Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Brauche Referenz-Video für ein gut eingestelltes Heck...
AW: Brauche Referenz-Video für ein gut eingestelltes Heck...
Sry wen ich das jetzt so sage
Aber was bringts dir wen du ein Referenz video hast ?
Man sollte dann schonmal ein Paar nähere infos haben zb.
Welche kombinationen zwischen heckkreisel und Servo
Drehzahlen mit denen geflogen wurde
Nicht jeder kreisel arbeitet bei der selben drehzahl gleich
Ich könnte dir jetzt noch mindestens 10 Faktoren nennen die dabei mit eine Rolle spielen
Also nicht bös nehmen
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Im grunde muss das Heck halt als erstes mal
stehen bleiben solange man den Knüppel nicht
bewegt und sollte keine Zitterbewegungen machen,
und das auch in jeder Situation, also nach Piros,
bei jeder Fluglage, ob vorwärts oder rückwärts usw.
Kann jetzt nicht nachvollziehen was da ein Video
davon beim einstellen helfen soll, lass mich aber
gerne eines besseren belehren.
PS:
Ich hab das 1357 in meinem 450iger,
und das kann das alles.
Du hast dich hoffentlich vor dem Bestellen schlau gemacht, ob das Servo in deinen
Hubi passt.
Baldti und Zeus haben übrigens sehr recht mit ihren Aussagen
Die solltest du beherzigen !
Das Heck muss halt stehen ... unauffällig und nicht wegdrehen.
Eine "Referenz" ist mein eingestelltes Video nicht (ist nicht von mir). Meine Referenz ist halt mein Heck ... so wie ich es mag
Das Heck meines 500ers ging super klasse mit dem 401/9257er ...
Vor dem Rückwärtsflug habe ich vorsorglich auf den Gyro One gewechselt .... super Kreisel.
Seit über einem Jahr daddelt V-Stabi und das 9254 am Heck .... goil mit den Radix.
Auf gehts, jetzt bau dein gekauftes Servo ans Heck und dann können wir hier sagen:
"Na bitte, geht doch"
Probiers aus ....
Grüße Tub
Wenn ich sage, ich brauche eine Referenz, bedeutet das für mich allererstens, zu sehen, wie ein perfektes Heck auszusehen hat. Zumindest hat man so eine Orientierung. Dabei darf es keines Lamentos über Sinn und Zweck eines Videos.
So ganz Unrecht hat Helifriend nicht. Hier wird manchmal echt viel zu schnell besonders gefährlich getan. Er wollte halt mal sehen, wie ein gut funktionierendes Heck ausschaut und nicht mehr. Wenns dann mit seinen Komponenten nicht funktionieren sollte, kann er hier immer noch auf Fehlersuche gehen... (mit allen zehn oder mehr Faktoren...) Aber welche Drehzahl er mal fliegen wird usw. ist im Moment jedenfalls erstmal völlig Rille und war nicht gefragt.
Die Ahnung von Installation und Einstellung meines 401ers habe ich wohl. Dennoch kann ich ein adäquates Ergebnis schlecht beurteilen, ohne mal ein entsprechendes vorher gesehen zu haben.
Die Ahnung von Installation und Einstellung meines 401ers habe ich wohl. Dennoch kann ich ein adäquates Ergebnis schlecht beurteilen, ohne mal ein entsprechendes vorher gesehen zu haben.
Weil durch ankucken von Videos noch niemand jemals ein Heck eingestellt bekommen hat.
Was Du brauchst, ist AHNUNG und nicht VIDEO
Ich bin davon überzeugt, dass Du mit einigen Fragen zu dem Thema weiter kommst.
Ja aber wenn ich ihn richtig verstehe, geht es ihm doch erstmal gar nicht ums Einstellen des Hecks, sondern um eine Vergleichgrundlage!
Wenn er sein Heck jetzt eingestellt hätte und dann fragte: "Mein Heck geht so und so, ich weiß aber nicht, ob es hart genug einrastet oder doch zu weich ist", seid ihr die ersten, die rufen: "Mach halt mal ein Video, damit wir das beurteilen können..."
Bye the way: Zum Einrastverhalten eines 401er z.B. kann man hier im Forum die unterschiedlichsten Ansichten lesen von bis "mit nem 401er rastet ein Heck gar net ein" bis "hammerhart". Da kann ein Referenzvideo durchaus sinnvoll sein. Und dann(!), wenn ich sehe, die Perfomance (im Video) erreiche ich aber nicht, kann ich mich auf eine - wie auch mmer geartete - Fehlersuche begeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar