sieht so aus :-))))
Fotowettbewerb April 2012
Einklappen
X
-
AW: Fotowettbewerb April 2012
hallo zusammen,
sorry für die verzögerung, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es vor mir hergeschoben habe. ich fand die resonanz für das thema eigentlich sehr mau und fand es schade, dass eigentlich keiner sich die mühe gemacht hat, eine szene zu stellen.
dabei hätte es wirklich viele möglichkeiten gegeben, einen speed-effekt zu generieren, auch ohne teure kamera oder gefährliche kamerapositionen. so hätte man sich im baumarkt z.b. kreidepulver kaufen, auf einen weg streuen und tief drüberfliegen können. mit sowas wäre z.b. ein mitziehen schon beinahe überflüssig geworden. man hätte auch einen wischeffekt machen können. mit einer geschicken kameraposition und umgebung bräuchte man hierfür nichtmal fliegen gehen:
schwer tue ich mich auch, weil die meisten bilder scaler-bilder sind, die ungleich einfacher zu fotografieren sind. ein modell im vorbeiflug scharf zu erwischen ist VIEL schwerer und muss auch bei meiner jetzt folgenden wahl berücksichtigt werden.
daher........tata......wähle ich das treppchen wie folgt:
1. Klaeger mit seinem bild der hughes im tiefflug.
die schärfe des modells ist gut und schön finde ich auch die generelle farbgebung des bildes. die gelben blumen im hintergrund passen zum modellklaegers bilder der scaler sind zwar noch schärfer und knackiger, aber wie gesagt ist das auch einfacher zu knipsen.
2. Eddi E. mit
Das Bild gefällt wegen der gut positionierten Schrift im Hintergrund. Ein guter Treffer und den richtigen Moment zu erwischen ist nicht einfach. Leider reicht zum ersten Platz die Schärfe des Modells nicht.
2. hfd1 mit seinem TDR-Bild
Wenn es nur einen Tick schärfer geworden wäre, hätte ich echt zu knabbern gehabt, an der Platzierung. So wirkt aber leider das Bild zu "matschig". Vom Skill, das Teil überhaupt zu erwischen, war das aber sicher mit das schwerste. Deshalb verteile ich hier keinen dritten Platz, und stelle das Bild mit auf den zweiten
Viele Grüße,
Sascha[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
AW: Fotowettbewerb April 2012
Hey Sascha, danke dass Du mein Bild gewählt hast, freue mich darüber !
Das Neue Thema ist schon eröffnet und ein MOD kann es wieder zuoberst anpinnen ....
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
Kommentar