Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Dieter,
da gebe ich dir recht, d.h. ich würde vorschlagen, die Bildergröße für den nächsten Wettbewerb auf horizontal maximal 1000 Pixel begrenzen. (ist bei meinem 19zöller mit geringer Auflösung gut dargestellt)
Oder lieber noch etwas weniger und 800 Pixel horizontal?
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
ich habe mit Absicht ein Thema gewählt für den Wettbewerb Oktober, bei dem Jeder noch extra rausgehen kann, um speziell für dieses Thema einen guten Schnappschuss zu machen.
Das heisst, ihr könnt im Nachhinein Bilder machen und vorallem damit zahlreich Mitmachen.
Also nutzt den goldenen Herbst und geht raus in die oktobersonne und fangt das Blitzen und die Schriften der Holos ein.
Tja Uwe, Du musst neben etwas längerer Verschlusszeit, einstellbar im TV Modus der EOS 600, 1/320 Sekunde oder länger, auch ein ruhiges Händchen beim knipsen haben, nicht nur beim fliegen, gell !
Hehe, und Dein Pilot sollte auch 'hektische Bewegungen bei den hektischen Bewegungen' vermeiden ... 320stel oder 250stel machen auch schöne Rotorkreissegmente, aber u. U. ist der Rest vom Heli bis auf den Drehpunkt schon wieder unscharf ...
1/320 Sekunde oder länger, auch ein ruhiges Händchen beim knipsen haben, nicht nur beim fliegen, gell !
Greetz
Daniel
Und ganz wichtig: die Kamera schön dem Heli nachführen- im Idealfall seine Bewegungen so mitmachen, dass er quasi bewegungslos im Sucher bleibt.
Wenn man das richtig gut hinbringt, dann kannst mit der Verschlußzeit sogar auf unter 1/250stel gehen. So hat man zwar den allermeisten Ausschuß, aber wenn ein Heli damit scharf wird dann ist das richtig genial!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar