DMAX Die Modellbauer, neue Folgen ab 03.09.13

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 18.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: DMAX Die Modellbauer, neue Folgen ab 03.09.13

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
    Freut euch doch lieber für die Akteure im Film, die die Chance haben ihr und auch euer Hobby der breiten Masse im TV zu zeigen, anstatt euch über jede Kleinigkeit die eurer Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen oder unsauber sind zu monieren.

Ich finde es große Klasse das es als anspruchsvolles Hobby und nicht als Kinderspielzeug für Erwachsene abgetan wird.

Wenigstens übertreiben sie es nicht dermaßen, indem sie sagen: Es handelt sich dabei um "fliegende Kreissägen"!

Gruß, Axel
    Freuen?
    Bei dem Mist, der da manchmal gezeigt wird, muss man sich teilweise fremdschämen. Und daran sind nicht mal die Akteure als solche Schuld, sondern die schlampige Verfilmung/Umsetzung durch den Produzenten. Da wird auf nichts geachtet oder ßnderungen begründet. Nur wenn man selber Modellbauer ist, merkt man erst, dass die Modellbauer teilweise dazu gedrängt werden "endlich fertig zu werden" oder bei scheiß Wetter den Flieger zu starten.
    Und es werden ständig "Legenden" geschaffen. Wie die, dass Modellbauer nur in "Paaren" auftreten. Was ein Blödsinn.
    Durch die schlechte Umsetzung dieser "Dokumentationen" werden die Akteure und unser Hobby teilweise richtig mies dargestellt.
    Also worüber soll man sich da denn freuen?
    Mir tun die Akteure leid!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 18.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
      Hallo Peter,

vielen dank. Keine sorge, ich lass mich davon sicher nicht unterkriegen :-D.

Aber es ist nunmal leider so, dass man heut zu tage lieber alles niedermacht anstatt zu loben oder einfach hinzunehmen. Würde dann gerne mal Mäuschen sein und mal in deren Werkstätten schauen und deren Flugkünste begutachten. Jeder soll das machen, wonach ihm ist und woran er spaß hat.

Gruß Rolf
      Es ist heute leider so, dass jede berechtigte Kritik übel genommen wird.
      Immer Friede, Freude, Eierkuchen.
      Kopf in den Sand oder Arsch und gut ist!
      Ich muss kein Formel 1 Fahrer sein, um zu beurteilen, ob ein Auto gut fährt oder nicht!
      Geht es danach, dann sollten wir nämlich alle ins Kloster gehen und den ganzen Tag "OOOOMMMMM" summen und eins mit dem Universum werden.
      JEDER Mensch ist erfolgsbezogen!
      Und um erfolgreich zu sein, muss man sich verbessern!
      Wie will man sich verbessern, wenn man nicht gesagt bekommt, das man etwas falsch macht?
      Muss man Gandi sein, um das recht zu haben, kriegerische Akte zu verurteilen?
      Muss man Bundestrainer sein, um zu sagen, welcher Fussballer schlecht oder gut spielt?

Warum ist also berechtigte Kritik falsch und warum dürfen nur Profis urteilen?

Wer an die ßffentlichkeit geht muss mit Kritik leben können. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man eben nicht an die ßffentlichkeit gehen!

Das was ich hier nun geschrieben habe, ist nicht auf die Sendung bezogen, sondern an die Tatsache gebunden, dass heute kaum noch jemand vernünftig mit Kritik umgehen kann!
      Zuletzt geändert von Black-Shark; 06.09.2013, 08:10.

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• d4rkness
        d4rkness

Ich weiß garnicht wieso sich hier so viele aufregen?! Was sollen sie denn sonst zeigen als solche extreme bzw Profis?? Wie hier von einigen richtig beschrieben wurde hat NIEMAND lust sich etwas anzusehen was so sehr ins Detail geht.

Warum? Genau! Weil es für den "normalen" Bürger einfach langweilig ist!

Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen

Kommentar

• koschi
          Gesperrt
          • 02.09.2013
          • 35
          • Andreas

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
          Aber es ist nunmal leider so, dass man heut zu tage lieber alles niedermacht anstatt zu loben oder einfach hinzunehmen.
          Rolf, die hier geäußerte Kritik ist keine Kritik an Deiner Person, sondern am Sendungsformat als solches. Und hier entsteht nun mal beim unbedarften Anfänger der Eindruck, dass man dieses schöne Hobby nur mit hohem finanziellen Aufwand betreiben kann.

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

Bei meiner Kritik ging es nicht um Euch und auch nicht vornehmlich um den Sender, gerade hier sieht man wieder als perfektes Beispiel was ich meinte.

Wenn man etwas zerreißen kann dann ist gut und es wird viel geschrieben, wenn es spektakulär ist, dann wird angesehen... Leute das liegt am Publikum und nicht an denen die es bedienen...

Ich persönlich würde mir das ganze auch ansehen wenn es weniger 'dramatisiert' präsentiert würde... aber ich bin da glaube in einer Minderheit.

Viele Grüsse
            Andre
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• d4rkness
              d4rkness

Zitat von koschi Beitrag anzeigen
              Rolf, die hier geäußerte Kritik ist keine Kritik an Deiner Person, sondern am Sendungsformat als solches. Und hier entsteht nun mal beim unbedarften Anfänger der Eindruck, dass man dieses schöne Hobby nur mit hohem finanziellen Aufwand betreiben kann.

Ich glaube kaum, dass der der Interesse an Modellbau hat (etwas gesunder Menschenverstand vorrausgesetzt) sich durch das was dort an "finanziellen hohem Aufwand" gezeigt wird, blenden lässt.

Der Laie wird wohl auch erkennen, dass dort "extreme" am Werkeln sind...

Kommentar

• crazyvolle
                Senior Member
                • 17.05.2004
                • 1541
                • Volker
                • Dettingen Erms

Hallo zusammen,

ich habe die Sendung dieses mal gar nicht so schlecht gefunden.
                Gut, das der Bagger ohne einen entsprechenden Maschinenpark so nicht zu realisieren ist,
                sollte jedem der schon mal ein Billy-Regal zusammengeschraubt hat klar sein.
                Wenn ich jetzt den Bau des Helis betrachte, habe ich da schon sehr viel extremere Sachen gesehen. Spontan fällt mir der Bericht über die Bell 430 ein.
                Und man hat auch gesehen,das es im Bootsbau wohl stellenweise nicht so genau geht.
                Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das Boot am Schluss auch wirklich das von dem Bericht war.
                Mir kam das fertige Boot irgend wie kleiner vor.
                Will hier dem Erbauer aber jetzt mal nicht unterstellen.
                Fazit:
                Mich unterhält die Sendung wenn auf RTL und Co. wieder nur mal irgend welche Umlaut-Promis unterwegs sind.
                Mehr erwarte ich von der Sendung auch gar nicht.

Kommentar

• 4li3n
                  Senior Member
                  • 04.08.2009
                  • 1082
                  • Ingbert
                  • meist aufm Platz

Immer diese Negativ-Kritiker!!!

Ich fand die letzte Sendung absolut OK. Das ist das Thema zu dem ich gerne den Fernseher einschalte und mich genussvoll zurücklehne und schaue.
                  Wenn da mit teurem Equipment um sich geschmissen wird, bin ich auch nicht neidisch. Mich interessiert einfach Modellbau in jeder Sparte. Habe schliesslich auch schon alles bis auch Baumaschinen durch. Ich habe einen großen Respekt vor den Herren, die sich vor die Kamera stellen und uns einen Teil Ihres Lebens zeigen. Es ist sicher nicht immer was für jeden Geschmack dabei, aber HEY, was solls. Ist doch auch mal interessant zu sehen, was andere im Bereich Modellbau vorantreibt. Jeder wie er kann. Es ist doch wie im wirklichen Leben. Der eine hat mehr und der andere weniger Möglichkeiten. Kaum wird nicht richtig Scale gebaut, komme die Scaler und meckern. Dabei hat DMAX auch schon wahres Scale gezeigt. Ihr seid aber auch mit nix zufrieden. Ich bin froh, dass es eine solche Sendung gibt und habe lange auf neuen Folgen gewartet. Weiter so DMAX.

Gruss
                  Ingbert
                  Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• easter43
                    Senior Member
                    • 04.08.2010
                    • 1081
                    • Hendrik
                    • Leegebruch

Ich schließe mich an.

Ich freue mich einfach, mal auf dem Schirm was über Modellbau zu sehen. Jeder weiß, dass im Fernsehen zu allen Themen gefaked wird. Man sollte das alles also nicht zu ernst nehmen.

Natürlich sind die meisten Schöpfungen der dortigen Akteure schon etwas extrem. Aber das hat zwei Vorteile:

1. Wer so eine Sendung sieht, wird das Thema Modellbau weiter von "Spielzeug" wegrücken.

2. Als Argumentation für die Familie: Seht mal, so verrückt bin ich ja gar nicht, bei mir ist ja noch alles normal

Ich seh mir die Sendungen einfach gern an und freue mich schon auf die neuen Folgen.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Ich finde es gut, dass die Modellbauer auch die noch etwas bezahlbareren Modelle und ihr entstehen zeigen. Da sitzt dann halt nicht jedes Teil perfekt wie bei nem 25.000 Turbinenheli, aber dafür kann man da noch viel eher einen Bezug zu aufbauen.

Wenn ich mir anschaue was nachmittags auf den meisten Privatsendern läuft, liegen die Modellbauer, egal welche, vom Niveau her um einiges weiter oben.

