moin Männer's,
ja das ist schon ein goiles Fluggefühl ! Um es vorweg zunehmen, ich rüste auch noch meinen 600 ESP auf ac-3x um ! Egal welches System man verwendet, wenn alles gut eingestellt und programmiert ist, möchte man diese Flugverhalten nicht mehr missen !
Man muss sich einfach die Zeit nehmen und die Anleitung ein paar mal lesen, denn es sind soviel Informationen enthalten, die man nur durch ständigen Kontakt zum System verstehen kann ! Das wichtigste ist, dass die mechanische Einstellung zu 100 % vorgenommen werden muss, damit das System auch richtig arbeiten kann. Ich habe das Problem gehabt, dass ich mechanisch viel zu hohe zyklischen Werte hatte, die man nicht einfach mal elektronisch begrenzen kann - da ich weiterhin mit Push-Pull arbeite, habe die kleinsten Scheiben auf dem Servos drauf und habe da auch keine Verspannung bei Vollausschlägen ! Meine zyklischen Werte liegen jetzt bei 7,5 Grad und der Pitch- Wert ( ist zwar unabhängig davon ) bei 11 Grad ! Im übrigen, dass Heck ist ein Gedicht !!!
Ich habe die Eistellwerte vom Shark übernommen und der Heli flog damit sofort und nicht mal schlecht ! Das einzige was ich verändert habe, ist der DMA -Wert, der ist beim Shark höher als beim 700er !
Sonst braucht man am AC-3X nichts verstellen oder verändern oder sonst was machen, lediglich habe ich noch das Expo der TS meinem Fugstil angepasst, der sich in den letzten 10 Flügen merklich verändert hat !
Deshalb werde ich dieses feine Spielzeug auch in meinen anderen Helis einsetzen !
Gruß Falk

Kommentar