Alde, extrem geilski !! Super Haube... Riesen-respekt.
Logo 600 3D Haube - Airbrush
Einklappen
X
-
faxxxe
Re: Logo 600 3D Haube - Airbrush
Zitat von Alex Bauch
Alde, extrem geilski !! Super Haube... Riesen-respekt.
-
Andreas2
Hi Albert,
was nimmst Du bei den Nitros für einen Klarlack um das "gebrushte" zu versiegeln und wie bringst Du den Klarlack auf die Haube (Auch mit der Airbrushpistole??).
viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Yeah Albert, die Hauben rocken.
Ich glaub da Albert benutzt auch ne Sata MiniJet fürn Klarlack und die größeren Lackflächen, das feine dann mit der Airbrush.
Viele Grüße
Tom
Kommentar
-
Alex
-
Hi,
die Sata Minijet mit der 0,8er Düse für den 2K-klarlack (2-3 Schichten, aus USA) und wie Tom schon geschrieben hat die Minijet für die größeren Flächen und Airbrush (0,2er Düse) für die Details.
Wobei ich grade neue Airbrushpistolen gekauft habe und die Iwata IWATA HP-CRI mit der 0,5er Düse ersetzt meine bisherige Hansa mit der 0,2er düse problemlos. Sprich gutes Werkzeug zahlt sich immer aus
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Morgen,
ein paar hab ich noch
Kommentar
-
Was kostet sone Logo 600 Haube denn ca??
(eigentlich braucht man ja fast zwei dann...eine zum Fliegen und eine zum Angucken)
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Hi,
da großes Interesse an den verwendeten Materialien besteht, hier ein paar Info´s dazu:
Klarlack ist UFC Clear von House of Kolor, zu beziehen bei www.petzoldts.de. Da es ein urethan-Lack ist, braucht man die passenden Härter und Verdünnungen dazu.
Farben gibts von HOK auch, das ist das Zeugs, das die Ami´s für ihre Hauben verwenden. Stinkt aber, das Lösemittelhaltig und gibts ebenfalls bei Petzoldt: http://www.petzoldts.info/Airbrush/F...-3_33_100.html
Wer jetzt etwas nach den HOK-farben googled, der wird feststellen, dass es das in USA wesentlich billiger gibt, aber ich versuche sein einem Jahr die Farben aus USA zu bekommen und es ist nicht möglich
Wer zuhause "Airbrushen" will, kann aber auch alle wasserlöslichen Farben aus dem Airbrushhandel nehmen. Bisher hab ich keine Unverträglichkeit unter den Herstellern gefunden. Gute Quelle in D ist www.h-haider.de
Dort gibts auch alles andere, das man für die Kunst braucht.
Ich nenne es übrigens lieber Automotive paint, denn ich pers. kann keine wirklichen Airbrush-Kunstobjekte gestalten.
Wer Anregungen will: www.dydheli.com; www.canopyfx.com; www.canomod.com
Noch ein kleiner Hinweis am Rande: mit 2K-Lacken arbeite ich schon seit fast 20 Jahren und allein in den letzten 12 Monaten habe ich ~ 30-40 Haube lackiert und fürs Material (Schneiplotter, Klebebänder, Farben, sonstiges Verbrauchsmaterial) ~ 2-3K€ ausgegeben.
Kommentar
-
Ovid
Schneidest du die Schablonen selbst, wenn ja von Hand oder mit Plotter, oder kaufst du fertige Schablonen??
mfg
Kommentar
-
Hi,
bin ja echt begeistert von Alberts Werken, einfach genial was er so zaubert.
Hab mir auch gerade mal seine Links angetan, ich werd jetzt ganz schnell mein Airbrush Werkzeug verkaufen, das it echt nicht zu glauben was man da teilweise zu sehen bekommt. Da hab ich echt die Tränen in den Augen so brutal genial sind die
.
Gruß Harald
PS: Schaut besser nicht bei den Links von Albert rein wenn ihr auch eine Pistole zuhause habtLet's have FUN :-)
Kommentar
-
Tja, meine Anlage steht drüben und wartet, wenn ich mal 3-5 std. Zeit hab.
Hab super geile Lacke da, 5 verschiedene Flip-Flop Lacke und Chrystal FX-Lack von Haider
muss nur noch ein weilchen übenwenn ich endlich mal dazu komme
fette Haube Albert, hast meinen Respekt
Daniel
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch so ein Meisterwerk vom Albert!
Das Ding hat blos einen Nachteil: Albert hat mir verboten, die nächsten 20 Flüge runter zu fallen!
Viele Grüße
QuaX
henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Hallo,
danke für die Blumen
@ Ovid: Schneidplotter, sprich schön brav ein paar Stunden zeichnen und dann............
@ Daniel: die Flipflop´s kommen nicht ganz so gut auf den Kabinenhauben finde ich und muss man sehr dick sprühen.
und dann hab ich noch meine Heli´s (als die Haube von Quax noch auf meinem Logo steckte)
albertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Morgen,
ein paar hab ich noch, auch wenn sie langsam zuende gehen.........
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Morgen,
hab mal wieder eine gemacht.............
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
Kommentar