Fotowettbewerb Januar 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siberian
    Member
    • 21.09.2008
    • 452
    • Juergen
    • Köln

AW: Fotowettbewerb Januar 2012

Impressionen S-76
    Angehängte Dateien
    [/FONT]

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Ich habe auch noch ein´s vom 500er Heck:

Gruß Ralf
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Martin S
        Member
        • 16.01.2011
        • 389
        • Martin
        • Tiroler Unterland

Meine sehr geehrten Fotografen, es ist soweit!

Ich habe mir in den letzten Tagen alle Bilder auf dem Computer gespeichert, um sie unbeeinflusst von Text und Leserreaktionen in Ruhe und optimaler Auflösung zu betrachten.
        Heute Abend bin ich zum letzten Mal die gut 110 Bilder durchgegangen, habe sie wieder und wieder angesehen.
        Einige mussten aus der Wertung genommen werden, weil sie den Regeln nicht entsprachen: Zu viel drauf, nicht selbst gemacht (danke für die Ehrlichkeit), außer Konkurrenz (weil 4. Foto). Andere entsprachen zu wenig meinem (subjektiven) Geschmack - zum Beispiel in Sachen Belichtung, Hintergrund oder Raumaufteilung.

Um mir dann aus den immer noch ca. 30 Bildern, die mir sehr gut gefallen haben das Siegerfoto auszuwählen brauchte ich noch ein weiters Ausschlusskriterium. Letztendlich entschied ich mich dafür, den Titel 'Liebe zum Detail' dahingehend zu interpretieren, dass der Schwerpunkt der 'Liebe' auf den 'Details' der Hubschrauber liegen soll - die Liebe zur Fotografie setze ich voraus, wenn jemand in diesem Thread postet.

Nach diesem Entschluss konnte bzw. musste ich etliche wunderschöne, aber eher technische Aufnahmen wie diese hier ausscheiden (trotzem danke, Darko):

Ich bin zwar kein Scalepilot und habe noch nie einen Scale-Heli gebaut, aber es wurden in diesem Monat einige faszinierende Bilder gezeigt. Bei den folgenden Bildern steckt wahrlich viel Liebe und Arbeit dahinter. Dazu sind sie alle wunderbar aufgenommen. Beste Beispiele (danke: Sven, Hermann und Uwe):

Ein Wahnsinns-Foto (farblich, Komposition, zum Thema passend) ist dieses - ich verleihe Dieter hiermit die Silbermedaillie - irgendwann habe ich mich dann aber doch für ein reines Heli-Foto entschieden.

Der Sieger des Monats Januar 2012 ist:
        Hermann mit seinem 3. Bild.

Die Genauigkeit der Ausführung, der Glanz auf Lack und Chrom sind am Foto ideal wiedergegeben - das Modell sieht auf dem Foto aus wie ein 'Echter'. Dazu gefällt mir die Bewegung der Rotoren. Der Hintergrund, aus dem die wahren Proportionen nicht abgelesen werden können passt harmonisch dazu. Gratulation dem Fotografen - und natürlich auch dem Erbauer (wer auch immer das ist?).

Auf geht es in den nächsten Monat. Wir sind gespannt auf das neue Thema.

Gruß
        Martin
        Angehängte Dateien
        [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• hermslein
          custom-helicopter.de
          Haubenlackierungen
          • 22.01.2006
          • 1624
          • Hermann

hallo

wow, vielen dank. das freut mich jetzt schon riesig!
          jetzt bin ich in der "schlimmen" lage ein neues thema auszusuchen.
          mal schaun, ich werd versuchen das heute abend nach der arbeit noch einzustellen.

LG hermann
          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• ralfk.7162
            Senior Member
            • 17.09.2008
            • 1453
            • Ralf
            • Salach fast vor der Haustüre

AC-3X etwas hoch gesetzt.

Mfg R
            Angehängte Dateien
            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
              AC-3X etwas hoch gesetzt.

Mfg R

...aaaauuu,

das wird bestimmt noch nachträglich in die Wertung genommen. Maaaaartin

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Ja Mike, ich habe es mir auch angesehen - aber der Einsendeschluss ist leider vorbei.

Ralf, schwenk die Kamera gleich zum Ladegerät, drück ab und vergiss nicht - der Februar hat nur 29 Tage - Bild rechtzeitig abschicken!

Gruß
                Martin
                [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X