Moin Andy,
                            Warum wird noch so groß Werbung für diese Ausbildung gemacht, wenn die Einstellungschancen zur Zeit gegen 0 gehen (und das bei 40 - 75k Ausbildungskosten)?!
                            Eben deshalb. Viele Flugschulen leben eben von den zahlenden Schülern. Daher wird oft verschwiegen, dass die großen und lukrativen Gesellschaften besondere Einstellungsvoraussetzungen vom Bewerber verlangen. Der ATPL ist nur ein besserer Führerschein. Ohne weitere Erfahrung kommst Du damit so schnell nicht in einen Jet.
                            Allerdings expandiert die Airlineindustrie weltweit, auch wenn das in DE keiner wahrhaben will, mit 5-10%. Deshalb werden bald viele neue Piloten gebraucht. Bei der Lufthansa bestehen zB nur etwa 5% der Bewerber das Auswahlverfahren.

Tom

Kommentar

• Werdenfelser
                              Member
                              • 25.11.2003
                              • 397
                              • Stefan

Hallo Leute,

geht zum "Bund", da kostet die Ausbildung nichts, außer 21 Jahre eures Lebens und Ihr seid auch noch ein wenig "schneller" unterwegs !!!!!!!!!! !

Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X