Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Besonders die bewegten Sportaufnahmen sind cool, vor allem das Skirennen vom Lauberhorn 2012.
Gruss Urs
PS: Für sprachlich interesierte, auf dem Portal von SF sind auch Beiträge in "original" Schweizerdeutsch zu finden. Also gut zuhören oder herzlich lachen.
Besonders die bewegten Sportaufnahmen sind cool, vor allem das Skirennen vom Lauberhorn 2012.
Gruss Urs
PS: Für sprachlich interesierte, auf dem Portal von SF sind auch Beiträge in "original" Schweizerdeutsch zu finden. Also gut zuhören oder herzlich lachen.
Moin,
ein Freund hat für seine Drohne ca. 30.000,- Euro hingelegt. Da ist aber alles drin - von der Fernsteuerung, GPS System inkl. Software (programmierbare Wegpunkte, Hold, etc), bis zur Kamera (alleine die schlägt schon mit mehreren tausend Euro zu Buche). Kein billiger Spaß....
Na ja:
Die fliegende Kamera kostet 70'000.-CHF also Kamera, Objektiv und und Kopter. Es ist übrigens eine RED und die Preise liegen deutlich in der "Golf Klasse in Vollausstatung".
Ja, interessante Sache.
Da ich durch mein anderes Hobby Fotografie viel in Fotoforen unterwegs bin, habe ich grade noch einen Thread aus dem DSLR Forum im Gedächtnis. Da Bilder dort aber für Gäste nicht sichtbar sind, ein Link zur Webseite des dort schreibenden Users:
Also das ist ein MikroKopter, gehört am Einschalten und gesehen am starten der Motoren über der Stickbewegung am Sender.
Die Technik selber ist für unter 2500€ zu haben. Gehe von den neusten Versionen aus, Flight CTRL2.1, NaviControl 2.0 BL-CTRL 2.0, neuste GPS Antenne und dazu noch die Motore Sender etc... Kann man alles auf der Bestellseite vom MK zusammenrechnen.
Wenn dann der Rahmen noch nen 1000er verschlingt, wobei er nicht mal so aussieht für so hohes Geld.
Ich weiss nicht wieso immer wieder die MikroKopter im Fernsehen so überteuert dargestellt werden?
Ich könnte mir da keine 58.000€ vorstellen so richtig. Nagut die RED Kameras sind wirklich ultra gut mit über 200 Megapixeln etc.. Aber dann bis in die 50.000, wohl eher nur etwas über die Spanne geredet.
Das geilste ist, das solche Aufnahmen nicht mit einem Helikopter möglich währen (ab min 1:50)
Wie sie es erzählen, einfach lächerlich, und keine Ahnung! Wenn die wüssten was die Filmindustrie für RC-Helikopter haben zum filmen das fängt bei einem Trex600er an bis 700er Henseleit, Vario und und und mehr.
Solch dämlicher Quatsch kann nur von solchen Spinnern wiederum kommen
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 12.05.2012, 11:41.
ich möchte nicht das hier ein "Glaubenskrig" über die Kosten für das System ausbricht.
Je nachdem wie man rechnet und was man zum System dazuzählt kommen am Schluss halt andere Zahlen raus.
Das verwendete Camerasystem inkl. Zubehör dürfte ab €20'000.- kosten. Das Dronen System kann gemäss Prospekt für €24'000.- bis €32'000.- erstanden werden. Ob das Preis/ leistungs verhältnis stimmt, will und kann ICH nicht beurteilen.
Was ich sagen kann ist aber, dass die Reverenzliste der Firma eindrücklich ist. Ich denke das die Jungs sehr profesionell Arbeiten und der Kunde am Ende zufrieden ist. Ich weis nich,t ob mit einem €2500.- Model und einer €2'000.- Kamera das selbe zu erreichen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar