Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hab heut morgen ganz dumm meine ente zerdeppert, so hatte ich zeit mich um ein anderes projekt zu kümmern:
abwurfvorichtung für HLGs.
in dem gnubbel am ende vom seil ist ein fahrwerksservo, welches ein drop-lock betätigt.
die schlinge, welche letzten endes den glider hält ist darin nur geklemmt und löst somit bei überlast aus, was bei ca. 2,5kg der fall ist.
ursprünglich geplant um eine meute wurfgleiter beim kinderfest in die höhe zu ziehen.
funzt aber auch mit was großem. im vid zieht der joker 1,8kg außenlast hoch 8)
aber seht selbst: Video
ps.: aufgenommen mit einer digicam, also habt nachsicht
Solch eine Idee hatte ich auch schon..
Allerdings hätte ich die Ausklinkvorrichtung lieber am Heli gehabt.
Aus Angst, das Seil könnte zurückschnipsen und in den Rotor geraten.
Istja bei euch gottseidank nicht passiert!
Ansonsten: Super Geil gemacht! Toll geflogen, Toll auskgeklingt, Toll gelandet!
*RESSSSPEEEKT*
:-)
Vor allem freuts mich, das es ein Joker1 war (so wie meiner) und selbst der "kleinere" Actro so fette Leistung bringt!
Und nen CheapIonen 10s3p habbich auch :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar