Video-Oldies (2002 und früher)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

Video-Oldies (2002 und früher)

Hallo Zusammen,

ich habe gerade einmal in meinem Video Archiv geblättert, und bin dabei auf Aufnahmen aus dem Jahre 2002 gestoßen.

Die "alten Hasen" aus diesem Forum werde diese Filme sicherlich schon kennen, jedoch fand ich persönlich sehr interessant, wie sich so der Flugstil in den letzten Jahren verändert hat. Auf jeden Fall sehr sehenswert, und für die vielen neuen Gesichter unter uns auch mal einen Einblick wert.

Es war der 3D Cup, welcher regelmäßig in Röttingen stattgefunden hat ! Dabei waren Robert Sixt, Jan Henseleit, Petr Novotny und viele andere.

Nachstehend der Link auf YouTube, wo ich sie hochgeladen habe. Die Qualität ist nicht die Beste, aber durchaus passend zur Zeit. HD kannte ebenfalls noch niemand .

Teil 1 : Röttingen 2002 - 1

Teil 2 : Röttingen 2002 - 2

Viel Spaß
    André

Ich hoffe der Harald als damaliger Autor hat nichts dagegen !
    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2009, 12:57.
  • flyrichard
    flyrichard

AW: 3D Flug 2002

Moin,

hey cool mehr davon.
    ßbrigens waren die Röttingen Videos und die Videos von Krause und Co damals die initiale Zündung für mich mal etwas mehr zu probieren

Man beachte was zB. ein Christian Wehle oder auch Rüdiger Feil da damals schon für Freestylefiguren geflogen sind (von diesen Schwierigkeitsgraden haben die Amis zum Teil noch geträumt)

Gruß
    Ricardo , der sich solche Videos gerne mal anschaut ...

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Schöne Videoausschnitte.... sieht mir alles noch viel weicher aus zu damaligen Zeiten.
      Mir persönlich gefällts irre gut...

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
        Moin,

hey cool mehr davon.
        ßbrigens waren die Röttingen Videos und die Videos von Krause und Co damals die initiale Zündung für mich mal etwas mehr zu probieren .......
        Ich werde bei Gelegenheit mein Archiv genauer unter Lupe nehmen, und noch ein paar schöne Videos hochladen. Als Jäger und Sammler habe ich so viele davon .

Ich finde solche Relikte ebenfalls immer mal wieder interessant !

Happy Landing
        André

Kommentar

• Freestyler
          Freestyler

Warum hört man eigentlich von Christian Wehle nichtsmehr?
          Ein sehr guter 3D Pilot...

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

ich würde sogar sagen das er seiner Zeit der beste im deutschsprachigen Raum war ? Hören tut man trotzdem noch von Ihm ist er doch einer der Punktwerter beim MHM so ganz hat er sich also nicht abgeseilt

Gruß
            Ricardo

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Zusammen,

hier mal ein Video, welches Christian Wehle auf dem Cup 2002 in Röttingen zeigt :

Christian Wehle

Und hier noch ein Relikt aus 1994, wo Curtis Youngblood einen 3D Flug zeigt. Damals noch geflogen mit der Futura Gold Mechanik von robbe.

Curtis Youngblood 1994

Viel Spaß
              André

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

hehe joah, da war die Welt noch in Ordnung man höre sich mal den Motor dort an wie gefühlvoll dort mit den kollektiven und zyklischen Ausschlägen umgegangen werden musste und trotzdem schon sehr hohe Schwierigkeitsgrade einfach mal wieder cool anzuschauen

Gruß
                Ricardo, der einen Teil der Videos auch noch irgendwo auf der Platte hat

Ps: Der Harald könnte ja mal sein Archiv ausschütten ^^

Kommentar

• sixxer
                  sixxer

Absolut faszinierend! Grandiose Leistung, welche die Piloten da bieten!

Irgendwie gefällt mir dieser Flugstil besser als das Heute hoch angesehene 3D gezappel! Auch wenn der Flugstil nicht unbedingt durch das Können des Piloten, sondern vielmehr durch die Technik begrenzt war.

