7 Year Old Justin Jee - Stick Cam Video PIP at IRCHA 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

AW: 7 Year Old Justin Jee - Stick Cam Video PIP at IRCHA 2009

Wow, ich bin beeindruckt. Sein Flugstil ist genau das, was mir gefällt. Muss nicht immer sinnloses rumgehacke in Ameisenkniehöhe sein
    Sehr schön

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Jo der Alon Barak ist auch richtig Fit der kleine .
      Hat ja auch einen Heli Verrückten Vater.
      Er fliegt schon besser als manch Erwachsener Profi !!
      Einfach nur Cool !

mfg

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25617
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
        Schön wenn Vater und Sohn so gemeinsam auf der selben Welle reiten.
        Sorry wenn ich eure einhellige Begeisterung hier ein wenig störe:
        Aber ich finde das jetzt irgendwie gar nicht so klasse!

Klar fliegt der gut - keine Frage..
        Allerdings ist das keine alterstypische Beschäftigung für einen 6-7 Jährigen Buben.
        (Und auf dem Video schaut er mir auch nicht soo glücklich aus..)

Schon mal den Begriff "Ballettmutter" gehört?
        Oder sonstige Eltern, die ihre Kinder zu Höchstleistungen im Sport drillen - auf Kosten einer versäumten Kindheit?

Also ich stehe dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber!

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Freestyler
          Freestyler

Naja, spätestens wenn ihm die Nase abfällt werden wir wissen ob es wirklich so war.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Allerdings ist das keine alterstypische Beschäftigung für einen 6-7 Jährigen Buben.

Thomas
            nur so ein gedanke.... wenn ich mir überleg, wie viele Kinder von Ihren Eltern nur vor dem TV und Playstation geparkt werden, bis sie 18 sind und endlich ausziehen... so hat das Kind wenigstens ständig kontakt zum Vater usw... also nicht nur Hallo, tschüs und wie stehts in der Schule ? Das was der Junge da fliegt gefällt mir wirklich sehr gut und ich denk das 95% der Piloten hier das nicht drauf haben, wohl aber gerne an sowas "rum nörgeln".

Last ihn einach mal machen... in 10 Jahren werden wir sehen ob er bei den Master mit fliegt oder nicht. Und gute Noten wird er schon mal haben in der Schule das seine Zukunft nicht die schlechteste wird.

Kommentar

• red_z06
              red_z06

"Schon mal den Begriff "Ballettmutter" gehört?"

In US, they are called "soccer mom" and I am well aware of the effect that has on children that grew up under such environment. I fight this battle myself everyday trying not to be one. I know Justin will be great in this hobby when he practices more. But, to what purpose? This is only a hobby isn't it? I know one can't make a living in this (to my standards) so I'll be sure to keep this as Justin's secondary focus.

Here is a little story I wrote 2 years ago about how Justin got involed in this hobby.
              Perhaps you can postpone your criticism until you got a chance to read it. It is in English so you may have to rely on fantastic google for a wonderful tranlation.

Some also believe he spends all his waking moment practicing. This is also not true. I have been working in another state (100miles away from home) for past 2 years. That means Justin didn't even get a chance to hold the transmitter during weekdays as I came home only during weekends. So, during the week, he turns on the sim and fly 10-30min each day and fly with me durng weekends (weather permitting) and may get 2-6 flights during the course of the weekend.

He was getting piano lessons but we stopped as Justin showed no interest. Again, I see no reason to continue as piano is not necessary to succeed in life.

During the week, his activities include, play date, aftershool math and english classes, playground time, playing with his transformers (he has too many of them in my opinion), watching cartoons and etc.

He has spent most time on sim when he was 2 years old. He spent as much on sim each day during that time as what he spends on sim + rc flying each week these days.
              Now, try to make a 2 year old to do an activity for that long (more than 3 hours each day) if he is not crazy about it.

I hope this will clear up some misconception about Justin. But, you are free to form your own opinion. Also, you do not have to believe anything I say.

Benny

Kommentar

• Freestyler
                Freestyler

I know Justin will be great in this hobby when he practices more. But, to what purpose?

to drive a BMW and some Evos

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Schon mal den Begriff "Ballettmutter" gehört?
                  Oder sonstige Eltern, die ihre Kinder zu Höchstleistungen im Sport drillen - auf Kosten einer versäumten Kindheit?

Also ich stehe dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber!

Grüße
                  Thomas
                  EDIT: Benny is to fast

Hallo Thomas,

ich bin auch Familienvater und ich bin mir fast sicher das man ein Kind in dem Alter nicht zu diesen Leistungen zwingen kann. Ein gewisses Maß an Freude hat der Knirps auf Garantie dabei.
                  Das es diese Problematik gibt weiß ich auch, nur würde ich mir aus der Ferne nicht anmaßen dem Vater so etwas zu unterstellen!
                  Ganz sicher wissen kann es also nur der junge Mann und die Familie, somit erübrigen sich die Spekulationen erst einmal!

Im übrigen gab es diese Diskussion schon des öfteren und der Dad hat sich dazu auch schon geäußert.

Gruß
                  Ricardo
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2009, 19:31.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25617
                    • Thomas
                    • Österreich

Hallo Ricardo!

Ich wollte mir nichts "anmaßen" - sondern eben nur auch skeptische Gedanken in die Diskussion einbringen.
                    Alles nur unreflektiert als "Super" zu bezeichnen ist halt nichts so meines...- speziell bei Kindern (und auch ich bin Familienvater) schießt der Ehrgeiz der Eltern halt oft ein wenig übers Ziel hinaus..

Aber wie man am post von "red_z06" (Thanks Benny for your comment ) erkennt, dürfte man sich darum ja eh genug Gedanken machen.

Also: Great flight Justin!

Grüße - regards
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• trifoto
                      trifoto

Ich gehe davon aus, dass sowohl Alon als auch Justin richtig Spass an der Sache haben!

Ich finde es toll, wenn Eltern die Möglichkeit haben, Ihren Kindern es zu ermöglichen, solche Fähigkeiten zu entwickeln!

Was ist besser? Alkohol Koma, oder Modellflugplatz, Reitstall usw.....

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hey Thomas,

das anmaßen war jetzt nicht wirklich direkt auf Dich bezogen! In der Regel dauert es bei diesen Threads nicht lange bis es in diese Richtung geht
                        Skepsis ist da ja auch absolut nachvollziehbar weil es eben nicht soooo gewöhnlich ist.
                        Ich persönlich kenne diese Problematik, im Bekannten Kreis spielt ein 11-jähriger Schlagzeug wie ein kleiner Gott
                        Ab und an muss er natürlich vom Dad angestoßen werden auch mal zu lernen und nicht sinnlos rum zuballern. In der Regel zieht es den Zwerg aber von ganz alleine in den Schlagzeugbunker

Gruß
                        Ricardo

Hallo Ricardo!

Ich wollte mir nichts "anmaßen" - sondern eben nur auch skeptische Gedanken in die Diskussion einbringen.
                        Alles nur unreflektiert als "Super" zu bezeichnen ist halt nichts so meines...- speziell bei Kindern (und auch ich bin Familienvater) schießt der Ehrgeiz der Eltern halt oft ein wenig übers Ziel hinaus..

Aber wie man am post von "red_z06" (Thanks Benny for your comment ) erkennt, dürfte man sich darum ja eh genug Gedanken machen.

Also: Great flight Justin!

Grüße - regards
                        Thomas

Kommentar

Lädt...
                        X