Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Was der Herr Szabo so macht wenn er nicht gerade fliegt
AW: Was der Herr Szabo so macht wenn er nicht gerade fliegt
SR20DET ? hab gehört man muss erst mal ziemlich viel Geld reinstecken damit die Dinger einigermaßen haltbar sind... Ich hab selber noch nen 350PS Turbo Wankel hier stehen... aber einfach keine Lust mehr... wegen 2 - 3 Events im Jahr lohnt sich das einfach nicht... und für den öffentlichen Straßenverkehr ists zu schade/teuer/gefährlich... somit geht das Teil im Frühjahr wahrscheinlich in die Ebucht...
Und was fährst du? RX8?
Die maxxworks silvia hat einen sr20det Block mit sr22vet Kopf, gestrokt auf 2.2 liter, Innereien aber dann gar nicht mehr serie.
Zur Haltbarkeit, mit relativ wenig Geld sind 350-400 PS standfest realisierbar, einziges Prob. ist etwas die Abgastemp die muss man im Auge behalten. Danach kommen halt die obligatorischen Dinge wie Oelkühler, Wasserkühler, Metallkopfdichtung, Pleuel, KW feinwuchten, Kopf machen lassen, Motor neu mappen lassen, Getriebe, etc. Hängt halt vom Einsatzzweck ab, Strasse mit sportlich, Drag, Race Track, etc. Ich persönlich fahre auch nicht mehr drag sondern nur einmal pro Jahr auf'm Ring in der Eiffel.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Nö ist ein alter RX-7 der 2. Serie also ein FC3S... mich hat generell etwas die Leidenschaft fürs Autoschrauben verlassen... Egal wieviel Leistung da vorne unter der Haube lauert... am Ende bringt das Teil dich auch nur von A nach B... und unterm Strich hab ich am Fliegen und Bauen einfach mehr Spaß bei weniger Kostenaufwand...
Nö ist ein alter RX-7 der 2. Serie also ein FC3S... mich hat generell etwas die Leidenschaft fürs Autoschrauben verlassen... Egal wieviel Leistung da vorne unter der Haube lauert... am Ende bringt das Teil dich auch nur von A nach B... und unterm Strich hab ich am Fliegen und Bauen einfach mehr Spaß bei weniger Kostenaufwand...
Grüße Markus
Genau so sehe ich das auch mitlerweile.Es wurde einfach zu teuer und Streß gab es auch immer genug.
Und verkaufst du das teil nun? Der Kostenfaktor ist nur die eine Sache, das Schöne beim Modellbau ist halt DIE WARME STUBE. Wenn ich denke wieviele Winter ich bei 3° unter der Karre gelegen habe.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Und verkaufst du das teil nun? Der Kostenfaktor ist nur die eine Sache, das Schöne beim Modellbau ist halt DIE WARME STUBE. Wenn ich denke wieviele Winter ich bei 3° unter der Karre gelegen habe.
Sofern die Frage an mich geht: Ja... wenn auch die Erfolgsaussichten nicht groß sind. An die Wankelmotoren trauen sich teilweise nicht einmal die Mazda Werktsätten ran sondern tauschen gleich ganz aus... und die Cracks bauen sich die Motoren lieber selber auf.
Trotzdem bin ich dem Sport irgendwie noch verbunden... und hoffe dass es irgendwann mehr von sowas wie dem hier geben wird
Wahrscheinlich fahren die E.T. Bracket oder ne ähnliche Klasse...Unterschiede an Fahrtzeiten der einzelnen Wagen werden mit einer Startvorgabe für den schwächeren Fahrer ausgeglichen. Soll heissen der Wagen seines Gegeners ist grundstätzlich der langsamere... bekommt deswegen einen errechneten Vorsprung... die Ampel Szabos geht später auf Grün
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar