Der neue Goblin 580 schaut mega aus. Wollte ja eigentlich nix kleines mehr, aber da könnte ich schwach werden. Endlich mal Seitenplatten neu gedacht und ein wirklich kompaktes 2 stufiges Getriebe. Vielleicht kommt der auch irgendwann als 700er, das wäre echt der Hammer.
Rotor live 2026 - Bilder & Videos
Einklappen
X
-
Der Stratos haut mich bis jetzt nicht vom Hocker. Es sieht auch aus als hätte er einen Bowdenzug fürs Heck. Ob das so geil ist, gab es vor 20 Jahren schon mal.
Der neue Goblin 580 schaut mega aus. Wollte ja eigentlich nix kleines mehr, aber da könnte ich schwach werden. Endlich mal Seitenplatten neu gedacht und ein wirklich kompaktes 2 stufiges Getriebe. Vielleicht kommt der auch irgendwann als 700er, das wäre echt der Hammer.
-
Ich habe mit Ra gesprochen über die beiden Stratos.Zitat von Bernd Beitrag anzeigenHat schon jemand erfahren können wann der Stratos lieferbar ein wird?
Er meinte der 200er soll in ca. einem Monat erscheinen.
Der 700er braucht noch mehr Tests, soll aber auch dieses Jahr noch kommen.
Ich finde beide klasse 👍
Bin vor allem auf den Kleinen mit Rotorflight gespannt....Zuletzt geändert von AndreasF.; 09.03.2026, 09:27.[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
👍 1- Top
Kommentar
-
Hallo Till,Zitat von Till Beitrag anzeigenHat jemand mit den Leuten von XL-Power gequatscht und kann etwas zum Stratus 700 sagen - ist das denn ein zusätzliches Modell neben dem Specter oder ein Nachfolgemodell ??
ich hab ein kleines Interview mit Yan Lockhart von XL Power gemacht. Ging leider nur auf Englisch. Werde ich die Tage hochladen. Muss nur leider diese Woche auch wieder arbeiten und komme nur abends dazu mich durch mein Material zu fräsen. Kann also noch ein paar Tage dauern.
LG, JanZuletzt geändert von Jan_Privat; 09.03.2026, 09:51.
👍 5- Top
Kommentar
-
Bin gespannt auf das Interview Jan! Ein paar Daten zum Stratos 700, die ich so aufgeschnappt habe: 9 mm Heckriemen, 8 mm Heckwelle, Heckservo sitzt vorne im Chassis, Hauptrotorkopf vom Specter, aber etwas tiefer mit 15 mm HRW, HZR nun aus Alu (innere Struktur)/Delrin (Zähne) Paarung, Kabelschacht im Chassis, und ganz offensichtlich das neue, steifere Heckrohr mit integrierter Anlenkstangenführung (Heckrohr soll nicht soo teuer werden). Haubendesign wird sich wahrscheinlich noch ändern. Anbei noch ein paar Bilder.Zuletzt geändert von helijonas; 09.03.2026, 10:20.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
👍 4- Top
Kommentar
-
Infotafel vom Stratos 700
und einige Bilder vom 200 hätte ich noch.
IMG_5624.jpg IMG_5626.jpg IMG_5628.jpg IMG_5636.jpgWettbewerbsklasse J4F
👍 4- Top
Kommentar
-
-
Hallo an alle! Gibt es vielleicht Bilder vom angekündigten neuen Vario 5 Blatt Scale Rotorkopf? Danke!
Kommentar
-
SAB Slot mit Crash von Robin Lipke und Nick Maxwell
Rotor Live 2026. Mega 🤩 Nick Maxwell hat sich den Flugslot ergattert.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo zusammen ! Habe nur diese Bild vom neuen Scalekopf
Gruss
ThomasDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
👍 2- Top
Kommentar
-
In dem Vario Neuheiten Video von Simone wird davon gesprochen, dass es nur ein normaler Vario Kopf mit einer Dummyverkleidung für die Rotorblätter ist. Also nur ein optisch verkleideter normaler Vario Kopf kein richtiger Flexbeam.Zuletzt geändert von Holger Port; 13.03.2026, 22:42.Gruß Holger
👍 1- Top
Kommentar
-
zu dem Tema telefonieren wir mal, ich ruf dich nächste Woche mal an.Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen.....hat der neue Vario 5-Blatt Rotorkopf für die H145 ein flexibles Element - Flexbeam - wie das Original oder wurde die Blattverdrehung mit Kugellager und Drucklager gelöst !?!?
Kommentar
-
Ui, spannend die Sache mit dem Kopf. Das Bild was hier vom Vario Kopf gepostet wurde zeigt einen ziemlich gut verblendeten normalen Kopf ohne Flexbeam wenn man genau hinschaut. Wirklich schön verpackt wie ich finde.
Parallel dazu wurde von einem User 2024/25 ein echter Flexbeam 5-Blatt Kopf konstruiert und 2025 zur Serienreife entwickelt. Er musste sich (wie so oft hier) viel oberlehrerhaften Mist im Forum anhören als er die Entwicklung dazu hier vorgestellt hat, was dazu geführt hat dass er (ich weiß gar nicht mehr welcher User das war) nicht mehr darüber hier berichtet. Echt traurig… Dieser „echte“ Flexkopf wird nun meines Wissens exklusiv bei der „Heli Factory“ bei großen Scalern verbaut. Gibt es so nicht einzeln zu kaufen. Das wiederum spricht technisch für den Kopf. Würde das nicht sicher funktionieren, würde das System so eine „renommierte“ Bude nicht mit ins Programm aufnehmen.
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar

Kommentar