Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Kleiner Tipp: Wenn du nochmal versehentlich durch die Sonne fliegst, mach ein Auge zu. Dann ist die Chance größer, dass du die Kiste nicht wegschmeißt.
Ich hab mir gedacht, das passiert eh nie wieder..... tut es aber.
-
Ja, so ist es. Ich lese hier von Intervall eann man was kontrollieren sollte... ich denke für uns hier in diesem Thread erübrigt sich der Gedanke wann man was kontrollieren sollte *lach*
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr Schade, gehört aber leider dazu Attila
-
Völlig unnötig gewesen, aber das gehört halt zum Lernprozess.
Ich bin auf meiner Standardwiese geflogen, vormittags anstatt wie immer nachmittags. Ich bin zuerst mit der Sonne im Rücken gestartet, aber ich fühlte mich nicht wohl da ich sonst immer auf der Seite flog an welcher mein Rücken zugewandt ist. Also habe ich den Heli auf die andere Seite geflogen, ich hatte ja ne gute Sonnenbrille. Aber als ich die U Figur geflogen bin war der Wendepunkt genau in der Sonne und ich sah gar nichts mehr.
Ich wollte noch den Heli retten, statt die AutoLevel Funktion zu aktivieren wollte ich es selber knüppeln und dann war es zu spät für Autolevel. Der Heli hat ne grosse Staubwolke aufgewirbelt als er aufgeschlagen ist.
Jetzt ist er komplett zerlegt, Teile sind da, verbaue noch neue Telemetrie und dann heisst es wieder ab in die Luft...
-
Kann doch jeder wissen,wer der Crash Pilot ist!
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEr schon wieder...regelmäßig zu Gast in diesem Thread.
Tiefe Rücken-Piro, blöde Licht/Schattenverhältnisse, kurze Unsicherheit.
mein Beileid erstmal.
Auf dem Foto mit dem Akku ist deine Adresse zu sehen, möchte ich dir nur mal kurz mitteilen.
Gr. Olli
-
Er schon wieder...regelmäßig zu Gast in diesem Thread.
Tiefe Rücken-Piro, blöde Licht/Schattenverhältnisse, kurze Unsicherheit.
Angehängte DateienZuletzt geändert von thomas1130; 19.10.2018, 16:07.
-
Moin!
Heute ist mein Blade 450x baden gegangen. Klare Pilotenfehler, Lage verkannt und nicht mehr zu retten. Hätte der Heli nicht zufällig mit dem Heckrotor im Wasser geplanscht, hätten wir das Modell nie gefunden (dachte erst das wäre ein Fisch) ...
Neben dem Heckrotor, kann mann noch einen Teil eines Hauptrotorblattes im Gras erkennten.
Der Heli ist erst mal zu trocknen aufgehängt. Die Elite Servos sind trotz ca. 30 Minuten im Wasser nicht vollgelaufen!
Abgesehen vom Wasser sind leider auch die üblichen Teile krumm.
@NETZFERATU: Vielen Dank für das Foto.
Viele Grüße,
Guido
-
Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenDas Heckrohr war zu weich, am Montag gleich reklamieren
-
Am Abend der Heliparty Hofkirchen...
Waren nach dem Nachtflug noch mehr
-
Das Heckrohr war zu weich, am Montag gleich reklamierenAngehängte Dateien
-
Zu viele Flüge, zu tief gezappelt. Irgendwann reichte die Konzentration nicht mehr.
Ist aber schon irre, was SAB da für einen mega Draht in die Blätter laminiert.
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIst hart eingeschlagen, aber es ist überraschender Weise nicht viel kaputt. Blätter, Heckriemen, Kufenbügel. Die Nylonschrauben sind abgeschehrt, wie es auch sein soll. Wellen werde ich natürlich auch tauschen.
Aber Schade ist es trotzdem.
-
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenHallo Sepp,
mein Beileid.
Der schöne Goblin