Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
LKW, oben auf's Dach stellen, sind schon mal ein paar Meter weg.
Stange von 10m Länge mit so einem Zweigschneider am Ende (wird mit Schnur von unten betätigt), dann sukzessive freischnippeln.
Er wird fallen, man bräuchte ein paar Leute mit einer Decke, die ihn auffangen, wenn's nicht gerade den LKW trifft.
---
Andere Variante wäre, einen größeren Karabinerhaken am Ende der Stange anzubinden, an den Kufen einzuhaken und dann zu ziehen. Das wird sicher etwas haarig mit den 2kg am Ende der Stange..
Hey, ich bin Funkamatuer, ich mache nur solchen Mist, wenn's darum geht, eine Strippe/Antenne über eine Astgabel zu bekommen.
Auf jeden Fall wird's anstrengend, macht dicke Oberarme..
naja...
wenn ich erstma da war muss ich nur mein kletterseil uff den ersten ast in 8 metern kriegen...
dann gehts hoch mit abseilgerät und steigklemme bis zum ersten stand ast...
da am stamm sichern und das seil weiter nach oben schmeißen übern nächsten ast...
usw....
und dann wenn ich noch nich rankomme am seilende ne stange hochziehn...
Du glaubst nicht, wie schnell man mit einer großen Bügelsäge einen Baum durch hat. In der Dämmerung merkt das kein Schw(piep). Ein Spezl von mir hatte ein ähnliches Problem mit einem Manntragenden Drachen. Er konnte sich zwar abseilen, aber sein geliebter Vogel hing in der Baumkrone in felisiger Umgebung. Er hat dann auch zur vorgerückten Stunde eine Bügelsäge angesetzt. Das ging zwar auch nicht ohne Schaden am Drachen ab; war aber wenigstens kein Totalverlust.
Aber wie gesagt Bäume umsägen ist böööööööööööse und ich habe das nie gesagt oder geschrieben.
Sollten alle Stricke reissen(bitte nicht wörtlich verstehen) würde ich mir ein Beispiel hiervon nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=bJt3Ovk1vE0 (Einschlag bei 1:25) Leider sieht man nicht wie die ihn bergen, aber die Geräusche sollten wohl jedem bekannt sein.
ich weiss ja net ob das so einfach hier in good old germany geht.aber wär ner möglichkeit.nur nich bei ner nacht und nebelaktion.da hört man das ding meilenweit.
Ich habe solch ein ähnliches Problem mit einer Angel gelöst.
Wurfblei und versucht die Schnur über das Modell zu bekommen.
Als das geklappt hat ein stärkeres Seil hochgezogen und drüben wieder runter. Dann fest gerüttelt und wir hatten Glück. Beim 3.ten Versuch hat es geklappt. Mit ner Angel und Wurfblei kannst die 15 Meter locker werfen. Viell. hast ja einen Angler im Bekanntenkreis??
leider nicht... mein Job erlaubt es gerade überhaupt nicht... kein einziger freier Tag.
Der nächste freie Tag ist der 30.5. da wirds dann wohl mal hingehen...
Laut Info hängt er auch noch unverändert im Baum
Grundsätzlich haben eigentlich fast alle Saarländer eine Kettensäge aber nur wenige sind so bescheuert einen Baum zu fällen um den Heli da raus zu bekommen.
@threadstarter: Ich hoffe du bekommst deinen Heli wieder und er ist noch zu gebrauchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar