Weihnachten hat oft die Fähigkeit der Besinnung etwas Schwung zu verleihen, zumindest bei mir wurde sie ein wenig angekurbelt durch ein Video über den Herrn Dieter Schlüter.
Der Dreiteiler auf Youtube ist atemberaubend, ich spreche natürlich nur für mich, aber vielleicht auch für den einen oder anderen hier interessant.
Nach den Videos habe ich mir das Buch "Harsewinkel war nur der Anfang" bestellt und in einem Stück gelesen. Ich wohne tatsächlich nur 30 Autominuten von Harsewinkel entfernt und Detmold ist nebenan.
Ein Freund von mir ist Berufssoldat in Bückeburg, mich ärgert nun noch viel mehr das ich noch nie dort war. Aber das werde ich nun 100% nachholen.
Ich überlegte warum ich mir vor über 20 Jahren einen Logo 20 gekauft habe als damals junger Bursche, bin heute 46 Jahre alt, obwohl ich keine Ahnung hatte von dem Thema, sondern einfach nur Begeisterung.
In meinem Fall baute ich den damals gebrauchten Logo 20 dann doch nicht komplett auf, sondern bewunderte nur Alles und verkaufte das Exemplar irgendwann wieder, nachdem mir dann doch klar wurde, das wird nix.
Zu wenig Wissen und noch weniger Geld, aber immerhin hatte ich den Vogel ein paar Wochen bei mir :-)
Dann ein paar Jahre später doch einen Hobbyking Heli mit Paddeln in die Luft gebracht ohne Hilfe, geflogen und gelandet, unvergesslich.... aber das soll ja gar nicht Thema sein hier.
Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Video, schaut es euch an, spürt diese Energie die von diesem begnadeten Menschen ausgeht, trotz hohem Alter noch immer volle Leidenschaft für das Hobby.
Mit Angel, einer Schnur und Cox-Motoren zum Erfolg. Aus Thunfischdosen gebaute Tanks für den Sprit und unendlich viel Geduld und Hoffnung, niemals aufgeben, wirklich Gänsehaut pur.
Wenn ich dann noch überlege über was wir hier heute so rumheulen und was wir haben, welche Möglichkeiten wir besitzen und was diese Menschen damals hatten.
Der eine oder andere sollte wirklich mal nachdenken und dankbar sein für dieses wunderschöne Hobby. Bin froh das ich auf diese Dinge gestoßen bin und möchte mich hier mitteilen, ich bin mir sicher viele kennen den Herrn Schlüter noch nicht.
Der Link zum ersten Teil der dreiteiligen Reihe:
Und hier das besagte Buch:
20231229_082538.jpg

Kommentar