Ich denke dass es bei den Autoschraubern weit mehr Leute gibt die über ihre Verhältnisse leben. Aber so ist das halt einfach.
Domian - Mein Hobby wurde mir zum Verhängnis
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Domian - Mein Hobby wurde mir zum Verhängnis
Ich denke dass es bei den Autoschraubern weit mehr Leute gibt die über ihre Verhältnisse leben. Aber so ist das halt einfach.
-
Ich bin früher mit dem Motorrad viel auf der Rennstrecke gefahren(Trainings und auch Rennen von dem jeweiligen Veranstalter) und was da Geld vernichtet wird bzw sich hoch verschuldet wird(ich zum Glück nicht) steht in keinem Verhältniss....da könntest so einen 700er jede Woche 5 mal in den Boden hauen!!Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenIch denke dass es bei den Autoschraubern weit mehr Leute gibt die über ihre Verhältnisse leben. Aber so ist das halt einfach.
Kenne Leute die da schon ein schönes Häuschen bekommen hätten für das was die da "Verblasen" haben
Ist aber wie schon geschrieben bei jedem Hobby so das es Leute gibt die keine Grenzen kennen....Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Seht ihr wirklich das Geld als Problem mit euren Frauen? Also ich sehe eher die Zeit als Drama bzw. das überhaupt etwas üble Image des Hobbys Modellbau.
Das Geld ist ja eigentlich minimal. Ein Gaui X5 kostet 350 Euro und fliegt 350 Flüge, ohne dass man auch nur irgendwas tun muss dran. Für 5 Flüge vergehen aber schon mal 5 Stunden, wenn das Wetter gut ist und ein paar Kollegen am Acker sind zum Tratschen. Diese 5 Stunden würde ich als Frau dramatischer sehen als die 5 Euro.
Kommentar
-
Er hat auch seine eigene Firma versemmelt und lässt sich jetzt von Hartz IV aushalten, obwohl er durchaus arbeitsfähig wäre. Ich würde den Herrn als gar nicht so untypisch sehen für einen Modellflieger.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenBei dem Typ im Interview war es doch auch die Zeit. Heme kommen, alles in die ecke knallen und mit dem Flugzeug weg...
Kommentar
-
Naja, gibt ja auch einige hier im Forum, die jeden Hype mitmachen (wollen oder müssen *Sucht*?)
Dazu hauen die Hersteller ja derzeit in so ziemlich jeder Größe was auf den Markt. Oder"alte" Mechaniken werden lediglich etwas aufgefrischt und als das unltimative Nonplusultra beworben.
Oder es gibt die X-te Version eines Stabi- Sytemes was natürlich noch besser ist als das vorherige, obwohl das schon das Beste vom Besten war.
Wenn man da nicht mal was verkauft um sich auch was neues leisten zu können kann man sich schnell mit den Summen verschätzen.
Da wird aus einem Modellflieger schnell mal ein Jäger und Sammler.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Das hängt aber stark vom Bildungsgrad ab. Also nicht direkt der Sammeltrieb, aber die Werbungs-Hörigkeit.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenDa wird aus einem Modellflieger schnell mal ein Jäger und Sammler.
Kommentar
-
Ist es dann die richtige Frau?Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenBei dem Typ im Interview war es doch auch die Zeit. Heme kommen, alles in die ecke knallen und mit dem Flugzeug weg...
Klar möchte man viel Zeit mit seinem Hobby verbringen... Aber wenn man seine Frau liebt und es eine glückliche Beziehnung/Ehe ist, dann möchte man auch mal gerne was zusammen machen. So sehe ich das. Wenn es zu Hause aber nur krieselt, dann versucht man immer mehr das zu machen was einem gefällt und ablenkt. In diesem Fall Modellbau. Das bringt natürlich keine Lösung mit sich...Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar

Kommentar