Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hab diesen Sommer begonnen und hab jetzt 16Liter sprit durch.
Bin vorher Flächen geflogen, aber ich hab nicht so das Gefühl das es dem Helifliegen viel bringt. Bin dan auf den Heli gekommen weil es mir zu mühsam ist immer irgendwo mit dem Auto hinzufahren um fliegen zu gehn. Und der Feldweg vor haus ist ned sooo gut geeignet um zu landen mit den Fliegern. Und irgend wie wurde mir die Flächenfliegerei zu langweilig mit meiner lahmen kiste, also musste entwerder ein schnellerer Flieger her, oder n Heli.....
Das Video entstand hinterm Elternhaus (Bauernhof) bin also ein Wildflieger, oder doch nicht* Ich flieg ja auf dem Land meiner Eltern!?!?
Naja auf jedenfall find ich es klasse einfach so im "Garten" rumzufliegen.
Der Raptor ist bis jetzt noch Crashfrei (*Carbonanfass*) aber irgendwie werd ich immer frecher und schneller...... und was dann passieren kann wisst ihr ja.
Hab diesen Sommer begonnen und hab jetzt 16Liter sprit durch.
Bin vorher Flächen geflogen, aber ich hab nicht so das Gefühl das es dem Helifliegen viel bringt. Bin dan auf den Heli gekommen weil es mir zu mühsam ist immer irgendwo mit dem Auto hinzufahren um fliegen zu gehn. Und der Feldweg vor haus ist ned sooo gut geeignet um zu landen mit den Fliegern. Und irgend wie wurde mir die Flächenfliegerei zu langweilig mit meiner lahmen kiste, also musste entwerder ein schnellerer Flieger her, oder n Heli.....
Das Video entstand hinterm Elternhaus (Bauernhof) bin also ein Wildflieger, oder doch nicht* Ich flieg ja auf dem Land meiner Eltern!?!?
Naja auf jedenfall find ich es klasse einfach so im "Garten" rumzufliegen.
Der Raptor ist bis jetzt noch Crashfrei (*Carbonanfass*) aber irgendwie werd ich immer frecher und schneller...... und was dann passieren kann wisst ihr ja.
Grüsse Martin
Hi,
na dann bin ich ja beruhigt. Ich fliege auch seit dem Sommer. Zwar mit 2 Crashs aber bin auch schon im leichten Rundflug.
TIPP von mir: Gib Dir Zeit. Ich hatte auch schon gemeint das es klappte; dann kam der erste Crash
Jap habe mit dem Reflex xtr geübt, aber ich finds nicht so orginalgetreu, vorallem mit der lageerkennung hb ich im SIM mühe, aber ich denk um Nasenschweben zu üben und 3D fliegen ist es sehr empfehlenswert.
Hallo Maritn
Hey super und lass dir Zeit.
Was für ein Motor hast du im Rappi?
Gruss aus der Schweiz
Thomas
Habe den orginalmotor drinn TT50, aber ich finde er könnt bei voll pitch bissl mehr zurchziehen, hab jetzt etwa 10Grad eingestellt, aber bissel geht die drehzahl in die knie, muss wohl meine Pitchkurve bissl moden.
Kann aber auch sein das es an den tiefen Temperaturen liegt, im Sommer ist er mit den gleichen einstellungen besser gegangen.....
Habe den orginalmotor drinn TT50, aber ich finde er könnt bei voll pitch bissl mehr zurchziehen, hab jetzt etwa 10Grad eingestellt, aber bissel geht die drehzahl in die knie, muss wohl meine Pitchkurve bissl moden.
Kann aber auch sein das es an den tiefen Temperaturen liegt, im Sommer ist er mit den gleichen einstellungen besser gegangen.....
Grüsse aus der Schweiz Martin
Hi Martin,
glaub mir, es ist der Motor. Da kannst Du stellen und drehen wie Du willst, der ist einfach zu schwach auf der Brust.
Ich hatte ihn 5 Monate drin und geärgert. Durch nen Zufall hab ich hier im Forum nen os50 bekommen. Das waren drei Schritte nach vorn. Kann ich nur empfehlen. Wenn Du nen gutes Angebot bekommst, dann gönn dir den
Da kannst Du stellen und drehen wie Du willst, der ist einfach zu schwach auf der Brust.
Gruß Markus
Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen - fliege des originalen TT mitunter auch im MD Rumpf OHNE irgendein Problem. (seit mittlerweilen 1 1/2 Jahren)
...Der Raptor ist bis jetzt noch Crashfrei (*Carbonanfass*) aber irgendwie werd ich immer frecher und schneller...... und was dann passieren kann wisst ihr ja...
Grüsse Martin
Martin,
schön geflogen.
Das mit dem frecher und schneller werden kenne ich auch nur zu gut.
Aber irgendwann holt einen der erste Crash runter und man fliegt fortan etwas überlegter...
Das kann morgen oder aber auch erst viel später passieren:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar