Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blade Breaker
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Ich hab am Mittwoch mit Ripmax telefoniert.
    Die Empfänger werden seit jeher immer ans HF-Modul gebunden und nicht an den Modelspeicher.
    Ist das bei anderen Fabrikaten anders gelöst?

Tja...normal passiert sowas ja nicht.
    Normalerweise prüfe und schau ich immer doppelt und 3-fach. Bzw. wenn ich mir mit etwas nicht sicher bin, frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Dieses eine mal war ich halt abgelenkt und unachtsam. Ich flieg seit 1997. Sowas ist mit noch nicht passiert.
    Ja, bei so gut wie jeder anderen Funke wird die Empfänger ID mit dem Modellschpeicher gekoppelt. Starten mit einem falschen Modell oder gar mit 2 Modellen ist daher unmöglich. Bei mir war es schon ein paar mal der Fall, dass der Heli nicht starten wollte und ich mich gewundert habe wieso - dabei war "nur" ein falsches Modell in der Funke ausgewählt.

Einen Kommentar schreiben:

• Thomas F.
    antwortet

Es ist halt wirklich blöd gelaufen.
    Normalerweise mach ich es immer so:
    Nach dem Landen geh ich mit Heli und Sender zurück zum Auto. Sender vorsichtig in den Kofferraum (Motor-Aus-Schalter auf aus), Haube runter, Akku abstecken, Sender aus.
    (eigentlich schon wie im Schlaf).

Dieses mal halt - wie oben erzählt - halt leider nicht so.

• Thorsten85
    antwortet

Krasse Geschichte! Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich bin vor ein paar Tagen ohne Haube mit meinem Logo geflogen, habe nicht auf die Akkukabel geguckt und habe ein paar Tic tocs geflogen, plötzlich macht es klack, Heli sinkt und kippt am Boden um. Akku ausgesteckt, das Kabel zu lang U. Stecker in den Rotorkreis. Ist mit nach über 400 Flügen auf dem Heli zum ersten Mal passiert. Ich glaube, es war auch das letzte Mal.
    Angehängte Dateien

• Thomas F.
    antwortet

Ich hab am Mittwoch mit Ripmax telefoniert.
    Die Empfänger werden seit jeher immer ans HF-Modul gebunden und nicht an den Modelspeicher.
    Ist das bei anderen Fabrikaten anders gelöst?

Tja...normal passiert sowas ja nicht.
    Normalerweise prüfe und schau ich immer doppelt und 3-fach. Bzw. wenn ich mir mit etwas nicht sicher bin, frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Dieses eine mal war ich halt abgelenkt und unachtsam. Ich flieg seit 1997. Sowas ist mit noch nicht passiert.

• Blade Breaker
    antwortet

Hab ein wenig nachgelesen und anscheinend gibt es bei FASST und FASSTEST kein Model Match! Einen Grund warum Futaba das so lößt, hab ich aber nirgens finden können.

• Thomas F.
    antwortet

Ja, das ist anzunehmen.
    Aber die Reparatur wird sicher nicht billig. Zefix

Aber im Vergleich zu dem der die echte Cobra zerstört hat (Video kursiert ja auch schon) ist es wieder billig
    Zuletzt geändert von Thomas F.; 27.05.2017, 11:19.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Dein Gesichtsaudruck war bestimmt oscarreif in dem Moment. [emoji39] [emoji6]

• Thomas F.
    antwortet

ja so ungefähr.
    Bin mit dem Gobl geflogen und hab ein bisschen mit der Gaskurve gespielt.
    Nach dem Laden hab ich festgestellt, dass ich mit dem falschen Modellspeicher geflogen bin.
    War dann total irritiert, dass das überhaupt geht?!?!? Hab dann ein wenig rumprobiert (Empfänger neu gebunden, an und abgesteckt usw).
    Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, bei dem anderen Heli die Falscheinstellungen wieder rückgängig zu machen (bin zum Startplatz gegangen und ihn dort am Boden laufen lassen und mit der Handyapp Drehzahl gemessen).
    Plötzlich hat es hinter mir am Auto brutal gekracht. Das Ergebnis sieht man oben.
    Ich hab durch die Ablenkung und Irritation vergessen den Goblin vom Strom zu trennen.
    Gott sei Dank ist meine Begleitung derweil spazieren gegangen. UFF

• vlk
    antwortet

Wenn das Auto nicht auf dem Namen des Schädiger läuft, müsste die Versicherung den Schaden ersetzen.

• Thorsten85
    antwortet

Bist du mit dem zweiten Heli auf die Wiese und wolltest starten? Dabei sind sozusagen beide gestartet?

• Blaichi
    antwortet

Fernsteuertechnik Stand 1990.

• Thomas F.
    antwortet

War leider Auto eines Familienmitgliedes

• butscher
    antwortet

War es dein Auto?
    Wenn nicht kommt doch Versicherung dafür auf oder?

• Thomas F.
    antwortet

Hallo Homer,

war mit einer Futaba T18SZ.
    Ich dachte das dürfte gar nicht gehen, weil ja im Modellspeicher die SerienNr. des gebundenen Empfängers gespeichert ist.

Hab mit Ripmax schon telefoniert.
    Bei allen Futaba-Anlagen erfolgt die Bindung des Empfängers an das HF-Modul NICHT an den MODELL-Speicher.

Wie gesagt. Blöd gelaufen.

• michaelczaja
    antwortet

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Nur zur Info, der "I......" ist zweimaliger Weltmeister!
    um so schlimmer. selbst wir mit unseren rc helis haltem sicherheitsabstände ein.
    ist das der selbe weltmeister?

Almost CRASH - RedBull Cobra helicopter truble! - YouTube

Lädt...
X