Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drizzel
    Ein Gast antwortete
    Ich weiß zwar nicht was für nen Sim du hast, aber ich stell alles übern Sim ein

Einen Kommentar schreiben:

• Doublehorse9104
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Keine Ahnung warum mein Beitrag gleich 3mal angezeigt wird.

• Doublehorse9104
    antwortet

Also ich möchte mich dem Komentar von Inder -Nett anschliessen, denn wenn man genau schaut bevor der Heli kippt sind die kufen nen cm oder so in etwa schon in der Luft. Da stimmt doch was in der Einstellung nicht. Mir ist es auch am Anfang des Sommers passiert, Vormittags noch am Sim geübt und Nachmittags mit den Hubi raus in die Natur.
    Dabei hatte ich vergessen RUDD und AILE wieder umzustellen in der Funke, weil bei Phonix Sim ist ja RUDD und AILE gleich N aber in der Realität aber gleich R .
    Mein Glück war nur, dass ich beim anlaufen des Motors den Nick in allen Richtungen dabei kontrolliert habe. LG Ronny

• Doublehorse9104
    antwortet

Also ich möchte mich dem Komentar von Inder -Nett anschliessen, denn wenn man genau schaut bevor der Heli kippt sind die kufen nen cm oder so in etwa schon in der Luft. Da stimmt doch was in der Einstellung nicht. Mir ist es auch am Anfang des Sommers passiert, Vormittags noch am Sim geübt und Nachmittags mit den Hubi raus in die Natur.
    Dabei hatte ich vergessen RUDD und AILE wieder umzustellen in der Funke, weil bei Phonix Sim ist ja RUDD und AILE gleich N aber in der Realität aber gleich R .
    Mein Glück war nur, dass ich beim anlaufen des Motors den Nick in allen Richtungen dabei kontrolliert habe. LG Ronny

• Doublehorse9104
    antwortet

• dirk72
    antwortet

ähm....wie soll der heli denn bitte mit den kufengummis rutschen können? da rutscht rein GAR NIX! also entweder gummis ab, oder zügig hoch.....
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Helis schon wegen den scheiß Kufengummis gestorben sind.
    Zuletzt geändert von dirk72; 13.11.2012, 20:37.

• da Vinci
    antwortet

die Musik ist mir auch schon aufgefallen passt irgendwie.

Drehzahl ... möglich .

Bitte hier weiter.http://www.rc-heli.de/board/showthre...98#post2245098

• Daniel_23
    antwortet

erstens mal gute Musik im Hintergrund
    War die Drehzahl nicht bissel hoch??

• da Vinci
    antwortet

Um die Gummis sind Tapes drumm für Hallenboden. Aber ich habe nun doch einen eigenen Thread aufgemacht.
    Wollen doch hier nicht weiter stören :-)

• IceyJones
    antwortet

ähm....wie soll der heli denn bitte mit den kufengummis rutschen können? da rutscht rein GAR NIX! also entweder gummis ab, oder zügig hoch.....

• Inder-Nett
    antwortet

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
    Mit´m ßbungslandegestell wäre das nicht passiert!
    Da wäre ich mir nicht so sicher!
    So wie der mit Gewalt auf die Seite zieht sieht es eher aus, als ob die Stabi verkehrt rum "kompensiert" hat... dagegen hilft auch kein ßbungslandegestell.

Kann man nur empfehlen, vor dem nächste Versuch mal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt (oder nochmal ganz genau in der Anleitung nachlesen und einen richtigen Vorflugcheck machen)!

• mik-2580
    Ein Gast antwortete

Bilderthread, nicht Beratungsthread. macht doch zur beratung einen extra thread auf...

• da Vinci
    antwortet

Auf Rasen hätte er sich noch schneller verhakt denke ich! Wie man anfangs am Heck sehen kann ist er eh ziemlich bissig gewesen.
    Hätte ich ihn nicht vor ein paar Tagen schon mal in der Luft gehabt,würde ich fast sagen mein "geliebstes" 3Gx hat wieder eigenmächtig gehandelt.
    Und JA ich habe die Steuerfunktionen überprüft.
    Es war halt einer dieser Tage wo der kleine Mann im Ohr gesagt hat" heute nicht" und ich habe das nicht gehört.

Der Schaden ist relativ günstig zu betrachten. Die üblichen Verdächtigen halt wie oben beschrieben.
    Ich dachte auch ich kann den Besen holen

Lipo 10m rechts von mir, das Heck 10m links

Also er hat nicht an Respeckt verloren.

Landegestell ?!?!? Ich sage es sehr ungern aber ich bin den schon oft genug so geschwebt und mache mit dem 250iger ganz andere Sachen.

Das Teil macht mir einfach Angst und ich habe ihn aus einem dummen Fehler heraus geerdet. Der Tag heute war einfach nicht der beste zum Fliegen...also für mich :-(
    Zuletzt geändert von da Vinci; 11.11.2012, 19:22.

• De1m0s
    Ein Gast antwortete

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
    Doch als Anfänger währe Rasen, Gras oder was in der Art als Untergrund auch empfehlenswerter. Das ganze dämpft viel besser

Im Gegenteil! Der Untergrund ist schon nicht schlecht; eigentlich kann der Heli hier viel besser rutschen (ok, hat er jetzt hier nicht gemacht). Aber Rasen o.ä. geht für den Anfang garnicht.

Auf jeden Fall Trainingsgestell verwenden, dann wäre das nicht passiert.

• tobi -obu
    antwortet

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
    Schade für den tollen Heli. Doch als Anfänger währe Rasen, Gras oder was in der Art als Untergrund auch empfehlenswerter. Das ganze dämpft viel besser
    Hi,

das würde ich so nicht unterschreiben. Ja es dämpft besser, das stimmt. Aber auf Asphalt kannst du als Anfänger besser herumrutschen (mit Trainingsgestell) und dich so erstmal mit der Steuerung vertraut machen.

Lädt...
X