AC-3X und REX 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

AW: AC-3X und REX 700

moin Männer's,

ja das ist schon ein goiles Fluggefühl ! Um es vorweg zunehmen, ich rüste auch noch meinen 600 ESP auf ac-3x um ! Egal welches System man verwendet, wenn alles gut eingestellt und programmiert ist, möchte man diese Flugverhalten nicht mehr missen !

Man muss sich einfach die Zeit nehmen und die Anleitung ein paar mal lesen, denn es sind soviel Informationen enthalten, die man nur durch ständigen Kontakt zum System verstehen kann ! Das wichtigste ist, dass die mechanische Einstellung zu 100 % vorgenommen werden muss, damit das System auch richtig arbeiten kann. Ich habe das Problem gehabt, dass ich mechanisch viel zu hohe zyklischen Werte hatte, die man nicht einfach mal elektronisch begrenzen kann - da ich weiterhin mit Push-Pull arbeite, habe die kleinsten Scheiben auf dem Servos drauf und habe da auch keine Verspannung bei Vollausschlägen ! Meine zyklischen Werte liegen jetzt bei 7,5 Grad und der Pitch- Wert ( ist zwar unabhängig davon ) bei 11 Grad ! Im übrigen, dass Heck ist ein Gedicht !!!

Ich habe die Eistellwerte vom Shark übernommen und der Heli flog damit sofort und nicht mal schlecht ! Das einzige was ich verändert habe, ist der DMA -Wert, der ist beim Shark höher als beim 700er !

Sonst braucht man am AC-3X nichts verstellen oder verändern oder sonst was machen, lediglich habe ich noch das Expo der TS meinem Fugstil angepasst, der sich in den letzten 10 Flügen merklich verändert hat !

Deshalb werde ich dieses feine Spielzeug auch in meinen anderen Helis einsetzen !

Gruß Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Falk, hallo Leute,

suuuperst

sry für OT - aaaber das neue V-Stabi geht auch absolut geil, Heli fliegt wie auf Schienen festbetoniert...

Egal welches System man verwendet, wenn alles gut eingestellt und programmiert ist, möchte man diese Flugverhalten nicht mehr missen !
      und genauso isses, wollte mein altes V-Stabi am liebsten wieder verklingeln, aber jetzt nimmer

Grüße Stephan
      Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 14.04.2009, 08:16.
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen

sry für OT - aaaber das neue V-Stabi geht auch absolut geil, Heli fliegt wie auf Schienen festbetoniert...

Hallo Stephan,

freut mich auch, dass V-Stabi nun an die Leistung des AC-3X anschließen konnte. Wenn Sie jetzt noch ein vernünftiges Gehäuse mit Display hinbekommen, könnte es tatsächlich eine Alternatve für die verwöhnten AC-3X User werden.

LG Deuterius

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan

Hallo,

und ich hatte mich schon so geärgert (damals), dass ich nicht das AC3X genommen habe

Ja mit dem Display das ist richtig, denn beim V-Stabi brauchts ja immernoch das extra Bedienteil oder gleich den Lappi auf dem Platz, und das ist Mist, da stimme ich dir voll zu.

Außerdem ist die schöne leichte Einstellerei erstmal blos auf den PC / Lappi beschränkt, die Bedienteilsoftware ist wohl immernoch die umständliche alte, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Grüße Stephan
          Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 14.04.2009, 09:43.

Kommentar

• Falk7
            Senior Member
            • 07.09.2005
            • 3303
            • Falk
            • Holleben

hi Stephan,

ich kann dir am Wochenende mal dieses kleine Teil zeigen und wie Einfach es zu bedienen ist
            - besser kann es nicht gehen ! Die bereits in der Beschreibung erflogenen Werte einzelner Setups, helfen natürlich - aber das hat V-Stabi ja auch !!
            Freut mich aber, dass dein V-Stabi jetzt auch funzt und wir würden das am Samstag gern sehen - du denkst daran, dass Angrillen angesagt ist ??

Also bis denne

Falk
            [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan

Jo, freu mich schon,

habe mal kurz wetter.de angefragt, Freitag Regen Samstag wieder schön und wenig Wind - aber was stört uns der Wind

Hauptsache bleibt, kein Regen, alles Andere is egal...

Grüße Stephan

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

hi zusammen,

wieder mal nen sehr schönes video von unserem falk - obwohl ich mir ganz sicher bin - das er es ohne dieses elektronsiche hilfsmittel was sich ac3 nochwas nennt auch mindestens genauso gut hinbekommen hätte ;-)

am besten gefällt mir aber immer noch das video - "wie mein man seiner " - von dir - was ich neulich wieder hier gefunden habe !
                Da kann man nur sagen - nen echt super pilot - und der kameramann - naja - ob dreimal hintereinander realischtisch sind . . . .

viele grüsse - der henrik

ps.: Werd mal das Vid raussuchen ;-)

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

hier mal mein lieblingsvideo von unserem lieblingsfalk :

Wie mein mann seiner ;-)

viele Grüsse - der henrik