Kommentar

• spacebaron
                        helispecials.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 21.09.2005
                        • 2429
                        • Erich
                        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
                        Im eigentlichen ist was gezeigt werden soll unser hobby. Keiner will sehen,dass der Modellbau nur aus Baukästen besteht.es gab auch schon Sendungen, so wie die allererste wo der 150 kg jet gebaut wurde aber niemals flog. Ein bruttonormalverdiener kann sich das sowieso nicht leisten. Alle Achtung, die solche Modelle auf die Flüsse stellen und manchmal auch viel Geld in den Sand setzen.
                        Wenn einer ne Idee hat sich mit seinem hobby zu präsentieren soll er es auch tun. Wenn sich ein 50jähriger in 40jahren ein machinenequipment angeschafft hat dann ist das nicht unnormal. Leider schaffen das nicht alle, weil sie einfach andere Prioritäten haben.
                        So ein fernsehprojekt lässt sich nicht ohne Hilfe von Partnern und Kumpels oder Kollegen durchsetzen.
                        Im eigentlichen heisst es ja auch die modellbauprofis..... da zählen halt mal alle, auch die gewerblich treibende mi t hinzu.
                        Ich denke dass jeder die Chance hat eine Idee die er hat zu präsentieren. Und das auf diesem weg...? Hut ab.

Nix für ungut wenn mir nicht gefällt was in der glotze kommt...... schalte ich ab und widme mich meinem hobby

Grüssle
                        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Hanss Axel
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 2539
                          • Axel
                          • Yokohama / Japan

Hi,

heute Nacht sind mir die Kommentare derjenigen durch den Kopf gegangen, welche schreiben: Es wird der Eindruck erweckt, Modellbauer können nichts alleine und brauchen immer einen Partner.
                          Oder: Geht erst ab einem vierstelligen Betrag.
                          Oder: Es sind immer nur Profis zu sehen.

Hatte dann einen verstörenden Traum....:

Es wurde gezeigt, wie ein Typ alleine da sitzt und nen 450er Chinaclon, flugfertig aus dem Karton nimmt. Vorher wird noch am Sim bissle geübt. Dann wird der Sender gebunden und der Lipo am Steckernetzteil 2 Stunden geladen.
                          Irgendwo auf einem Feldweg steht er dann und freut sich wie Holle, dass sein Modell mit Deppengestell über den Boden rutscht...

Bin dann schweißgebadet aufgewacht und dachte erst, Modellbauer sind einsame Nerd´s ohne Freunde, die mit Kinderspielzeug spielen und sich dabei als Helden fühlen.

Aber Gott sei Dank wird dieser Eindruck bei den unwissenden Zuschauern in dieser Sendung nicht erweckt.

Gruß, Axel
                          Zuletzt geändert von Hanss Axel; 06.09.2013, 12:54.
                          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                          Forza 450EX; Forza 700;
                          T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Ach übrigens:

Was ist dir denn heute über die Leber gelaufen?

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Freuen?
                            Bei dem Mist, der da manchmal gezeigt wird, muss man sich teilweise fremdschämen.
                            Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Kopf in den Sand oder Arsch und gut ist!
                            ....
                            Geht es danach, dann sollten wir nämlich alle ins Kloster gehen und den ganzen Tag "OOOOMMMMM" summen und eins mit dem Universum werden.
                            .....
                            Muss man Gandi sein, um das recht zu haben, kriegerische Akte zu verurteilen?
                            .....
                            an die Tatsache gebunden, dass heute kaum noch jemand vernünftig mit Kritik umgehen kann!
                            NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• crazyvolle
                              Senior Member
                              • 17.05.2004
                              • 1541
                              • Volker
                              • Dettingen Erms

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                              Ich schließe mich an.

Ich freue mich einfach, mal auf dem Schirm was über Modellbau zu sehen. Jeder weiß, dass im Fernsehen zu allen Themen gefaked wird. Man sollte das alles also nicht zu ernst nehmen.

Natürlich sind die meisten Schöpfungen der dortigen Akteure schon etwas extrem. Aber das hat zwei Vorteile:

1. Wer so eine Sendung sieht, wird das Thema Modellbau weiter von "Spielzeug" wegrücken.

2. Als Argumentation für die Familie: Seht mal, so verrückt bin ich ja gar nicht, bei mir ist ja noch alles normal

Ich seh mir die Sendungen einfach gern an und freue mich schon auf die neuen Folgen.
                              Jep,
                              wenn es jemand nicht passt, dann einfach umschalten.
                              Wir leben doch in einem freien Land mit etlichen Fernsehkanälen.
                              Die Argumente finde ich gut. Mit Punkt 2 habe ich mich auch schon mal verteidigt :-)

Ach ja, hätte da einen kleinen Tip.
                              Wem die Sendung zu stier ist, kann sich ja folgenden Mist reinziehen.

Schwiegertochter gesucht 2013: Beate schießt Passbilder für ihre Reise nach Alaska - RTL.de

Kommentar

Lädt...
                              X