Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Leute,
heute mein erstes schöneres Video mit meiner Sony-Digitalvideokamera. ßber Hattingen im Industriegebiet.
Es war sehr windig und böhig, hat aber Spaß gemacht. www.huebi-soft.com/heli/hattingen.mpg
Leider ist mein Heli nicht ganz vibrationsfrei. So kommen die Vibrationen leider trotz Hängemachanik an Gummis durch das Videogestellt ins Bild.
Es sind 15MB. Leider bekomme ich das kurze Video nicht in besserer Qualität mit noch etwas geringerer Datenrate hin.
Viel Spaß.
Gruß
Axel
Schoen schoen. Imho aber voellig unverantwortlich dort zu fliegen. Quasi mittem im Verkehr. Personen stehen herum, keinerlei Sicherheit, wenn was passiert. Von einem moeglichen Crash mit rollendem Verkehr ganz zu schweigen.
Moechte wissen, was die Versicherung dazu sagt, wenn in so einer Situation was passiert.
Hallo,
das mit dem Baum war ein wenig knapp, die Laternen hatte ich aus der Ferne als sehr unkritisch gesehen, auf dem Video sieht es doch spannender aus.
@nurmalso:
Dass jetzt so ein Kommentar kommt, damit rechnete ich. B)
Das ist ein ziemlich "verlassenes" Industriegebiet (zumindest am Wochenende), wo nur ganz selten Autos vorbeikommen, zumal auch eine Straße davon an dem Tag gesperrt bzw. Sackgasse war.
Natürlich ist alles mit einem Risiko verbunden, wo mehr Personen als nur der Pilot in der Gegend sind. Aber wenn das so ist, dann kann ich mein Hobby einpacken. Ebenso auch das Moppedfahren - ich finde die Gefahr eigentlich noch viel größer. Und dann lege ich mich ins Bett. Da passiert mir nix - öhm, nee, die meisten Menschen sterben im Bett.
geiles video, obwohl ich das "einsatzgebiet" auch etwas kritisch finde.
Abgesehen, von der Gefahr für den "verkehr"; wer hätte wie den Heli geholt, wenn der auf einen der Dächer abgestürzt wäre ?
Na,na, bezüglich des Ortes: da habe ich schon deutlich Schlimmeres auf "Wildfliegerfotos" gesehen. Auf irgendwelchen Diskonterparkplätzen aufgenommene Bilder von (relativ dicken) Helis, direkt neben den Autos und Leuten ...
Auf dem Vid konnte man ja sehen, dass mehr als ausreichend Platz zum autorotieren oder für eine Notlandung war. Oder fallen eure Helis ohne Motor steinmäßig runter?
Ich habe mich ja schon ein paar mal als Sicherheitsfanatiker geoutet. Aber in diesem Fall hätte nicht einmal ich Bedenken.
Bei der Bausubstanz (Kachelbau) hätte man den Heli bei einer ungewollten Landung auf dem Dach nicht mal umständlich bergen müssen. Der Bau währe vermutlich in sich zusammengebrochen. Der Heli würde dann etwas verstaubt auf dem Schutt stehen.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar