Mein Graupner ist fertig
Einklappen
X
-
JackSlaterHofStichworte: -
-
dirkde -
AW: Mein Graupner ist fertig
Na schaut doch schon nicht schlecht aus ...viel Spaß damit. Ich würde nur den Gyroeinbau noch ändern - der Kabelbinder kann Vibrationen gut auf den Gyro übertragen, nimm einfach stattdessen nen Gummi der hält genauso.
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 07.01.2009, 16:01.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
JackSlaterHof
ok, danke werd ich machen und vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Daran hätte ich gar nicht gedacht.Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenNa schaut doch schon nicht schlecht aus ...viel Spaß damit. Ich würde nur den Gyroeinbau noch ändern - der Kabelbinder kann Vibrationen gut auf den Gyro übertragen, nimm einfach stattdessen nen Gummi der hält genauso.
Marcel
Kommentar
-
hallo
sieht doch gut aus! Ist das ein dämpfer oder ein reso rohr??wegen der länge!
Mfg.Toni
PS;Würde vielleicht noch mal über die taumelscheiben ansteuerhebel nach denken!!Die dünnen die du genommen hast ,sind bei mir schon bei der 40 er mechanik am aufsteck ring aufgeplatz!! und die 1mm fleisch am hebel/kugel finde ich bei längerer und steigender belastung, als kleine schwachstelle(habe bei mir die grösseren arme draugemacht)Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
sieht nicht schlecht aus!
hast du da ein betankungsventil eingebaut?
wenn ja, nur ein tipp, baue es aus und ersetze es durch ein dreiecksventil mit filter, wo am dritten anschluss ein schlauch mit einem stopfen dran kommt zum betanken! den betankungsventilen vertraue ich nicht so!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Anfangs gehen alle Tankventile nur 80% werden dann ganz schnell undicht...grins. Entweder ganz einsparen oder wie schon gesagt T-Stück einbauen. Hab das am Anfang auch mal versucht ... inzwischen Tanke ich über den Vergaseranschlusschlauch + Spritklemme.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
JackSlaterHof
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenhallo
sieht doch gut aus! Ist das ein dämpfer oder ein reso rohr??wegen der länge!
Mfg.Toni
PS;Würde vielleicht noch mal über die taumelscheiben ansteuerhebel nach denken!!Die dünnen die du genommen hast ,sind bei mir schon bei der 40 er mechanik am aufsteck ring aufgeplatz!! und die 1mm fleisch am hebel/kugel finde ich bei längerer und steigender belastung, als kleine schwachstelle(habe bei mir die grösseren arme draugemacht)
Das ist ein Resorohr und wurde so von graupner empfohlen, hab mich das auch schon gefragt warum das so groß ist, weil ich will die mechanik ja in ne Bell230 noch einbauen, wenn sie eingestellt und flugfertig ist.
Kommentar
-
JackSlaterHof
jup habe ich eingebaut, muss dir da voll und ganz recht geben, ich habe vorgestern versucht zu tanken und der effekt war das der sprit übers ventil wieder rausläuft.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigensieht nicht schlecht aus!
hast du da ein betankungsventil eingebaut?
wenn ja, nur ein tipp, baue es aus und ersetze es durch ein dreiecksventil mit filter, wo am dritten anschluss ein schlauch mit einem stopfen dran kommt zum betanken! den betankungsventilen vertraue ich nicht so!
Fand ich voll mies weil das teil fast 10€ gekostet hat und total für die katz ist
Kommentar
-
Kottan
Wenn du die Graupner Bell hast, passt er samt Reso rein.Zitat von JackSlaterHof Beitrag anzeigenDas ist ein Resorohr und wurde so von graupner empfohlen, hab mich das auch schon gefragt warum das so groß ist, weil ich will die mechanik ja in ne Bell230 noch einbauen, wenn sie eingestellt und flugfertig ist.
In Sachen Scale haben die ein gutes Händchen.
Kommentar
-
Kev
Glückwunsch zur 200er
Mit der Mechanik und dem 91er bist du ja auf der sicheren Seite
Der Dämpfer schnürt den 91 ganz schön ab aber für die Bell ausreichend!
Viel Spaß mit der Uni!
mfg
Kevin
Kommentar

Kommentar