Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sascha1603
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
    LOL! Genau. Ich lese aber auch ganz oft: kein Absturz, kein Umfaller. Haube hat Schäden durch Herunterfallen.
    oder es ist andere Haube drauf, aber die Original ist nicht mehr da
    wenn nach der Originalen fragt: hab ich nimmer usw.. ist vom Tisch gefallen und war kaputt

Einen Kommentar schreiben:

• T-Rex Freak
    antwortet

Vermutlich fallen die Hauben aus großer Höhe herunter, und die Mechanik steckt noch drin.

• Tilly09
    antwortet

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Das sind dann die Helis im rc-markt mit "nur eine verpatzte Auro ..." oder so ähnlich angeboten werden.
    LOL! Genau. Ich lese aber auch ganz oft: kein Absturz, kein Umfaller. Haube hat Schäden durch Herunterfallen.

Vermutlich fallen die Hauben aus großer Höhe herunter, und die Mechanik steckt noch drin.

• Ulli600
    antwortet

Dumm gelaufen. Firmware-Update, etwas höhere Drehrate und dann zu tief herum geturnt.

Was sind das eigentlich für riesige Grashalme? Der Heli sieht ja winzig aus
    Angehängte Dateien

• sascha1603
    antwortet

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
    Blätter/ HRW und BLW
    BLW beim Warp 360? glaub nicht das die Nabe krumm ist
    HRW war bei mir auch noch nie krumm, teste bitte bervor tauschst! sonst wären es nur die Blätter

mfg Sascha

• Homer
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    So billig möchte ich auch mal davon kommen [emoji16]
    Dann darfst du keinen Goblin fliegen.

Hä? Ironisch?

Wo ist das Heck? Eine Bohrung in der TS ist eingerissen. Die Wellen werden krumm sein. Die Lager sind dann meistens auch hin. Gestänge teilweise futsch, Rotorblätter auch, usw., usw.
    Das sind dann die Helis im rc-markt mit "nur eine verpatzte Auro..." oder so ähnlich angeboten werden.

• Clarion Power
    antwortet

Hab nach einem langsamen Rainbow kopfüber abgebremst als er plötzlich (laut Zuschauer) nach unten sackte und am Kopf aufkam. Knoten im Hirn glaube ich weniger (will ich aber nicht ausschließen)...werden wohl die Servos gewesen sein, wollte ich eh schon die ganze Zeit tauschen da sie nicht mehr sauber liefen. Ein Servo lässt sich auch gar nicht mehr bewegen. MKS DS95 ca 1800 Flüge.

Blätter/ HRW und BLW...nach mehr sieht es nicht aus. Servos kommen jetzt auch neue rein.
    Angehängte Dateien

• Polten Sepp
    antwortet

Ich hoffe auch, das die Servos nichts abbekommen haben, sonst hagelts schnell Sekundärcrashes.

• Moses
    antwortet

Mein Beileid. Schade um den schönen Heli

Wie üblich ist das, wie so vieles, Ansichtssache, aber wenn das mein Heli wäre, würde ich das nicht mehr als "kein großer Schaden" bezeichnen....:dknow:

• buell47
    antwortet

Zitat von Knüppel- Rührer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gerechnet , Absturzkosten belaufen sich auf ca.300 Euro, ohne Regler und Blätter,
    Blätter hab ich noch.Der Regler geht natürlich ins Geld aber ansonsten finde ich es kein teuren Chrash fürn 700er.

Ist natürlich Ansichtssache aber ich sehe da keinen Grund für ein Neukauf, ein Neukauf lohnt sich für mich erst wenn die Absturzkosten fast genau so hoch sind wie z.b ein Kit kosten würde.
    So billig möchte ich auch mal davon kommen [emoji16]

• Knüppel- Rührer
    antwortet

Hä? Ironisch?
    Ich hab mal gerechnet , Absturzkosten belaufen sich auf ca.300 Euro, ohne Regler und Blätter,
    Blätter hab ich noch.Der Regler geht natürlich ins Geld aber ansonsten finde ich es kein teuren Chrash fürn 700er.

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Bei sowas ist besser neu kaufen. An so einen Heli hätt ich keine Freude mehr.
    Ist natürlich Ansichtssache aber ich sehe da keinen Grund für ein Neukauf, ein Neukauf lohnt sich für mich erst wenn die Absturzkosten fast genau so hoch sind wie z.b ein Kit kosten würde.

• Polten Sepp
    antwortet

Hä? Ironisch?

Wo ist das Heck? Eine Bohrung in der TS ist eingerissen. Die Wellen werden krumm sein. Die Lager sind dann meistens auch hin. Gestänge teilweise futsch, Rotorblätter auch, usw., usw.
    Ja, dieser Impact hat ihm übel mitgespielt. Bei sowas ist besser neu kaufen. An so einen Heli hätt ich keine Freude mehr.

• Tilly09
    antwortet

Zitat von Knüppel- Rührer Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es eigentlich kein großer Schaden
    Hä? Ironisch?

• Knüppel- Rührer
    antwortet

So,
    nach dem ich länger nichts mehr hier beitragen konnte,gibts wieder was neues von mir. Heli auf dem Rücken gehabt und Pitch verwechselt,der Rex ist dann mit dem Hauptrotor eingeschlagen.Das ärgerliche ist das der Regler(Align 130) kaputt ist obwohl er eigentlich nichts abgekriegt hat ,außer den einschlag.Die Kabel zum Motor waren schwarz und er roch verbrannt,das BEC funktioniert aber...Ansonsten ist es eigentlich kein großer Schaden, die Leute bei Align haben den gut konstruiert wie es scheint.
    Angehängte Dateien

• buell47
    antwortet

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
    Heute ist mir der Goblin 700 vom Himmel gekracht. Nach 3min herumgezappel meldete mir die Funke Signalverlust und der Motor ging sofort aus. Hab mich auch schon auf die Fehlersuche gemacht und wurde fündig: Das KETO Bec liefert nur noch 2,5 Volt:

Sieht doch noch gut aus.
    Verstehe nicht warum mein G700 immer so viel schlimmer aussieht wenn er unfreiwillig runter kommt.

Das zu Sicherheit eines externen BECs von dem immer so viele schwärmen [emoji23] [emoji106]

Lädt...
X