in Anlehnung an das vorige Thema - und aus Ermangelung an noch nicht dagewesenen Themen

Hierbei ist explizit alles erlaubt, was die digitale (oder von mir aus auch analoge) Bildbearbeitung hergibt. Was zählt ist aber nicht unbedingt der möglichst zahlreiche Einsatz von Filtern und Verfremdungen sondern der Gesamteindruck, der sich daraus ergibt. Es kann also auch durchaus nur eine kleine Modifikation, Bildmontage oder Verfremdung sein, die man im Optimalfall nichtmal als solche erkennt - oder auch eine extreme Verfremdung durch Farben, Filter, Verzerrungen oder sonstige manuelle Nachbearbeitung. Hauptsache das Ergebnis ist letzendlich "stimmig".
Also denn... viel Spaß beim Nachbearbeiten.
Hier die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf bis zu 3 Bilder einstellen
2. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgendem Wettbewerb nicht teilnehmen, aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
3. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat, der Sieger wird am 1. des Folgemonats bekannt gegeben und der Sieger gibt das neue Thema vor.
4. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel "Monat 201x".
5. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
6. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt. Eine kleine Erklärung zum Bild (wann, wo, welches Modell/Pilot, Besonderheiten zur Aufnahme) ist willkommen.
7. Die Themen sollten sich mit Hubschraubern im weitesten Sinne befassen, wir sind ja ein Hubschrauberforum.
8. Ein Copyright-/Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich, die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selbst aufgenommen sein.
9. Bitte die Bildgröße soweit (horizontal ~ 1000 Pixel) reduzieren, dass es noch mit normaler Bildschirmauflösung nicht den Bildschirm sprengt. Wenn der Sieger gekürt ist, natürlich gerne volle Auflösung.
10. Nachbearbeitungen der Bilder am PC sind diesmal ausdrücklich erwünscht und gefordert.

Kommentar