Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
da muss der Makis was schreiben ist nicht meine hab nur gefilmt, ob man den Autofocus ausschalten kann weiß ich nicht.
Die Cam ist für des Geld echt super, einzigster Minuspunkt ist für mich der digitale Bildstabilisator.
Ich hab ne Panasonic SD für knapp 300€ da ist das Bild nicht so geil aber die hat nen optischen Bildstabilisator, da zittert das Bild dann nicht ganz so.
Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, würde ich glaub die Aiptek nehmen....HD kann schon was....
MfG Michael
ok, der Digitale Bildstabi ist ja nicht ganz so toll, evt. läßt auch dieser sich aber ausschalten? Meine Casio FH-20 hat auch nen Mechanischen Bildstabi, und damit kann man bei 20fach Zoom noch richtig geile Fotos machen.
Suche nur nen Camcorder für nen paar Heli Aufnahmen.... mehr muss er nicht können. Meine Casio kann zwar auch HD Videos, aber nur mit Digitalem Zoom, wenn ich Ton Aufnahme haben möchte. Möchte ich den vollen 20fach Zoom, nimmt sie kein Ton auf..
ok, der Digitale Bildstabi ist ja nicht ganz so toll, evt. läßt auch dieser sich aber ausschalten? Meine Casio FH-20 hat auch nen Mechanischen Bildstabi, und damit kann man bei 20fach Zoom noch richtig geile Fotos machen.
Suche nur nen Camcorder für nen paar Heli Aufnahmen.... mehr muss er nicht können. Meine Casio kann zwar auch HD Videos, aber nur mit Digitalem Zoom, wenn ich Ton Aufnahme haben möchte. Möchte ich den vollen 20fach Zoom, nimmt sie kein Ton auf..
Dann warten wir mal auf ne Antwort von Makis ab
Sven
Hy Sven,
zu aller erst hast du Recht! es sind 720P und 30fps!
Hab mich wohl verguckt...
Zu deiner Frage ob ich die Kamera nochmal kaufen würde:
Bei hellem Tageslicht liefert die Kamera verdammt gute Bilder!die Videos auf Youtube sind absolut 1:1 realisierbar... bei meinem Video war es sehr dunkel und bewölkt.
Trotzdem ist das Video sehr gut geworden.
Ich würde die Kamera auf JEDEN Fall wieder kaufen!
die Bäume im Hintergrund wurden aber noch voll von der Sonne angestrahlt, mehr kann man für Deutschland nicht erwarten.
Da muß aber eine Menge aufeinander treffen, Pilot, geladener Heli, geladene Cam, Kameramann, strahlend blauer Himmel, geht ja hier gar nicht.
Auf dem Video sah das mit dem Licht nicht so schlecht aus.
Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir die Kamera holen soll.
die Bäume im Hintergrund wurden aber noch voll von der Sonne angestrahlt, mehr kann man für Deutschland nicht erwarten.
Da muß aber eine Menge aufeinander treffen, Pilot, geladener Heli, geladene Cam, Kameramann, strahlend blauer Himmel, geht ja hier gar nicht.
Auf dem Video sah das mit dem Licht nicht so schlecht aus.
Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir die Kamera holen soll.
LG
Michael
Hallo,
ja die Bäume werden sehr lange von der sonne angestrahlt wir und der Hubi waren aber im Schatten, also zur Sommerzeit gehen da sicher noch geilere Videos..
die Frage ist eben ob man anschließend damit zufrieden ist? Wenn nicht sind 169,. auch zum Fenster raus geschmissen.
1. schlechter Bildstabilisator
2. Braucht viel Licht ( ich lebe leider nicht im sonnigen Süden)
3. Zoom, wie Sven schon sagte, ob es wohl reicht.
4. Keinen Sucher sondern nur Display
Der vierte Punkt gibt mir auch zu Denken, ich habe mal mit einer Kamera mit Sucher gefilmt, ging ganz gut. Diese Kamera hatte auch ein Display, mit dem Display wildes 3D Gezappel zu verfolgen ging irgendwie gar nicht. Kann sein das es Gewohnheit ist, aber ich kam damit nicht wirklich zurecht.
Was erwartet ihr von einer 169 Euro Kamera eigentlich?
Wenn ihr Kinofilme machen wollt, gibts von Canon etc genügend Kameras in der 3000 Euro++++ Klasse. Dann habt ihr alles was ihr wollt.
Ich denke die Videos von Makis sind absolute Spitzenklasse und das mit ner billigen 169 Euro Kamera. Da kann sich manch Markenhersteller mit ner 500 Euro Cam schon ne Scheibe von abschneiden.
Wenn euch die Videos nicht gefallen, dann greift tiefer in die Tasche oder nehmt die und seit zufrieden damit.
Ihr tut a grad so als seit ihr Regisseure, Schauspieler und Kameramänner in einer Person.
Was erwartet ihr von einer 169 Euro Kamera eigentlich?
Wenn ihr Kinofilme machen wollt, gibts von Canon etc genügend Kameras in der 3000 Euro++++ Klasse. Dann habt ihr alles was ihr wollt.
Ich denke die Videos von Makis sind absolute Spitzenklasse und das mit ner billigen 169 Euro Kamera. Da kann sich manch Markenhersteller mit ner 500 Euro Cam schon ne Scheibe von abschneiden.
Wenn euch die Videos nicht gefallen, dann greift tiefer in die Tasche oder nehmt die und seit zufrieden damit.
Ihr tut a grad so als seit ihr Regisseure, Schauspieler und Kameramänner in einer Person.
Sorry, musste jetzt mal Luft machen.
Gruß Frank
recht hast du. Mehr kann man von einer 170€ Kamera nicht erwarten.
...
1. schlechter Bildstabilisator
2. Braucht viel Licht ( ich lebe leider nicht im sonnigen Süden)
3. Zoom, wie Sven schon sagte, ob es wohl reicht.
4. Keinen Sucher sondern nur Display
...
Naja ganz so schlimm ist es ja auch nicht.
1. der ist halt digital und nicht optisch-> ist für mich der einzigste Minuspunkt
2. Jede Kamera braucht viel Licht zum filmen sonst wird des nix, aber für des schlechte Licht waren die Videos hammer find ich.
3. Für was Zoom hab glaub 1-2mal gedrückt auf den Zoom des reicht völlig kommt eh scheiße wenn man zu viel zoomt
4. fast alle neuen Cams haben nur en Display nur die ganz teuren haben nen Sucher, also mit meiner und Makis seiner Cam hatten wir bis jetzt noch keine Probleme die Hubis zu verfolgen.... (außer mein Bruder)
Ich find se auf alle Fälle top für des Geld und ärger mich etwas das ich kurz vorher eine für 300 gekauft hab die nicht HD kann..
du hast schon Recht, ist schon ein schmaler Euro für eine HD-Cam!
Die Videos die Ihr gemacht habt sind echt gut, meint ja nur, das es mit dem Licht auf dem Video nicht so schlecht aus sah.
@ Sven
Du kaust dir ein und ich leihe Sie mir von Dir, sind ja nur einen Katzensprung auseinander.
wollte gerade Fragen wo es die Cam gibt!
Können wir machen ich kaufe mir Morgen eine und leih sie Dir mal aus.
Aber nicht kaputt machen, mit deinen dicken Fingern.
Fliege nicht mit den Jungs von Hornbach, da muss man eine Wartemarke ziehen.
Bin in Bottrop im Verein und habe mein Wildfluggelände.
Kannst dich ja mal per PM melden, dann gebe ich dir meiner Handynummer, wegen dem leihen der Cam.
wollte gerade Fragen wo es die Cam gibt!
Können wir machen ich kaufe mir Morgen eine und leih sie Dir mal aus.
Aber nicht kaputt machen, mit deinen dicken Fingern.
Fliege nicht mit den Jungs von Hornbach, da muss man eine Wartemarke ziehen.
Bin in Bottrop im Verein und habe mein Wildfluggelände.
Kannst dich ja mal per PM melden, dann gebe ich dir meiner Handynummer, wegen dem leihen der Cam.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar