Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Schade, dass keiner meinen Tipp befolgt hat. Habt ihr schon einmal gesehen, wie schnell ein Geocacher auf einen Baum kraxelt (was heißt ein Cacher, da kommen Dutzende um die Wette!), wenn man die zu erfüllende Geocache-Bedingung auf dem Baum macht? Das ist echt funny, und würde in diesem Fall nicht nur einfach so aus Lust am Spaß passieren, sondern Sinn haben.
Allerdings müssen Geocaches und deren Rätselstationen von Dauer sein, man müsste also den zu bergenden Helicopter von den Findern gegen irgendeine Markierung tauschen lassen, die die nächsten Geocacher identifizieren müssen zur Rätsellösung. So Baum-Geocaches gibt es schon viele, bislang wurden alle Bäume erfolgreich bezwungen.
Also ich weis nicht, das doch in Polen... Schieß ihn runter. Einfach aufs Heckrohr oder die Hauptrotorblätter, da machst nicht viel kaputt und die Kiste kommt runter.
Oder halt in den Ast. Hauptsache das Ding kommt mal runter...
[Ironie an:] Habe zwischenzeitlich auch schon über die Fallschirmspringer der Bundeswehr nachgedacht. [Ironie aus]
Naja mitlerweile ist ja mein eigener Ehrgeiz auch schon so groß, den da alleine runter zu holen... Es muss ja irgendwie machbar sein!
Nächstes mal ist dann auch noch ein Kollege dabei, evtl. hat man zu zweit mehr Chancen dort oben im Baum.
Arzt meinte zur Zecke: Machen sie sich erstmal keine Sorgen. Wenn sie jedoch in den nächsten 3 Monaten Fieber, Schüttelfrost oder ähnliches haben, wenden sie sich direkt an einen Arzt.
Nö, glaub ich nicht. Ich bin nach einem Zeckenbiss in Tschechien auch mit Spritzen behandelt worden. Aber wenn Du mit Impfen eine Prophylaxe meinst, hast Du natürlich recht!
Arzt meinte zur Zecke: Machen sie sich erstmal keine Sorgen. Wenn sie jedoch in den nächsten 3 Monaten Fieber, Schüttelfrost oder ähnliches haben, wenden sie sich direkt an einen Arzt.
na wenns weiter nix is...3 Monate vergehen doch wie im Flug..
wenn du net so weit weg wohnen würdest wär ich schon längst mit nach Polen gekommen,irgend a Lösung muss es doch einfach geben!
und den Baum etwas oberhalb stutzen?also so weit wie möglich raufklettern und dann a Säge ansetzen?ihr seid doch zu zweit da oben!
Die Idee mit der Luftrettung hat was. Hier sind doch einige Quadcopter Piloten unterwegs. So ein Penta- oder gar Octocopter lässt sich sicher sehr präzise Steuern und hat auch genug Power um den Heli da raus zu ziehen.
a) könnte man eine Schlaufe an den Octocopter machen. Dann hätte man aber auch nur einen Versuch weil der Octo dann "fest" mit dem Heli verbunden ist.
b) eine per Servo ausklingbare Schaufe am Octo.
c) Mit dem Octo einfach den Baum aus dem Boden ziehen und auf eine Lichtung legen .....
Wäre doch ne geile Aktion wenn ein Copter kommen muss um einen Heli zu retten
btw.: Killt nicht den Baum für einen bescheidenen defekten Heli. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Und wer noch nie einen Baum in dieser Größe gefällt hat, kann das Risiko kaum abschätzen.
[Ironie an:]
Such Dir einen anderen Arzt. Meiner sagte damals, bei Zecken aus Tschechien und Polen sollte unbedingt gespritzt werden, Details weiss ich leider nicht mehr.
btw.: Killt nicht den Baum für einen bescheidenen defekten Heli. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Und wer noch nie einen Baum in dieser Größe gefällt hat, kann das Risiko kaum abschätzen.
Das sehe ich auch so. So mancher hat so etwas mit dem Leben bezahlt---auch Profis!
Also, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.......
Das mit Euch ist ja ein Trauerspiel......
Ich habe meine Segelflieger früher auch aus dem Baum geborgen:
Man nehme einen guten Bogen, binde an den Pfeil eine dünne Anglerschnur, schieße den Pfeil mit Schnur über den Ast wo das Teil drauf hängt, lass den Pfeil auf der anderen seite wieder runter, bind ein festes Seil dran, ziehe das über den Ast zurück und dann heist es mit 2 Mann SCHßTTELN bis der Heli oder der Ast runterkommt.
Ok manchmal sind halt 10 versuche notwendig aber das hat bei mir bisher immer geklappt !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar