Ein Heli hängt im Bäumchen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Ein Heli hängt im Bäumchen...

Schade, dass keiner meinen Tipp befolgt hat. Habt ihr schon einmal gesehen, wie schnell ein Geocacher auf einen Baum kraxelt (was heißt ein Cacher, da kommen Dutzende um die Wette!), wenn man die zu erfüllende Geocache-Bedingung auf dem Baum macht? Das ist echt funny, und würde in diesem Fall nicht nur einfach so aus Lust am Spaß passieren, sondern Sinn haben.

Allerdings müssen Geocaches und deren Rätselstationen von Dauer sein, man müsste also den zu bergenden Helicopter von den Findern gegen irgendeine Markierung tauschen lassen, die die nächsten Geocacher identifizieren müssen zur Rätsellösung. So Baum-Geocaches gibt es schon viele, bislang wurden alle Bäume erfolgreich bezwungen.

Kommentar

• Leafgreen
      Leafgreen

oh man,das entwickelt sich ja langsam zum Krimi..

Kommentar

• Paddi
        Member
        • 30.05.2009
        • 600
        • Patrik
        • FMV Leingarten

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
        Also ich weis nicht, das doch in Polen... Schieß ihn runter. Einfach aufs Heckrohr oder die Hauptrotorblätter, da machst nicht viel kaputt und die Kiste kommt runter.

Oder halt in den Ast. Hauptsache das Ding kommt mal runter...

LG Belu

Kommentar

• jan_wen
          Senior Member
          • 30.08.2007
          • 1051
          • Jan
          • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Schon mal auf die Idee gekommen den Baum auszugraben und Samt Heli mit nach hause nehmen?

Hättest wenigstens eine Entschädigung im Winter wenns schön warm wird im Haus

Kommentar

• Leafgreen
            Leafgreen

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
            Schon mal auf die Idee gekommen den Baum auszugraben und Samt Heli mit nach hause nehmen?
            stimmt,das würden die Polen auch nicht anders machen..

Kommentar

• John Heli
              Member
              • 28.10.2009
              • 701
              • Ansger
              • MFV Böblingen

Oder so.

Kommentar

• jan_wen
                Senior Member
                • 30.08.2007
                • 1051
                • Jan
                • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen
                Oder so.
                Das halte ich für die angemessenste Methode

Kommentar

• ArTeKite
                  ArTeKite

[Ironie an:] Habe zwischenzeitlich auch schon über die Fallschirmspringer der Bundeswehr nachgedacht. [Ironie aus]

Naja mitlerweile ist ja mein eigener Ehrgeiz auch schon so groß, den da alleine runter zu holen... Es muss ja irgendwie machbar sein!
                  Nächstes mal ist dann auch noch ein Kollege dabei, evtl. hat man zu zweit mehr Chancen dort oben im Baum.

Arzt meinte zur Zecke: Machen sie sich erstmal keine Sorgen. Wenn sie jedoch in den nächsten 3 Monaten Fieber, Schüttelfrost oder ähnliches haben, wenden sie sich direkt an einen Arzt.

Kommentar

• Jürgen F.
                    Senior Member
                    • 26.11.2008
                    • 2625
                    • Jürgen
                    • 59174 Kamen

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                    Das ist zu spät @ducduc.
                    Nö, glaub ich nicht. Ich bin nach einem Zeckenbiss in Tschechien auch mit Spritzen behandelt worden. Aber wenn Du mit Impfen eine Prophylaxe meinst, hast Du natürlich recht!
                    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Leafgreen
                      Leafgreen

Zitat von ArTeKite Beitrag anzeigen
                      Arzt meinte zur Zecke: Machen sie sich erstmal keine Sorgen. Wenn sie jedoch in den nächsten 3 Monaten Fieber, Schüttelfrost oder ähnliches haben, wenden sie sich direkt an einen Arzt.
                      na wenns weiter nix is...3 Monate vergehen doch wie im Flug..

wenn du net so weit weg wohnen würdest wär ich schon längst mit nach Polen gekommen,irgend a Lösung muss es doch einfach geben!
                      und den Baum etwas oberhalb stutzen?also so weit wie möglich raufklettern und dann a Säge ansetzen?ihr seid doch zu zweit da oben!

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

Die Idee mit der Luftrettung hat was. Hier sind doch einige Quadcopter Piloten unterwegs. So ein Penta- oder gar Octocopter lässt sich sicher sehr präzise Steuern und hat auch genug Power um den Heli da raus zu ziehen.

a) könnte man eine Schlaufe an den Octocopter machen. Dann hätte man aber auch nur einen Versuch weil der Octo dann "fest" mit dem Heli verbunden ist.

b) eine per Servo ausklingbare Schaufe am Octo.

c) Mit dem Octo einfach den Baum aus dem Boden ziehen und auf eine Lichtung legen .....

Wäre doch ne geile Aktion wenn ein Copter kommen muss um einen Heli zu retten

btw.: Killt nicht den Baum für einen bescheidenen defekten Heli. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Und wer noch nie einen Baum in dieser Größe gefällt hat, kann das Risiko kaum abschätzen.

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Zitat von ArTeKite Beitrag anzeigen
                          [Ironie an:]
                          Such Dir einen anderen Arzt. Meiner sagte damals, bei Zecken aus Tschechien und Polen sollte unbedingt gespritzt werden, Details weiss ich leider nicht mehr.

Kommentar

• ArTeKite
                            ArTeKite

Um da mit nem Heli hinzufliegen müsste man glaub ich mindestens auf den Herbst warten...

Vllt. mach ich ne Pilgerstätte draus... Dann is der neue Heli auch schneller finanziert...

Kommentar

• Jürgen F.
                              Senior Member
                              • 26.11.2008
                              • 2625
                              • Jürgen
                              • 59174 Kamen

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen

btw.: Killt nicht den Baum für einen bescheidenen defekten Heli. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Und wer noch nie einen Baum in dieser Größe gefällt hat, kann das Risiko kaum abschätzen.
                              Das sehe ich auch so. So mancher hat so etwas mit dem Leben bezahlt---auch Profis!

Kommentar

• Pirelli
                                Senior Member
                                • 27.09.2008
                                • 1304
                                • Ulrich

Also, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.......

Das mit Euch ist ja ein Trauerspiel......

Ich habe meine Segelflieger früher auch aus dem Baum geborgen:

Man nehme einen guten Bogen, binde an den Pfeil eine dünne Anglerschnur, schieße den Pfeil mit Schnur über den Ast wo das Teil drauf hängt, lass den Pfeil auf der anderen seite wieder runter, bind ein festes Seil dran, ziehe das über den Ast zurück und dann heist es mit 2 Mann SCHßTTELN bis der Heli oder der Ast runterkommt.

Ok manchmal sind halt 10 versuche notwendig aber das hat bei mir bisher immer geklappt !!

Sorry für meine Bemerkung......
                                Grüsse

Uli

Kommentar

Lädt...
                                X