Also, gesagt, getan, raus auf den Hof und ab in die Luft damit. Heck dreht kaum weg (mit Schieblehre die Heckschiebehülse eingestellt), kann man so lassen. Jedoch verhält sich der Heli ganz komisch, ich hebe ab und setze auf wie ein aboluter Anfänger, also etwas hart das ganze. Ich habe es auf die lange Winterpause geschoben, da ich ja auch erst letztes Jahr angefangen hatte. An dieser Stelle hätte ich mal denken sollen!!!

Jedenfalls war ich mit dem Normalmode zufrieden und wollte nur noch einmal im HH abheben, um zu schauen wie es da aussieht. Aufgrund der vorher eher härteren Starts und Landungen also den Pitchknüppel ganz ganz vorsichtig nach vorne. Da schießt der Heli plötzlich in die Luft, ähnlich der Starts beim Drag-Race letztes Jahr in Dietzenbach. Jedenfalls hat er dann nur nochmal die Richtung geändert, wie weiß ich garnicht genau und ist seitlich mehr oder minder kopfüber in den Schnee eingeschlagen.
Als erste Ursache kam mir nur ein defektes Servogetriebe in den Sinn, aber das des Nickservos hatte ich beim letzten Crash getauscht und danach war nichts mehr was ein Servogetriebe zerstören würde, aber man weiß ja nie...
Als zweites kam dann der Schreck als ich mir alles nochmal angeschaut habe... Die Kabelverlegung! Ich hatte das Kabel vom Rollservo was auf der Seite des Nickservos sitzt unter dem Nickservo stramm langgezogen. Das war nun locker. Evlt. hatte sich der Servoarm darin verhakt.

Naja, eigene Dummheit aus der ich wieder gelernt habe! In Zukunft werde ich jetzt immer eine Funktionsprüfung der Servos durchführen. Zum Glück war ich alleine und es ist niemand zu Schaden gekommen. Die Crashkosten und die Arbeit sind da vollkommen egal, der Lerneffekt ist mehr Wert als alles andere!
Nun noch eine Frage zu meinem LiFe. Meint ihr ich kann den weiterverwenden? Wenns ein Lipo wäre würde ich ihn entsorgen, sollte ich das beim LiFe auch tun?

Kommentar