Zudem: interessant wie sich nicht nur der Flugstil, sondern auch die Zuschauer verändert haben! Auf dem Video "Röttingen 2002 - Christian Wehle" sieht man Zuschauer der Flugveranstaltung mit Bänken / Klappstühlen und Sonnenschirmen, welche das Ereignis Flugshow zum "Nachmittagserlebnis" machen und fasziniert mitfiebern.
                  Heutzutage geht der Druchschnittszuschauer doch nur noch zu einer Flugshow in der Hoffnung ein Modell crashen zu sehen und wenn dies nach 10min nicht der Fall ist, geht er enttäuscht wieder....

Es grüsst
                  Urs
                  Zuletzt geändert von Albert; 18.06.2009, 08:32.

Kommentar

• dnL
                    dnL

So schön und alles ohne V-Stabi, 30% Nitro und das letze Alu-Upgrate

Theoretisch und nach heutigem Wissen können diese Hubschrauber von damals nicht fliegen. Es ist also DEFINITIV alles gefaket, in wirklichkeit steckt unter der Futura Haube nen Rex mit allem drum und dran ^^

LG, Daniel

Edit: Ich bin sogar davon überzeugt das diese Urzeit-Hubschrauber nichteinmal schweben konnten... die ham ja sogar noch Pattel (Paddäl? ach wie war das noch gleich?)

[/IRONIE]

Kommentar

• gpsbublies
                      gpsbublies

Schön langsam. Sehr schön anzuschen.

Mein erster Eindruck war allerdings, das dieses alles Zeitlupenaufnahmen waren
                      Pustekuchen. Die waren ja echt so schön langsam.

Danke dafür.

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8595
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hallo,
                        ja, ich glaub das war der Victory-Flight von Christian und ich mit dem orangen T-shirt am Micro......

Noch ein paar kleine Side-Info´s:
                        der gelbe Mille war Petr Novotny, der Picco Z der Martin Müller, der Schwarz-Gelbe NT Uli Haslinde.

Das waren damals übrigens schon die ersten 15er Motore und soweit ich weiss, auch schon 30% Nitro (bei einigen). Wobei der Webra von Christian noch einen Pleulschaden hatte und er einen Durchgang nur mit mühe fertig fliegen konnte.

Ich stell mir dann immer vor, was robbe aus dem Mille alles hätte machen können, wenn Sie dran geblieben wären........... heute verkauft robbe Align.
                        Christian hat übrigens den Ur-"MadTriX" geflogen, der damals noch Dynamite geheissen hat und beim Schwing irgendwann in den Vision gemündet hat. Gibts auch heute noch als Dyna X bei RC-Market......... Meiner hat damals mit Riemenantrieb 4,1kg gehabt!

Ich denke die wichtigsten technischen Neuerungen waren die schnelleren kräftigen Servos mit den schnelleren Sendern. Gefolgt von mehr Power und besseren Rotorblättern.

Albert
                        PS.: ich pin den Thread mal und geb ihm daür mal einen besseren Namen
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• HeliInvasion
                          HeliInvasion

AW: Video-Oldies von 3D-Flügen (2002 und früher)

Moin Zusammen,

weil es so schön war und der Ein oder Andere sich gerne mal an die "alten Zeiten" erinnert hier noch ein kleiner Nachschlag.

Röttingen 2001 :

Röttingen 2001 - Teil 1

Röttingen 2001 - Teil 2

Kür - Robert Sixt

Kür - Jan Henseleit

@ Albert : Wenn Dir etwas dazu einfällt, bitte ...... . Irgendwo müßte ich auch noch ein Video haben, welches Dich beim Pöting Cup zeigt .

Viel Spaß
                          André

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8595
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hallo Andre,
                            Super, dein Archiv. Video´s von mir wären sicher für mich lustig, für die andern belustigend

Hatte übrigens wahrscheinlich 2 Fehler im Hirm: Der Sprecher war Michael Gura, seines Zeichens Sprecher vom Röttinger Verein und wahrscheinlich war der Schwarz/Gelbe NT auch 2002 von Jan.

Und wie man erkennt, konnte Jan damals noch fliegen und nicht nur Speeden

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

Hallo,

ich habe noch einmal einen kleinen Nachschlag ! Diesmal ein 3D Cracks aus ßbersee welcher auch heute noch Aktiv ist.

Ircha Jamboree 2002 : Alan Szabo Jr

Der Wahre Elktro Pioneer : Der Pioneer

Grüße
                              André

Kommentar

Lädt...
                              X