Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Vielleicht sollte man Regel Nummer 9 einfach löschen.
Das Forum zeigt doch eh eine in das Browserfenster passende Größe des Bildes an.*
Und wenn das Bild echt gut ist, ist die Hohe Auflösung doch ein Bonus.
Ich finde da eher so Sachen wie "Bild im Internet gefunden" gehen da mehr am Sinn des Wettbewerbs vorbei.
Nur meine Meinung. Ich habe aber auch kein Problem mit der Begrenzung auf ungefähr 1000pixel...
Grüße,
Marco
Finde ich Gut
Mein Telefon ist 5 Jahre alt und so eine kleine Auflösung kann ich selbst da nicht einstellen
Das ist einfach nicht mehr stand der Zeit
Mfg
Ich sehe es als Moderator anders: wenn das Licht, die Zusammenstellung, das Objekt an die Anforderungen des Aufnahmegerätes (und ja, das kann auch ein Smartphone sein) angepasst ist, dann kann dabei auch mit einer Reduzierung auf 1000Pixel ein Siegerbild rauskommen.
Wenn das Bild wie bei dir schlampig mit dem smartphone im halbdunkel lieblos aufgenommen wurde, reissen auch 20000 pixel nix raus.
Es ist ein Wettbewerb und wer die Regeln des Wettbewerbs nicht beachten will oder kann (es gibt sicher eine App für dein Phone, das Bildauflösung reduzieren kann) der ist nicht verpflichtet, an diesem Wettbewerb teil zu nehmen oder seinen Senf dazu ab zu geben.
Wenn ihr das weiter diskutieren wollt, bitte ausserhalb des Wettbewerbes
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar