1. Crash mit neuem 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

1. Crash mit neuem 500er

So, heut hats mich auch erwischt.........3 Akkus problemlos geflogen. Beim 4. Akku dann....ich sah schon von weitem das der Spektrumempfänger blinkte, also dachte ich , schau das du Boden unter den Heli bekommst. Ich stelle den Heli in der Luft mit dem Heck zu mir, da passiert es auch schon.....Motor aus!!!! Heli kommt aus ca. 2m auf den Kufen zum landen, und kippt dann dabei auf die Seite....Rotor stand leider noch nicht still......Krrakk....heul...das neue HT-Blatt am A....
    Aber zum Glück nur das.......Der Empfänger blinkte noch (was das bedeutet werde ich in anderem Tread erfragen), der YGE Regler blinkte und piepste immer wieder 2 mal. Was eigentlich auf Unterspannung deudet.
    Daheim Heli festgemacht, ohne Blätter nachgespeilt.....mit dem einen Akku geht der Regler nach 2-3min auf Unterspannung, das BEC scheint kurz zusammen zu brechen...Anderer Akku hin...kein Problem.
    Akku ist ein, aus 2 3s Kokam zusammengemachter 6s.....jeder für sich hatte beim 450er keinerlei Probleme, anscheinend aber jetzt durch den höheren Strombedarf des 500er......und ausgerechnet jetzt, wo die neuen Blätter noch auf der Post liegen.....
    Angehängte Dateien
  • Bambi
    Bambi

AW: 1. Crash mit neuem 500er

Aua ,
    wie ärgerlich.......!!!
    Na ja kann passieren ist halt ein Schicksalsschlag......!!!!

LG
    Tobi

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

AW: 1. Crash mit neuem 500er

Hoffe nur das es wirklich am Lipo lag......lt. Spektrum bedeutet das blinken am Empfänger eine Unterspannung für das BEC, würde auch den Unterspannungsalarm am Regler erklären....

Kommentar

Lädt...
      X