Moin,
ich finde Daniel hat irgendwo schon recht... bei einem Fotowettbewerb geht es meiner Meinung nach schon darum auch ein - sagen wir mal - sowohl optisch wie technisch ansprechendes Bild zu präsentieren. Das das bis zu einem gewissen Grad im Auge des Betrachters liegt ist mir auch klar...
...allerdings häufen sich in letzter Zeit schon die "Wettbewerbs"-Beiträge von (ich nenne es mal wohlwollend) "Schnappschüssen", die bestenfalls in einem "Zeigt her Eure..."-Thread passend aufgehoben wären.
Natürlich steht der Spaß an der Sache im Vordergrund und ich erwarte auch keine hochgradig professionellen Bilder- aber ein Minimum an Bildqualität (z.B. Schärfe) sowie die Fähigkeit seine Bilder im korrekten Format hochzuladen sollte man im Wettbewerbsthread erwarten dürfen. Finde ich...

Die "ungefähr" 1000 Pixel Regel könnte man im Zuge der Entwicklung von Bildschirmauflösungen evtl. mal überdenken und z.B. auf 1500 erhöhen - aber seine Bilder hier "einfach mal schnell" im Originalformat der Kamera/des Handys hochzuladen halte ich für wenig "Wettbewerbs-like" - und dazu noch unhöflich denjenigen gegenüber die über keinen schnellen Internetzugang verfügen.
Und nun steinigt mich...

Kommentar