Oktokpoter als Kameraträger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urs7789
    Member
    • 17.01.2010
    • 99
    • Urs

Oktokpoter als Kameraträger

Hallo zusmmen
    Anbei einen Link zu einem Beitrag, im Schweizerfernsehen zum Thema Kopter:

Mehr Action mit Drohnenkamera - Einstein - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

Besonders die bewegten Sportaufnahmen sind cool, vor allem das Skirennen vom Lauberhorn 2012.

Gruss Urs

PS: Für sprachlich interesierte, auf dem Portal von SF sind auch Beiträge in "original" Schweizerdeutsch zu finden. Also gut zuhören oder herzlich lachen.
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

AW: Oktokpoter als Kameraträger

In dem Beitrag ist die Rede vom Wert der Drohne. "ßber 70.000CHF", das kann doch bald nicht möglich sein. Das wären ja über 58.000€!
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Zitat von urs7789 Beitrag anzeigen
      Hallo zusmmen
      Anbei einen Link zu einem Beitrag, im Schweizerfernsehen zum Thema Kopter:

Mehr Action mit Drohnenkamera - Einstein - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

Besonders die bewegten Sportaufnahmen sind cool, vor allem das Skirennen vom Lauberhorn 2012.

Gruss Urs

PS: Für sprachlich interesierte, auf dem Portal von SF sind auch Beiträge in "original" Schweizerdeutsch zu finden. Also gut zuhören oder herzlich lachen.

Wieso lachen ? Ist doch kein Sächsisch

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        ein Freund hat für seine Drohne ca. 30.000,- Euro hingelegt. Da ist aber alles drin - von der Fernsteuerung, GPS System inkl. Software (programmierbare Wegpunkte, Hold, etc), bis zur Kamera (alleine die schlägt schon mit mehreren tausend Euro zu Buche). Kein billiger Spaß....

Edit: und das ist "nur" eine Fotokamera.

Kommentar

• urs7789
          Member
          • 17.01.2010
          • 99
          • Urs

Na ja:
          Die fliegende Kamera kostet 70'000.-CHF also Kamera, Objektiv und und Kopter. Es ist übrigens eine RED und die Preise liegen deutlich in der "Golf Klasse in Vollausstatung".

Gruss Urs

Kommentar

• PatrickS3
            Member
            • 07.05.2012
            • 568
            • Patrick
            • Volkertshausen

Ja, interessante Sache.
            Da ich durch mein anderes Hobby Fotografie viel in Fotoforen unterwegs bin, habe ich grade noch einen Thread aus dem DSLR Forum im Gedächtnis. Da Bilder dort aber für Gäste nicht sichtbar sind, ein Link zur Webseite des dort schreibenden Users:

Skypic-Media | Technik

Ein anderer User dort fotografiert beruflich mit solch einem Quadcopter:

AscTec Falcon Flugsystem | Ascending Technologies

Interessant das Steuerpult des Flacon 8:
            Bedienung des AscTec Falcon 8 | Ascending Technologies

In einem kleinen Nebensatz auf der Webseite des Falcon 8:
            "Preis für das AscTec Falcon 8 Komplettsystem, je nach Ausstattung, ab 17.593€."

Patrick
            Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
            T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also das ist ein MikroKopter, gehört am Einschalten und gesehen am starten der Motoren über der Stickbewegung am Sender.

Die Technik selber ist für unter 2500€ zu haben. Gehe von den neusten Versionen aus, Flight CTRL2.1, NaviControl 2.0 BL-CTRL 2.0, neuste GPS Antenne und dazu noch die Motore Sender etc... Kann man alles auf der Bestellseite vom MK zusammenrechnen.
              Wenn dann der Rahmen noch nen 1000er verschlingt, wobei er nicht mal so aussieht für so hohes Geld.

Ich weiss nicht wieso immer wieder die MikroKopter im Fernsehen so überteuert dargestellt werden?
              Ich könnte mir da keine 58.000€ vorstellen so richtig. Nagut die RED Kameras sind wirklich ultra gut mit über 200 Megapixeln etc.. Aber dann bis in die 50.000, wohl eher nur etwas über die Spanne geredet.

Das geilste ist, das solche Aufnahmen nicht mit einem Helikopter möglich währen (ab min 1:50)
              Wie sie es erzählen, einfach lächerlich, und keine Ahnung! Wenn die wüssten was die Filmindustrie für RC-Helikopter haben zum filmen das fängt bei einem Trex600er an bis 700er Henseleit, Vario und und und mehr.
              Solch dämlicher Quatsch kann nur von solchen Spinnern wiederum kommen
              Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 12.05.2012, 11:41.

Kommentar

• urs7789
                Member
                • 17.01.2010
                • 99
                • Urs

Hallo marwe

ich möchte nicht das hier ein "Glaubenskrig" über die Kosten für das System ausbricht.

Je nachdem wie man rechnet und was man zum System dazuzählt kommen am Schluss halt andere Zahlen raus.

Das verwendete Camerasystem inkl. Zubehör dürfte ab €20'000.- kosten. Das Dronen System kann gemäss Prospekt für €24'000.- bis €32'000.- erstanden werden. Ob das Preis/ leistungs verhältnis stimmt, will und kann ICH nicht beurteilen.

Was ich sagen kann ist aber, dass die Reverenzliste der Firma eindrücklich ist. Ich denke das die Jungs sehr profesionell Arbeiten und der Kunde am Ende zufrieden ist. Ich weis nich,t ob mit einem €2500.- Model und einer €2'000.- Kamera das selbe zu erreichen ist.

MOVIES | Dedicam.tv

Der Komentar im Film zu den Hubschrauber ist vermutlich auf Manntragende Hubschrauber bezogen.

Gruss Urs
                Zuletzt geändert von urs7789; 12.05.2012, 12:52. Grund: link nachgetragen

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel
                  • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Der Komentar im Film zu den Hubschrauber ist vermutlich auf Manntragende Hubschrauber bezogen.

Hmm... Das könnte sicherlich auch gemeint sein

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Snaproll Media
                    Da hätt Ich gern nen Job
                    Das ist Referenz an RC Shots zur Zeit, guckt Euch mal das Reel an, oder gleich " The Art of Flight"

Kommentar

Lädt...
                    X