Fotowettbewerb Oktober 2019 - Helitreffen Spirit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParzivaI
    Member
    • 09.09.2018
    • 166
    • Markus

[Bilder] Fotowettbewerb Oktober 2019 - Helitreffen Spirit

Hallo,

dann möchte ich mal gleich das neue Thema zum Fotowettbewerb beisteuern:

Da die Treffensaison sich ja nun (leider) dem Ende neigt, heißt das Thema diesmal:

Helitreffen Spirit

Habt ihr Fotos, welche zeigen, was ein Helitreffen ausmacht? Dann her damit! Dabei geht es mir weniger um die tollen Modelle, welche dort präsentiert werden (Fotos dieser dürfen natürlich auch teilnehmen), als mehr um das, was Treffen ausmacht:

- die Geselligkeit
    - der Erfahrungsaustausch
    - besondere Lokationen
    - besondere Vorkommnisse
    - besondere Begegnungen
    - sehenswerte Rahmenprogramme
    etc. etc.

Bis sehr gespannt, was kommt!

1.Jeder Mitspieler darf bis zu 3 Fotos einstellen.
    2.Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    3.Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Ersten des Folgemonats bekannt gegeben und der Sieger gibt das neue Thema vor.
    4. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    5. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    6. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt. Eine kleine Erklärung zum Bild (wann, wo, welches Modell/Pilot, Besonderheiten zur Aufnahme) ist willkommen
    7. Die Themen sollten sich mit Hubschraubern (idealerweise Modelle) im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Modellhubschrauberforum sind.
    8. Ein Copyright- /Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selber aufgenommen sein
    9. Bitte die Bildgröße soweit (horizontal ~ 1600 Pixel) reduzieren, dass es noch mit normaler Bildschirmauflösung nicht den Bildschirm sprengt. Wenn der Sieger gekürt ist, natürlich gerne volle Auflösung.
    10. Solange im Thema nicht anders gefordert, sind gängige Nachbearbeitungen der Bilder am PC erlaubt.

Viele Grüße und viel Spaß
    Markus
  • ParzivaI
    Member
    • 09.09.2018
    • 166
    • Markus

AW: Fotowettbewerb Oktober 2019 - Helitreffen Spirit

Auf den Treffen wird immer sooo viel fotografiert ... und hier hat Niemand ein Foto?

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

..na dann will ich mal erbarmen...

Immer noch eins meiner Lieblingsfotos:

Angehängte Dateien

Kommentar

• ParzivaI
        Member
        • 09.09.2018
        • 166
        • Markus

Hallo Michael,

sowas habe ich gemeint. Und auch, wenn ich etwas vorweg greife: Bisher hast Du gute Chancen, damit zu gewinnen :-)

Grüße
        Parzival

Kommentar

• Haraldle
          Gelöscht
          • 20.04.2017
          • 312
          • Harald

Dank DSGVO auch nicht mehr so einfach Bilder irgendwo hoch zu laden.

Grüße

Kommentar

• ParzivaI
            Member
            • 09.09.2018
            • 166
            • Markus

Zitat von Haraldle Beitrag anzeigen
            Dank DSGVO auch nicht mehr so einfach Bilder irgendwo hoch zu laden.
            Leider fußt eine diesbezügliche Zurückhaltung nur allzu oft auf einer durch Unwissenheit gebildeten Meinung, ohne sich jemals genauer mit dem Thema DSVGO beschäftigt zu haben ...

Hierzu nur mal der Geltungsbereich der DSVGO: "Die DSGVO gilt für alle Unternehmen, die personenbezogene Daten von EU-Bürgern verarbeiten - unabhängig von ihrem Standort."

Als "Unternehmen" gelten hier wohl nur die wenigsten. Und auch RC-Heli.de ist nicht als solches einzustufen.

Ich habe mich mit diesem Thema sehr intensiv innerhalb eines großen DAX-Konzerns beschäftigen dürfen ...
            Zuletzt geändert von ParzivaI; 29.10.2019, 15:48.

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Den Spirit ohne erkennbare Gesichter einzufangen bleibt trotzdem schwierig.
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Paramedic_LU
                Senior Member
                • 11.07.2007
                • 1505
                • Demian
                • Airfield: MFSV Schallodenbach

Dann hier mal noch was von unserem A3Q Flugtag. Der findet jährlich unter Modellpiloten von einem Audi A3 Forum statt. Auf dem Elkenkopf vom MFSV Schallodenbach
                Angehängte Dateien
                Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• ParzivaI
                  Member
                  • 09.09.2018
                  • 166
                  • Markus

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                  Den Spirit ohne erkennbare Gesichter einzufangen bleibt trotzdem schwierig.
                  Noch so ein weit verbreiteter Irrglaube. Es stimmt einfach nicht, dass keine Bilder mehr mit Gesichtern oder Personen drauf ohne Zustimmung veröffentlicht werden dürfen! Es gilt einfach, ein paar simple Regeln zu beachten, welche man zu hunderten schön aufbereitet und in Kurzform im Internet nach kurzer Recherche finden kann. bitte informiert euch doch mal, bevor ihr euch zu dem Thema äussert. Schaut euch mal die Internetseiten von z. B. Tageszeitungen an. Da werden oft ganz viele Menschen abgebildet. Glaubt ihr, die wurden wirklich alle gefragt und haben eine Erklärung unterschrieben? Blödsinn! Müssen sie lt. Gesetz auch gar nicht.

Für mich ist es eins von vielen Versäumnissen unserer Regierung, über die DSVGO umfassend aufzuklären. Da wird so viel Unsinn zu verbreitet und so viele Leute sind in völlig unnötigen Aktionismus verfallen, allen voran die Betreiber privater Webseiten und Foren, nur, weil sie aus Unkenntnis und verbreiteter Fehlinformationen "auf Nummer sicher" gehen wollten. Dem hätte man vorbeugen können, indem man einfach verständlich informiert.

Just my 2 cent!

Kommentar

• ParzivaI
                    Member
                    • 09.09.2018
                    • 166
                    • Markus

Hallo zusammen,

somit haben wir einen Sieger und der Wettbewerb stirbt (Gott sei Dank!) erst einmal nicht aus:

1. Platz: goemichel, das passt auch wirklich sehr gut zum Thema
                    2. Platz: Paramedic LU, schöne Bilder, aber ich glaube, ein Helitreffen war das eher nicht, oder? ;-)

Also goemichel, viel Spaß bei der Auswahl des nächsten Themas.

Und vielen Dank an die beiden Beteiligten.

Grüße
                    Parzival

Kommentar

• goemichel
                      Senior Member
                      • 11.01.2012
                      • 4180
                      • Michael
                      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von ParzivaI Beitrag anzeigen
                      Also goemichel, viel Spaß bei der Auswahl des nächsten Themas.
                      Danke für die Blumen. Die Auswahl ist zwar etwas schwierig, aber ich hab da schon was...

Kommentar

Lädt...
                      X